Beiträge von daSchloga

    Do is owa dan besser wenn ma de "Stauzeit" schon auf Arbeitszeit stellt und nicht auf Ruhezeit... weil mit da Minutenregelung könnte man da so einiges an Pause schaffen auch wenn man immer ein paar Meter weiterfährt
    Sunst griagt a a Problem wenn er sich bei der Prüfung verredet. ;)
    Ma was es jo net wie genau oder locker de Typen des dort so sehen.

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden...eigentlich sand des Scheisserle... das ma des glei moi klarstellen :)
    Körndi es freut mich sehr das du jetzt mein Kollege bist und hoffentlich kumst boid über den Verlust von dein DAF Heusl weg und gewöhnst di dran dast bis zur Pensi an Löwen pilotieren musst. In diesem Sinne, Franz Alles Gute und auf gute Zusammenarbeit Kollege!

    Hallo Leute! Sorry war länger nicht sehr aktiv im Forum. Hab grad a bissl an Stress mit Hausbau und Arbeiten nebenbei. :pump: :lachen:
    Aber Danke an euch alle für eure lieben Glückwünsche!
    Habt ein schönes Wochenende!
    LG

    Nein Charly neu ist es für mich nicht weiss schon das es sowas gibt und auch schon lange. Hab halt immer nur gedacht für die grösseren Firmen und die die weitere Strecken fahren ist das sinvoll, aber villeicht...?

    Was vergleichst du da mit Facebook? da kann ich entscheiden was ich vom mir bekanntgebe und ob ich mich anmelde oder nicht!
    vl. habt ihr ja eh recht und i moch ma zu viele Gedanken darüber.
    I finds hoit einfach das wir für sowas a zu kleine Firma sand das ma mit dem Argument mit dem Touren einteilen kuma kau!
    Für 10 LKW sand theoretisch 5 Disponenten vorhanden also von dem her...
    Egal, es wird kommen ob wir wollen oder nicht aber ich glaube das Misstrauen und die Streitereien zwischen denen die schauen und denen die Fahren werden enorm da wir zu viele haben die reden ohne Ahnung zu haben es aber trotzdem glauben alles zu wissen... :sshithappens:
    aber Danke für eure Meinungen!

    Nein natürlich sand mir dabei nicht gefragt geworden! Do kentad ma jo Nein sagen...
    I will jo net mit irgendweg anhängen oder sunst wos. Mir geht nur net ein wie des gesetzlich sein darf das ma auf die Aktivität vo an Fahrer oder vo an Fahrzeug zugreifen darf von irgendeinem Büro aus ohne das der Fahrer seine einwilligung oder zumindest a Bestätigung oder Irgendwos griagt das gerade auf ihm und sein Fahrzeug zugegriffen wurde.
    Das mas wenigstens was ob des der Koffer woa, dea Irgendwo im Erdgeschoss sitzt und den des an scheiß angeht wo der LKW is und nur weil a s Programm am PC installiert hot a dauand schaut und si daun nu irgendwie mit an Anruf und mit an ganz schlauen Ratschlag nu unbeliebter mocht ois wos a eh scho is, oder obs de Disponentin im 1. Stock is de vl. wirlich grod dein Standort braucht weil a Kunde wissn mechad wannst ca. ankommst ist für mi a a Unterschied.

    Owa i hab eben des Gefühl das des ganze mehr schadet ois nutzt. und wie du sagt TBone de nachtelefoniererei bleibt sowiso...

    Najo wenn des Karte auslesen wegfoin würde warads net schlecht wei bei uns is ja net so mit dem auslesn...
    Karte will a jede Woche :vogel: und LKW jedes Monat... des nervt.

    owa des mit dem Besserwissen vo jeder noch so kleinen Kleinigkeit de ma vl. anders mochen kentad und si des an dauernd vor de Nase schmeissn lossn kau das des aundas a gegangen warad und des vo an ganz bestimmten Typen in da Firma der glaubt er hot a irgendwos zum sagen (Franz bin ma sicha das du dem kennst...)
    was net ob und wie i do damit umgeh... wird a hoate zeit...

    so... jetzt ist es auch in unserer Bude soweit... Unsere LKW werden mit GPS ausgestattet.
    Standortermittlung, Abgabesysteme, Lenkzeiten, Fahrzeugwerte,... alles im 30 Sekunden - Takt direkt ins Büro. :dash:

    Wer von euch hat das System auch? Gibt es dabei auch Vorteile für den Fahrer oder ist es einfach nur zur totalen Kontrolle des fahrenden "Pöbels".

    Mir könnte es ja egal sein. Ich mache meine Arbeit gewissenhaft, ziehe auch jede (zusätzliche) Pause die ich mache. z.B.: mal einen Kaffee vietel Stunde am Nachmittag vom Tag ab, und stehe auch nie irgendwo herum nur das die Zeit vergeht.
    Aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, das Wissen im Hinterkopf das mir dauernd wer auf jeden meiner Kilometer und jeder meiner Tätigkeiten vom Büro aus zusieht
    und ich mich vl. wegen irgendwelcher Fahrtroutenabweichung oder unbegründeter Stehzeit (z.B.: div. Schreibarbeiten, Lieferscheine ect.) rechtfertigen muss. :aergern:

    Ich fühle mich dabei total Entmündigt bei meiner Entscheidungsfreiheit und meiner selbstständigen Arbeitsweise (die bei der Bewerbung ausdrücklich verlangt wurde) total eingeengt.
    Das kommt eigentlich einem Vertrauensbruch zwischen Chef und Fahrer gleich... weis nicht wie ich damit umgehen soll...

    Hat wer Ratschläge?