Beiträge von Bogitgxv8

    So wie es bei einigen Firmen der fall ist bekommst du alles aber dafür eine gegenleistung erbringen.


    Genau Highline erstens muss ICH als LKW fahrer alle Weiterbildungen selber Bezahlen (Führerschein,Module,Fahrsicherheitskurse usw.) dann bist sowieso abgestempelt weil "als LKW fahrer brauchst ja nix lernen" dast eine wahnsinns Verantwortung hast im Straßenverkehr an das denkt keiner weil ein Fehler kann zu ich sags mal hart Tode führen auch für andere, für die Verantwortung zahlt da keiner was im Gegenteil.

    Wenn Dir wer die Module zahlt musst Dich verpflichten ein paar Jahre zum Fahren wenn nicht kannst alles zurückzahlen.Also verdienen tust nix horende ausgaben an Weiterbildung und macht einmal ein Politiker einen Kurs oder Weiterbildung nein weil sonst wär ma ned so dermaßen im Orsch wie heute!!!

    Ich fahre wenn ich gebraucht werde oder wenn not am Mann ist und kann mir jetzt die Module reinziehen, was ändert das und was bringen die Module. Leider hat sich die Zeit verschlimmert wer setzt sich für 7,20€ Stundenlohn Kollektiv hinters Lenkrad.Und die Selbstständigen Kleinen Firmen werden immer weniger.

    wie so mir da immer was drauf einfällt weiss ich nicht, das wurde ich schon öfter gefragt, ich versuche es meist mit etwas humor, meistens wirkt es, nicht immer.

    das mit den parkplatz hat mich gestern schon etwas verwundern lassen, ich hätte nicht gedacht das es in einen industrie gebiet auch so zugehen kann, na ja jeder sucht jetzt schon die industriegebiete auf, da es auf der autobahn ja schon schwer ist einen parkplatz zu finden.


    Ja eh mit Humor hast recht leider regen mich so viele Sachen auf der Straße auf die ich immer verarbeiten muss Du bist halt schon oft gepfüft worden dich lasst das meiste schon kalt.
    Ich bin bei uns vor 3 Wochen im Kreis gefahren, auf 3 Park-Rastplätzen war ich und erst beim letzten war a niescherl und wo Du hinschaust da Osten hat reserviert da geht ma die Galle hoch mit da Fahrerkarte kannst nur mehr Riskiern das irgendwo a Platzerl ist. Genau so wie der Zustand der Rastplätze in der letzten TRUCKER ausgabe hams geschrieben in Österreich sind alle mit den Parkplätzen un dem Umfeld zufrieden wem ham die gfragt ??? In Oed bleib ich gern stehen schöne WC´s usw aber beim letzten mal gut da wars scho 1 in der Nacht hast glaubt da hat a Bombe unten eingeschlagen und lauter Rumänen,SLO,CZ´s usw nicht nur LKW fahrer da muss beim austreten scho irgendein "Werkzeug" mithaben sonst bist hilflos wenns Dich überfallen. :aufsmaul:

    Ich glaub das geht nach dem ob du es "lernst" (Lehre) oder nicht.


    Wieso lehre wieviele Ausbildungsplätze gibt es? Ich bin der selben meinung wie pashy darf ich wenn ich eine Lehre mach gleich mit einen 40tonner fahren? Ich glaub das lässt der Staat nicht zu oder weil man mit 18 Jahren ja noch nicht reif ist für einen 40 tonner aber ein 500 PS Auto darf ma fahren ist das gleiche wie mit dem ""Moped"" erst 2 Jahre 34 KW und dann eine Höllnmaschiene, nicht bös gemeint.Was bekommt ein BKF Lehrling 300€ im letzten lehrjahr oder gerecht is das nicht.Genau so wie mit dem Lehrmodul für LKW fahrer die meisten Spediteure zahln den Kurs nicht usw. die Zeit is weg will ja nicht unverschämt sein aber das is wieder eine reine Abkassiererei wenns mich fragts.Ladungssicherung is heut sowieso das Amen im Gebet.Und noch eine Frage an die Forum mitglieder wenn ich das Lehrmodul nicht mach kann ich dann meinen "Deckel" verheizen nach 2014.Gut das ein paar Mitglieder neue Gesetze schildern weil auskennen tut sich keiner mehr. :idknow:

    ja sowas kenne ich auch auf paar baustellen, wenn mich da jemand so blöd fragt, frage ich ihm ob er wie er gebaut hat alles mit der scheibtruck zugefahren hat, oder ob da eventuell auch lkw gefahren sind.

    oder wenn mich jemand frag warum ich da abladen muss, sage ich, wir treffen uns in der früh in der firma, jeder bekommt einen datpfeil und schießen dann auf eine österreich karte, und dort wo der pfeil drifft, da fährt der jenige hin die leute sekieren, :laugh: :laugh:
    na dann sagen die meisten nichts mehr.


