Beiträge von sigi77

    Driver78

    du bist ja auch schon mit dem wissen auf hamburg gefahren das es da keine richtige (gut bezahlte) retourladung gibt, wenn die ladung rauf zu wenig abgibt um um diesen preis runter zu fahren, hast du falsch gerechnet, klingt jetzt blöd, aber du bist ja nicht denn ersten tag im geschäft.
    gegen so ein preisdumping was schon jahre läuft, beißen sich die großen und kleinen die zähne aus, aber wer bleibt über, ....??????
    qualität oder der dumpingpreis?? gute frage, wer kann die beantworten.

    mfg sigi

    i glaub da baerli hat´s jetzt genau getroffen mit seiner aussage.

    wie fahren alle um den kollektivvertrag rum, die was mehr verdienen zahlen mehr steuer, raus kommen tut am schluß ein fast das selbe.

    wir haben genauso unsere zahlungen (brauche ich jetzt nicht aufzählen), die werden auch immer höher, und jeder muß mal ein bißchen kleiner treten, wir können ja auch nicht alle mal in den konkurs gehen.

    nächste schlagzeile " Kraftfahrern trifft die Konkurswelle"

    war ja am dienstag schon in voralberg und bin heute wieder runter, vom schneechaos is im ländle nix zu spüren, außer natürlich man fährt in den bregenzerwald rauf oder in denn arlberg, hier herunten liegt kein cm. schnee.

    also allzeit gute fahrt

    mfg sigi

    a exkollege hat letztens auch a anzeige bekommen, raststation mondsee, waren nur mehr die busspuren frei, dort seine ruhepause verbracht, und siehe da, ein paar wochen später kommt schon anzeige wegen falschpark (nicht geparkt im dafür vorgesehen parkraum oder so ähnlich). für mich eine bodenlose frechheit, weil dadurch ja keiner gefährtet wird.

    ich fahre jetzt schon 13 jahr voralberg schweiz, und weiß das schon vor 20 -25jahren eine lösung gesucht wurde, eine trasse vorgeschlagen und auch im bebauungsplan von lustenau,lauterach und wolfurt drinnen ist.

    nur waren, oder sind noch immer die baugründe dort wo die trasse führen soll(also nicht genau dort,sondern im nahem umfeld), sehr günstig gegenüber der restlichen umgebung, und jetzt wird von den anrainer und besitzern dieser gründe prostest geschlagen, hir kommt keine strasse hin, hir wohnen wir :vogel: .

    aktuell wird ein tunnel bei der ausfahrt wolfurt/lauterach über lustenau in die schweiz mit anbindung sankt margrethen geplant.

    natürlich ist auch die schweiz für eine lösung, plant mit der voralberger wirtschaft für eine vernünftige lösung die auch langfristig sinn hat, denn was bringt ein neues zollgebäude (von andi angesprochen), wenn man durch die ganze stadt bregenz oder durch lustenau durch fahren muß um dort hinzugelangen.

    meiner meinung, gibt´s hir nur eine lösung, zwischen dornbirn und hohenems einen direkten autobahnanschluss dornbirn/widnau und eine zollgebäude die die kapazietet für denn ganzen güterverkehr hat, die anderen bestehenden grenzübergängen nur mehr für angesiedelte speditionen (wie jetzt schon zb.hohenems) offen sind .

    mich selber hat der grenzübergang lustenau nicht wirklich betroffen, bin ja meistens über höchst oder hohenems gefahren.

    mfg sigi

    seas andi,

    i würde es net versuchen, die stehen morgen sicha und kontrollieren, und dann heißt es zahlen.

    muas ma auch noch was überlegen wia i am besten dua, werde aber in da nacht noch runterfahren, also so um 2100 über die grenze fahren oder so änlich. :germany: ?(

    Zitat von »Highwaycharly« Bei den Fahrzeugen handelt es sich laut Angaben des Zeugen um rumänische Lkws, weiß lackiert, mit roter Plane und der Aufschrift "ARGES Romania", Kennzeichen beginnend mit "AG".
    Das sollte doch ein Kinderspiel für die Polizei sein - wenn die Angaben stimmen


    gobox daten, würde nix leichters geben, aber die dürfen sie ja wieder nicht verwenden zweck datenschutz, oder de fahren eh ohne box und ohne diesel fort, nachhause mit vollem tank, danke eu

    eine firma aus oberösterreich weiß ich schon seit ein paar wochen die sicher dabei war, aus sicherer quelle, da wurden sogar zwei lkw,s samt vollem tankauflieger vor ein paar wochen in da tschechei beschlagnahmt. mit diesem besagten gemisch.

    die firma will i jetzt nu net nennen, da is mit des internet a bisal zu gefährlich um jemanden anzuschwätzen.

    bin glaub ich auch noch von der alten schule, wenn ich mit warmen reifen stehen bleibe über nacht, das ich mir eine nscheise mache beim einparken, ??????????????????? ich hoffe es gibt einige die was verstehen was ich meine!!!!!!!!!!!!!!

    mal das thema wida vorholen.

    hab ja auch eine, die dirna minicool compact mit zwei kompressoren, funzt ja normalerweise sehr gut, machen ja auch im frühjahr service, wie gas neu füllen usw., nur gestern wars wida mal drückend heiß, um 22uhr noch immer 26 grad in hohenems.

    ich natürlich standklima an, geh duschen und komm zurück, was is jetzt :think: , nix kühl im fahrerhaus, da kommt nur warme luft raus, so ne scheiße.

    mfg sigi