Beiträge von chris37

    das mein Kindheitstraum in Erfüllung geht. Habe, wie es mir Empfohlen wurde einige Firmen angeschrieben und siehe da. Ich wurde vor 4 Wochen zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Bagger und Transportunternehmen eingeladen, was ca 1,5 Stunden dauerte und echt gemütlich und interessant war. Wie verblieben so, das der Chef sich bei mir meldet und ich mal mitfahren kann. Ich dachte nur :blabla: und hatte nicht viel Hoffnung. Vor 2 Tagen bekam ich wieder einen Anruf ob ich Zeit hätte am nächsten Tag mitzufahren. Ich wurde dem Fahrer als neuer Aushilffahrer vorgestellt und das ich einige Tage als Beifahrer und Zuseher mitfahre. :tanz: :tance: Na da hab ich vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt. Aber schaun wir mal fix ist noch nix aber mein Motto bewahrheitet sich mal wieder:"Aufgegeben wird ein Brief"

    lg
    Chris37

    @ bello002
    ich komme aus Wels und kann dir, wenn du willst eine Nummer von meinem Freund geben, der ist selbstständiger Verischerungsmakler. Vom Angebot Fernsehen, Internet und Telefon kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Bei Liwest ist Kombi, Fernsehen und Telefon eventuell interessant, aber Internet für dich nicht wirklich weil du auf Achse das Internet nicht nutzen kannst. Darum habe ich jetzt auch zu meinem Handyanbieter gewechselt.
    Zum Fernsehen wäre auch eine Sat-Schüssel eine Option. Einmal investieren und ruhe, was auch bald machen werde.
    lg
    Chris37

    Hallo, also ich muß da Highwaycharly voll recht geben. Alleine schon in einer Fabrik arbeiten, was du dir da alles reinziehst, jedoch die Raucher müssen ins Freie in die Kälte. Das da weniger geraucht und mehr gearbeitet wird, ging auch voll in die Hose.
    Ich muß sagen das ich seit 7 Jahren clean(Nichtraucher) bin. Jedoch war ich nur ein Gelegenheitsraucher (oftmals nur 5 Zigaretten oder Tage gar keine)aber beim Fortgehen da hab ich sie auch gefressen. Darum hab ich es nicht alzu schwer gehabt mit dem Aufhören. Doch ich muß sagen es ist schon eine reine Kopfsache, da hilft jegliche Therapie oder irgendwelche Tabletten einen Schmarrn, wenn du nicht selber willst. Eine gehörige Portion Willenskraft und viel Bewegung gegen den Schweinehund Nikotinersatz (Süsses,etc.) und schon kann es losgehen.
    Wer glaubt das er sich einiges an Geld ersparrt, liegt auch ganz schön schief, ausser man hat wirklich einen extrem eisernen Willen. Wielange macht man das das Geld für eine Packung auf die Seite zu legen, vielleicht das erste Jahr. Dann leistet man sich einfach was anderes, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das sind meine Erfahrungen und die von meinem persönlichen Umfeld.

    Wegen dem allgemeinen Rauchverbot finde ich doch auch eine farse, okay in einem Speiselokal finde ich es richtig ein Rauchverbot. Doch in einem Pub oder Disco ist das doch ein Blödsinn, mann muss ja nicht reingehen wenn einen der Rauch stört.
    Am meisten Aufstand machen da die ehemaligen Raucher, so bekomme ich das zumindest mit wenn ich mal unterwegs bin.

    lg
    Chris 37 :austria:

    Owen
    danke für die Aufklärung, du hast vollkommend Recht.Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.Ich könnt mein und das Leben meiner Familie zerstören, aber ich glaube du verstehst mich auch ein wenig.Wird bei dir am Anfang sicher auch so gewesen sein, so schnell wie möglich auf den Bock zu kommen(sagt man glaub ich so). Komme mir vor wie ein kleines Kind, das jetzt passend auf das Christkind wartet.
    Aber ist gut das jemand einen die Augen öffnet.
    Danke
    @bello002
    daran hab ich auch schon gedacht, ist die beste Idee obwohl es bestimmt eine Abfuhr geben wird. Jedoch kann das wirklich auch gut für mich ausgehen und ich als Aushilfsfahrer eine Chance bekommen.
    Fragen kostet nichts!!!!!
    lg
    Chris37

    Danke, hab ich mir eh so gedacht. Habe ihn des öfteren gefragt ob er eh keine Probleme bekommt. Tja, seine Antwort war:" mach dir nicht ins Hemd, das mach ich schon" bin ich natürlich kusch. Werde ihn aber trotzdem nochmals hinweisen
    lg
    Chris37

    Ich lass mir die Chance sicher nicht entgehen, wollte wissen wie ihr darüber denkt oder eher eine Bestätigung. Denn ich möchte nicht das mein Freund Probleme bekommt wegen mir weil er mir nur einen Gefallen tun will.
    Kanns kaum noch erwarten
    Danke für die Antworten
    lg
    Chris37 :chick:

    Ein Freund von mir ist schon lange Trucker und er weiß, dass ich richtig heiß aufs LKW fahren bin. Darum hat er mir angeboten, wenn er wieder demnächst Kippertouren hat, darf ich fahren und er haut sich am Beifahrer.
    Würedet ihr das auch an meiner Stelle machen?
    Geht mir nicht um die Kohle, hauptsache ich hab das feeling und mir sind auch die Gefahren bewußt!
    lg
    Chris37 :chick:

    Hallo,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Leider ist mir die Sache voll bewußt, dass die Krise noch einige Zeit anhält. Aber mein Motto ist aufgeben tut man ja nur einen Brief.
    Das mit den Rollfuhren ist eine sehr gut Idee,die werd ich gleich mal raussuchen.
    Werde Ergebnis berichten.
    Echt tolles Forum, sehr gute Einträge.
    Noch zum Abschluß, haltet die Ohren st... und lasst euch nicht untergriegen.Es kann ja nur noch bergauf gehen. :aloa:
    lg
    Chris37

    Hallo Leute,

    bin neu hier in diesem Forum und möchte euch alle recht herzlich begrüßen.
    Ich komme aus Oberösterreich und habe heuer im Sommer meinen Kindheitstraum den Führerschein C,E gemacht. Da ich Hauptberuflich in Kurzarbeit (Feitag, Samstag frei) bin möchte ich diese Chance nutzen um Erfahrung und Praxis zu sammeln.
    Kann mir jemand einen Tip geben, welche Firmen Nebenjob´s als LKW-fahrer vergeben und nochdazu für Anfänger.

    lg
    Chris37 :) :sbitte: