Beiträge von Highwaycharly

    Ein Mann und eine Frau kommen in eine Bar. An der Theke bestellt der Mann
    ein Bier und die Frau einen Obstler.
    Der Barkeeper schaut perplex als er bemerkt, dass sich der Mann das Bier
    über den Nacken kippt.
    Als er sich der Frau zuwendet, bemerkt er, dass sie sich den Obstler vorne
    in ihre Hose schüttet.
    Nachdem sich das Spielchen nun mehrmals wiederholt hat, kann sich der
    Barkeeper, der ja so einiges gewohnt ist, nicht beherrschen und fragt die
    Frau: "Können Sie mir sagen, warum sie den Obstler in die Hose gießen?"
    Die Frau schaut auf den Mann neben sich und meint trocken: "Wenn sich mein
    Mann die Hucke voll säuft, kann ich mir ja wohl einen hinter die Binde
    gießen!"

    Unbekannte Täter haben einen Lkw mit rund 18 Tonnen Schokolade beim Hersteller in Bludenz beladen und verschwanden dann spurlos mit der Fracht. Sie hatten die Ware mit gefälschten Unterlagen übernommen, die den Transport von Österreich nach Tschechien bestätigten.

    Der Auftrag für den Transport der süßen Ware war einer Firma im Tiroler Unterland erteilt worden. Diese beauftragte wiederum einen Subfrächter aus Tschechien, die Schokolade in Bludenz abzuholen, schilderte ein Polizeibeamter der APA. Vergangenen Montag fuhr schließlich ein Sattelkraftfahrzeug nach Vorarlberg und lud die 33 Paletten auf. Bis dato kam die Fracht aber in Tschechien nicht an.

    Am Mittwoch erstattete das Tiroler Transportunternehmen Anzeige, da es schließlich für die Fracht hafte, sagte der Polizist. Die Ermittlungen sind im Gange, die Exekutive in Kundl (059133/7215) und in Bludenz (059133/8100) bittet um Hinweise.

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2560098/

    Stundenlang waren in der Nacht auf Dienstag die Einsatzkräfte in Laakirchen (Bezirk Gmunden) mit einer Lkw-Bergung beschäftigt. Der Lenker des Lastwagens war bei einem Wendemanöver mit seinem Fahrzeug in einen Graben gestürzt.

    32 Feuerwehrmänner aus Laakirchen und Vöcklabruck waren ab 22.00 Uhr im Einsatz. Der Mann aus Ungarn hätte 24 Tonnen Getränke zu einer Supermarktkette im Gewerbegebiet Lindach liefern sollen. Das Navigationsgerät versagte jedoch den Dienst und lotste den Mann ins Gewerbegebiet Süd.

    1353390499971_bj0vsktc.jpg

    Nachdem der Lkw-Lenker den Irrtum bemerkt hatte, versuchte er umzudrehen. Beim Retourfahren gab das weiche Bankett unter der tonnenschweren Last nach, der Sattelschlepper rutschte in den Graben.

    Die Feuerwehr musste das Gefährt zuerst mittels Seilwinde und Kran stabilisieren, bevor der Anhänger entladen werden konnte. Erst danach konnte das Schwerfahrzeug aus dem Graben gehoben werden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Der ungarische Lenker blieb unverletzt.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2559686/

    Ein Todesopfer hat ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B137, der Innviertlerstraße, im Bezirk Wels-Land gefordert. An dem Unfall auf der Strecke von Wels nach Grieskirchen waren drei Lkws beteiligt.

    Ein Lkw kam offenbar auf die Gegenfahrbahn und rammte einen Kleinlaster. Der Kleinlaster kippte um und lag quer über die Straße. Ein nachkommender Lkw-Lenker verriss sein Fahrzeug und landete im Acker.

    lkwu2_5105509.jpg

    Einer der Lkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die B137 war im Bereich Krenglbach/Haiding mehrere Stunden lang gesperrt.

    lkwu1_5105508.jpg

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2559805/

    Am Montag in der Früh hat sich auf der Donau Bundesstraße (B3) bei Luftenberg (Bezirk Perg) ein Unfall zwischen einem Lkw, einem Auto und einem Kleinlaster ereignet. Die genaue Unfallursache war vorerst noch unklar.

    Der Unfall hat sich kurz nach 7.00 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve in Luftenberg ereignet. Ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker war auf die falsche Fahrbahnseite geraten und dort gegen das Schwerfahrzeug geprallt. Dessen Lenker verlor die Kontrolle, wollte sein Gefährt wieder einlenken, stieß dabei aber gegen den Kleinlaster, gelenkt von einem 57-Jährigen, und schleifte diesen mit.

