Beiträge von Speedy-noe

    Also habe den Eurotruck Simulator 2 seit gestern und muss sagen im Gegensatz zu teil 1 wüdklass, besseres Handling, schönere Konturen, realerer Fahr Faktor also einfach Cool. hänge jetzt schon 20 stunden dran und da weder ich noch meine frau davon wegkommen, spielen wir jetzt zu zweit an einem Spiel (Stadt auf 2 Spielen) geht schneller weiter und einer kann noch was nebenbei tun :D nur zum Empfehlen :!: :!: :!: :!:

    wos glaubts ...wie es in den diversen Leihpritschen der Möbelhäuser drin zugeht...glaubt ihr da is was gesichert...

    :ok: genau richtig :!:

    Habe mal beim Hornbach eine Sammelbestellung gemacht und habe mir von denen einen Leih-Transporter geben lassen. Die Sachen wurden zusammengestellt von den Mitarbeitern des Marktes und auch verladen. Als ich ankam war alles verladen und zu.

    Ich habe nicht nachgesehen wie die Ladungssicherung ist, habe mir gedacht die wären des eh öfter machen und des wird passen. Als ich zuhause dann den Transporter aufmachte Traf mich fast der schlag. Gurt ?( Fehlanzeige nix da. Also da schon aber auf der Seite gehängt und ned um die Ware 8o die Ladung war so aufgestellt: also unten wandpanele, Parkettboden dann Styropor und als Zugabe oben drauf und das auch noch Ganz HINTEN ein 300l Boiler ca. 100kg :vogel:. :nein:

    Das hätte übel ausgehen können also was lernt man daraus immer selber nachschauen und Kontrollieren. :!: :!: :!: :mauer:

    Kleiner Roman von mir :D .Hatte auch mal so ne Sache hatte einen Kunden Ora(Italien) und musste nach Belluno (Italien) hatte mich so ziemlich aufs Navi verlassen DAS WAR EIN FEHLER :nein:. War zumindest noch halbwegs so gescheit und habe auf die Fahrverbots Tafeln über 7,5 T. beachtet und habe einen weg gesucht als ich plötzlich eine Strasse sah ohne Bekränzungs Tafal und ich witterte meine Schanze ;) . Ich fuhr und Fuhr und die strasse wurde immer enger und enger. Dann kam eine Tafel das ich weis nicht mehr genau 2000m über Meerspiegel 8o .solange wies ich recht nett gefunden hatte habe ich Fotos gemacht. :foto: 26-06-08_1114.jpg26-06-08_1115.jpg26-06-08_1116.jpg26-06-08_1117.jpg26-06-08_1118.jpg26-06-08_1150.jpg26-06-08_1152.jpg26-06-08_1155.jpg26-06-08_1156.jpg

    Ab dem Letzt foto wurde es Brenzlig kam zu Tundeln die waren gerade so breit wie der LKW der Erste ging noch aber der zweite war angeschrien mit 3.70m und in diesen in Steingehauerten Tundeln waren Draht seile gespant und ich mit einem Gigaliner (Plane) der sowieso schon ein wenig mehr als 4 m Hatte :idknow: und nun? Zurück gings nicht mehr nächste umkehr Möglichkeit war ca. 20km hinter mir ?( . also absenken was geht und Langsam vorwärts mit dem vorderem Teil kam ich noch mehr oder weniger ganz gut durch aber hinten ging er nicht weit genug runter also drückten die Stahlseile den Auflieger runter und jedes mal wenn ich so ein seil passierte machte es Ding ;( .Ich hatte mir gedacht jetzt is a scho wurscht und bin einfach durch mit der Kosiqens im klaren das die Plane auf fetzen hin sein wird . ;( Ich hab Blut und Tränen geschwitzt aber siehe da ich war Drausen und die Plane hatte nur ein paar schrammen :tance: als ich bestansaufnahe nach dem Tundel machte und das Fahzeug wieder auf fahrthöhe brachte kam unter den Vielen Italiener die mir irgendwas sagen wollten nur ich habs nicht verstanden ein Österreichischer Motorrad Fahrer und sagte mir, das in ca. 15 km eine sehr enge kure kommt und ich da nie herumkomme. :pinch: Na gut ich also weiter und als ich da vor dieser kurve stand (es war eine Haarnadelkruve auf der Linken Seite einen Gartenzaun) wurde mir klar des wird übel :dash: also nach langem hin und her hatte ichs dann doch noch um die Kurve geschafft mit dem linken Reifen vom Auflieger schon fast über dem garten Zaun aber ich war durch ohne gröbere Schäden :tance:

    Also im kurzen: gebraucht habe ich für die nicht mal 120 km. 12 STUNDEN wäre ich gleich über A22-A4-A27 gefahren wären es 350km und ca.4 Stunden gewesen dafür aber ohne Ärger und Schweis. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :haue:

    LKW schwerpunktkontrollen auf der A1 in beiden Fahrtrichtungen beim Parkplatz Böheimkirchen.

    Na da ist aber die Niederösterreichische Landesregierung mit ihren ganzen fuhrpark an mobilen Prüftzügen ausgerückt :D


    Und die Kennzeichen Fliegen heute auch wieder Tief, es steht schon der ein oder andere ohne Tafal da. :sselberschuld:

    Also mich würde mal interessieren wie sparsam oder nicht Sparsam ich unterwegs bin vielleicht können wir hier ein wenig vergleichen.

    Also ich fahre einen Euro 5 mit 3 Achs Auflieger und verbrauche 31,9 Liter auf 100km.

    Mein mir ist bewusst das es von der Euro klasse und dem Gewicht/Sterke uns. abhängig ist aber vielleicht können wir Trotzdem vergleich ziehen. :D

    Es kommt immer wieder vor das sich Fahrer auf ihr navi vollkommen verlassen und glauben sie müssen nicht mehr denken bei fahren den das Navi machts ja eh :vogel: .
    Einige Lkw Fahrer kaufen sich an Navi um 99.- euro und meinen es wirds schon richtig leiten naja da muss ich schon ein bisal tiefer in die Tasche greifen und mir ein spezielles naive kaufen aber Trotzdem so gut kann des Navi gar nicht sein, denken muss man immer noch selber.