    Wau Charly der is a Hammer den muss i ma merken, genial wie Dir das nur einfällt aber gut Du hast scho tausend Geschichten erlebt, und das mit den Parkplätzen is grauenhaft man kann ja mitn LKW eh überall stehen bleiben da brauch ma das Parknetz nicht ausbauen die Asfinag würdigt sich wenns nach 5 Jahren einen Rastplatz eröffnen dabei sind immer noch 1000ende zuwenig.Im Osten an Parkplatz suchen ist wahrscheinlich wie russisches Roulette.
    Gruß BOGI

    Naja Trucker Bernd !

    So solls ja sein nur meistens bekommst die Schlüssel hingeworfen da draußen steht er und ab, nix lange sprechen, du fahren!!! Eine einweisung vom Chef usw. ist Vorbildlich.Und bei die heutigen LKW´s ist sicherer mal in einer Pause oder so die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen 1000 Schalter und sicher ist sicher.

    Zum IVECO Stralis schaut ned schlecht aus aber wart ma mal wenn er sich entpuppt wies ausschaut bin mal gespannt !

    Hy PhanT.o.M !!!

    Ich hab den Euro Truck Simulator zuerst gespielt und jetzt den GTS/ATS Simulator Zuhause und obwohl ich kein Gamer bin und stundenlang vorm Schirm sitz bin ich jetzt schon begeistert was vorab präsentiert wurde vom ETS2 wart ma mal ab was da kommt aber ich sag mal kaufn tu ichs ma sicher weil das is mal a Super Simulator ist vor allem die Modder die neue LKW´s Trailer und Maps machen Hut ab.Also viel Spass beim Gamen und hoff ma das Österreich mehr ausgebaut ist mit Graz, Klagenfurt und Bregenz z.B. Gruß BOGI

    Bei uns in NÖ wars auch so, erst mal ein paar theorätische Fragen vom Prüfer dann mit LKW auf Rampe bzw. mit Hänger anschließend 60m zurück dann noch versetzt zurückschieben mit Hänger, und dann zuerst mit LKW dann wennst in E auch machst mit Hänger auf die Straße.Im Grund genommen brauchst keine Angst zu haben oder Dich irgendwie nervös machen, theorie hast ja schon gehabt den LKW erklären sollt dann für Dich kein Problem sein.Beim fahren bleibst ganz konzentriert und ruhig fahrst Dein Ding runter Fahrschulmäßig mit 1000 mal spiegel schaun und besonders Toten Winkel Blick vorne wegen Fußgänger und wirst sehn das alles OK geht.
    Wünsch Dir Glück und einen coolen Prüfer ! Gruß BOGI :twoblatt:

    Ja es bringt so und so nichts nur wie wird das weitergehen die meisten leute glauben die LKW´s fahren zum Spass.Wenn man irgendwie nur irgendwas sinnvolles mal machen für für das Image der LKW fahrer.
    Ich finds schade diese bedingungen jetzt und wer machts besser weisst wenn die Beamten oder eine Sparte mal sich benachteiligt fühlt streikens und bekommen dann eventuell 2-3% mehr und wann hat der LKW Bereich bzw. Transportbereich mal ein kleines Geschenk bekommen!?!
    Ich mein es muss einen Weg geben aber wie und einer allein bringt da nix durch es ist alles selbstverständlich.
    War nicht bös gemeint mit dem blockieren, wenns so weitergeht mit den Osten und Ausflaggen seh ich schwarz.

    Du bist auch aus dem VGS ausgenommen :vogel:
    Fahr mal auf der B12 Richtung München bzw. retour....möcht wissen wieviele Meter du mit der Einstellung schaffst...


    He Pashman ich weiss was du meinst aber warum bekommen immer die Recht die alle Regeln brechen einfach ohne vorschaun vorfahren wird scho wer Platz machen is das Okay für DICH? und dann auf 1.m dich zusammenschneiden.

    Maxl Du hast mit deinem Bildern ins schwarze getroffen Traum und Realität, wer kann das Image des LKW fahrers wieder herstellen sind eh die Trottln, fahren mit 80kmh auf der Landstrasse Blockieren alles verursachen Stau sind zu lang, zu schwer usw, anstatt mal lobeshymnen zu singen wird nur immer herumgehackt.Es gibt keinen Friends on the Road wer bleibt heut noch stehn wennst an Platten hast niemand fahren alle vorbei jeder hat stress und wird zur Sau gemacht. Das is jetzt kein Aufruf aber es gehört mal a paar tage bei allen Grenzen die LKW´s quergestellt und auf den Hauptverkehrslinien auch (soll ja auch kein ausländischer LKW fahren) und dann will ich sehn wer beim Supermarkt seine Lebensmittel kauft.Naja i weiß ned wie man unsere Jugend dazu noch motiviert, LKW fahren is ned nur deppat am lenkrad drehen da hast eine Verantwortung um Leben und Tot.Ich glaub die Politik will das 90% ausländische LKW´s auf unseren Straßen fahren. :mauer: die ham heut scho bessere LKW´s als wir wennst schaust.

    Den Vertrauensgrundsatz hat eh schon seinerzeit da Düringer gut beschrieben und erklärt, also für mich ist JEDER heruasgenommen weil wennst in einem Fahrzeug sitzt egal welches kannst nie wissen was dem vor, neben oder hinter Dir einfällt also immer am Gas bleinen ich brems sicher nicht für so einen Trottel der glaubt der muss mich auf der Landstraße überholen und zammschneiden, tut er/sie das trotzdem werd ich die Person herauszahn ausn Auto.Da brauch i keine Polizei. :friede: Weihnachten Zeit des Friedens und der Liebe, oder so

    JA Truck Race ist einfach Geil, leider hams Spielberg gestrichen aber ich hoff durch den neuen RED BULL Ring wirds wieder was, aber die Stimmung ist dort nichts gegen den Nürburgring.Ja da Egon Allgäuer hab vor 4 Jahren 2 TGX V8 nach Vorarlberg gebracht, a wahnsinn was der für den Trucksport gemacht hat bin ein großer Fan von Ihm aber wie er vor 2 Monaten den Rückzug entschlossen hat war ich sehr traurig und vor 2 Wochen hab ich einen V8 wieder zurück zum MAN Topused Leopoldsdorf bracht, alles hat einmal ein Ende.

    Jeder LKW ist was besonderes, ob schlecht oder gut muss jeder für sich entscheiden.Der LKW ist immer genau so schön wie der, der drinn sitzt und ihn "pflegt".Bin mit LKW´s aufgewachsen und ich weiss das das Obst nicht beim Billa wachst und hingflogen wird und die Baustoffe (Sand,Ziegel,Beton) nicht auf der baustelle liegen usw. also Respekt und danke an alle.

    Ich find das einfach gut klingen naja a Staubsager is übertrieben klar könntens lauter sein aber wenn zu laut sind stellt irgendein hiniga Umweltminister das ganze noch ein!

    Gruß

    Hallo Sorry, will mich mit einem neuen Thema nicht aufspielen bin ja sozusagen noch FRISCH im Forum, aber hat von Euch schon jemand Truckrace live gesehen und was haltet Ihr davon.Also ich war voriges Jahr "25Jahre Truck Grand Prix Nürburgring" dort von meiner Weihnachtsfrau für von zu Weihnachen bekommen immer schon mein großer Traum gewesen.Ich muss sagen einfach GEIL! Die Stimmung ein Hammer die Trucks dort haun einen um.Wenn dort alle Hupen und dich mit dem Lampen auf den LKW durchleuchten bekommst a Ganselhaut FIX.Freu mich auf eure Antworten bzw. Meinungen.DANKE

    Hab die Ehre gehabt und den neuen Actros 1851 nach der Pappas Präsentation in Wr. Neudorf den Truck nach Kalsdorf (Wittwer) zu fahren und ich sag nur einfach geil.Der Spielt von A-Z alles wenn man einsteigt macht man mit einem Flugzeugcockpit bekanntschaft (1000 Schalter und Funktionen) die Automatik ist ein Hammer schaltet traumhaft.Ich muss sagen bin zwar eingefleischter MAN Fan aber alle Achtung vom NEW ACTROS der hat sich verdient TRUCK OF THE YEAR zu werden.