    1353317300635_fssag6cp.jpg

    Unter Lkw begraben

    Der Kleinlaster, in dem sich eine Person befand, wurde unter den Rädern des Lasters regelrecht eingequetscht und völlig zerdrückt, schildert Chefinspektor Josef Hiesböck.

    Lkw-Lenker überlebte Unfall

    Beide Pkw-Lenker haben den Unfall nicht überlebt, bestätigt auch das Landesfeuerwehrkommando. Der Lkw-Lenker wurde verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Danach wurde der Lkw mit einem Kran gehoben, um zu dem darunterliegenden Auto zu gelangen.

    Anfangs war die Polizei von einem Überholmanöver ausgegangen, zu Mittag hieß es aber, die Unfallursache sei vorerst nicht geklärt. Fest stand lediglich, dass der 18-Jährige um 7.11 Uhr auf die andere Straßenseite geraten ist.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2559538/

    Gebrüder Weiss erweitert Zentrale um 28 Mio. Euro

    Das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss investiert in Neu- und Umbauten am Firmenhauptsitz in Lauterach rund 28 Mio. Euro. Am Montag erfolgte der Spatenstich.

    Mitte 2014 soll das neue Gebäude bezugsbereit sein. Langfristig sollen in Lauterach durch den Ausbau der Firmenzentrale rund 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

    Das künftige Headquarter besitzt eine Nutzungsfläche von rund 4.000 Quadratmetern und verdoppelt damit zusammen mit dem bestehenden Gebäude, das in Lauterach als Sitz der Niederlassung zusätzlich erhalten bleibt, die derzeitige Bürofläche. Vom Vorstand über Corporate Sales und das Produktmanagement bis zur zentralen Personalentwicklung werden sämtliche zentralen Bereiche im künftigen Hauptsitz eine neue Arbeitsstätte finden. Das Gebäude wurde vom Bregenzer Architektenduo Cukrowitz-Nachbaur nach ergonomischen wie ökologischen Richtlinien geplant.

    Grundlegende Umgestaltung des Areals

    Neben der Errichtung des Headquarters sehen die Neu- und Umbaupläne auch eine grundlegende Umgestaltung des Areals in Lauterach vor. Im nördlichen Bereich des Areals entsteht eine neue Logistikhalle mit über 5.000 Quadratmetern Logistikflächen und 13.000 Palettenstellplätzen. Außerdem ist die Komplettsanierung der Umschlagshalle geplant. Auch die gesamte Verkehrsführung wird neu organisiert.

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2559642/

    Wie wär`s mal wieder bei Sissi?
    Termin können wir uns ja noch mal ausmachen.
    Denke da so an Februar oder März.

    sissi wäre ganz super, da kann ich auch von mir herunten tisch bestellen, wäre das einzige lokal in oberösterreich, bei dem ich mit sicherheit einen tisch bekomme, oder wieder das ganze stüberl :pfiff: :pfiff:
    ende feb anfang märz finde ich auch sehr gut.

    TBone: beim nächsten mal erinnere ich dich extra :ok:

    war wie immer ein lustiger abend der bis in den morgen ging :ok:

    wieder mal ein paar persönlich kennengelernt, so war lisi mit sohnemann da DSCN9992-1.jpg

    achi1 hatte seinen vater mitgenommen, beide sind ja auch im forum, lisi´s sohn, und achi ´s vater, DSCN0001-1.jpg

    jetzt habe ich die beiden auch mal persönlich kennen gelernt.

    peter war auch mit sohn da DSCN9999-1.jpg

    geati machte wieder professonelle bilder, DSCN9994-1.jpg von denen er ja schon ein paar gezeigt hat.

    fred hat nicht nur seine freundin mitgebracht auch das prangl modell DSCN0004-1.jpg

    mich hat es gefreut dass ich wieder mal soviele gesehen habe, und persönlich etwas plaudern konnte, leider verging die zeit viel zu schnell.

    freu mich jetzt schon auf den nächsten stammtisch, der dann in oberösterreich wieder sein wird.

    Manche Fahrer haben leider kein Verantwortungsbewusstsein, und dieser war noch dazu mit ADR unterwegs, was ja noch einmal so gravierend ist. :S

    Einige Wenige können, wie ja in vielen anderen Branchen auch, einen ganzen Berufsstand in Misskredit bringen. :thumbdown:

    ja leider muss man sowas immer wieder mal sehen, manche machen sich da keine gedanken, das schneller was passieren kann als man glaubt.

    ich glaube das 95% der österreichischen lkw, auch ohne strafen und gesetze winterreifen am lkw gehabt haben.
    die wissen ja das es im winter schneien kann, auch das die ketten mit haben, das es auch österreicher gibt die nicht kettteln können, kommt auch vor, aber nach den ersten winter kann er es.
    bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher ob die alle winterreifen hätten, würde das nicht vorgeschrieben sein