Beiträge von Highwaycharly
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....ist WE und mein Herzblatt liegt flach--Fieber,Kopfschmerzen usw--die volle Palette!!
gute besserung :aloa:
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auch von mir :bday: :bday: :beer:
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Wer was kann,hat es nicht nötig anzugeben----und DU kannst was!!!
Bei Strassen,besser gesagt Pfaden,die für dich normal sind,würden die meisten von uns,mich eingeschlossen,ganz schön ins schwitzen kommen. :fie: :golly:
Deine Bilder zeigen nur,wie gut wir es in punkto Strassen haben.
angeben, denke das war mehr ein tipfehler eingeben, die bilder ins forum geben :laugh:
ja ja ich denke das ich da mehr als schwitzen würde :pfiff:
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Lisi: dafür müssen wir ja jedes jahr eine neue euro klasse haben, die schadstoffe durchs überholverbot wieder ausgleicht.
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Genau--und im Kühler "eingebaut"! :lachen:
geht raz faz
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Hey Du Gauner---Du willst es nicht lernen---nur drauf herumklimpern!!! :lachen:
richtig, quasi viel lärm ums geld :pfiff: :pfiff:
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Aber echt---ich glaub der Gelbe war nicht gerade langsam,als er den Vorderen erwischt hat---so wie das aussieht, muß er schon einen ordentlichen Schwung drauf gehabt haben.
das glaube ich auch, die tür hat er elegant ausgebaut.
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Wir hatten letztes WE die restlichen 3 Module.War ein bißchen anstrengend,weil wir 21 Stunden auf 2 Tage aufgeteilt hatten.
Aber wir hatten zum Glück einen klasse Vortragenden,Herr Ing.Kaufmann,sodas die Zeit relativ schnell verging.
Er ist auf unsere Fragen eingegangen,und hat uns einige Sachen sehr gut erklären können.
Auch waren ihm unsere altäglichen Probleme nicht unbekannt,daher hat er uns auch ein paar gute Tips gegeben.
Ich muß sagen,meine Befürchtung,das es wider so trocken wird wie letztes Jahr,hat sich nicht bewahrheitet.bibi und Charly---und ich hau auf die Trommel!!! :lachen:
Da geben die uns das Geld schon deswegen,damit wir wieder aufhören!!! :laugh: :laugh:ja lisi das wäre auch meine hoffnung :pfiff: :pfiff:
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ja das hast recht, kaum zuglauben das es "nur" zwei lkw waren die so eine wirtschaft machen.
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wenn er das öfter macht wird er sicher zum psychologen geschickt.
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Danke euch für die Antworten! :sdanke:
@ Lisi: Werde am Montag bei Salus anrufen und es euch dann auch wissen lassen was der sagte. Die Idee mit der Aushilfe-Bestätigung find ich gut. Werde nachfragen ob sie mir sowas ausstellen. Wird sicher von Firma zu Firma verschieden gehandhabt werden.
@ PhanT.o.M: Habe an den ÖAMTC ein Mail geschrieben, mal sehen ob ne Antwort kommt. Bin schon gespannt, was dir der C95 Kursleiter sagen wird!!!
@ Highwaycharly: Am letzten Arbeitstag auslesen habe ich gemacht. Die Frage ist nur, wenn ich bei der neuen Firma fahre, WAS GENAU trage ich dann nach???
Kann ja keinen Urlaub etc. eintragen, da ich ja bei der alten Firma nicht mehr angemeldet bin/war, sozusagen "arbeitslos". Gibt es dafür im Digitacho eine Funktion??? "beschäftigungslos " oder dgl. ?@ bibi: das mit dem Urlaubsschein machen sie nicht, da ich ja nicht mehr angemeldet bin. = kein Urlaub. Das mit der Bestätigung mit dem neu anfangen, werde ich nachfragen ob sie mir sowas ausstellen. Werde auch fragen ob vielleicht die GKK-Anmeldung/Abmeldung ausreichend ist.
lg Maria
wenn du nichts gearbeitest hast hast ja die bestätigung von der letzten firma, und eine bestätigung von der neuen firma das es der erste arbeitstag ist, also brauchst auch keinen nachtrag machen,
und dann kannst ja bei der neuen firma alle 28 tage wieder die karte auslesen, oder wenn du die 28 tage zb nicht ganz arbeitest eben nach den letzten tag die karte ablesen.
bei der neuen firma dann wieder das ganze von vorne. hoffe ich konnte es so halbwegs verständlich erklären. -
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagfrüh auf der A21 gekommen. Zwei Lastwagen stießen zwischen Alland und Mayerling zusammen. Eines der beiden Fahrzeuge hatte Phosphorsäure geladen. Die A21 war stundenlang gesperrt.
Der Gefahrenguttransporter hatte sechs Tonnen Phosphorsäure geladen, sagt Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando: „Ein Behälter mit 1.000 Litern Säure wurde beschädigt, glücklicherweise ist aber keine Flüssigkeit ausgetreten. Jedoch sind 500 Liter Diesel aus dem zweiten Lkw ausgeflossen und in das Kanalnetz der Autobahn geronnen.“ Um Schäden an der Umwelt zu verhindern, wurde die Kanalisation im Unfallbereich gesperrt, die Schächte wurden gereinigt.
Keine unmittelbare Explosionsgefahr laut Asfinag
Die Phosphorsäure-Gefäße wurden nicht an Ort und Stelle umgeladen, um keine chemischen Reaktionen hervorzurufen, so Resperger. Der Lkw wurde stattdessen mithilfe eines Bergekrans entfernt und auf einen Asfinag-Parkplatz transportiert. Die Asfinag hielt in einer Aussendung fest, dass nach dem Gefahrgutunfall keine unmittelbare Explosionsgefahr bestand. Der Lkw sei als Gefahrenguttransporter gekennzeichnet gewesen.
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Die Wiener Außenringautobahn war zwischen Alland und Mayerling von 4.30 bis 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Der Verkehr wurde laut Asfinag bei Alland abgeleitet. Bei Mayerling konnte man wieder auf die Autobahn auffahren. Warum die beiden Lkw zusammengestoßen sind, war vorerst unklar. Die beiden Lenker erlitten einen Schock. Neben der zuständigen Autobahnmeisterei Alland waren rund zehn Feuerwehrwagen am Einsatzort.
quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2568724/ -
der Helmut war auch bei uns, dann war er beim Mitterbauer in Ybbs und ist jetzt auch schon ca. 2 Jahre in der pensi
hat an guatn doktor ghabt
Franz
ja sowas brauche ich auch :lachen:
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ich frag mich immer wieder was das für experten sein wollen, die diese studien machen
bei ewig dauernden überholverboten pickt doch jeder beim vordermann auf der stoßstange und hofft, daß es bald vorbei ist, dadurch wird es fast unmöglich eine gleichbleibende geschwindigkeit zu fahren wie sich das auf den dieselverbrauch/schadstoffausstoß auswirkt brauch ich euch eh nicht sagen, ausserdem ist ein überholender lkw sowas wie eine miniblockabfertigung, die schlimmsten staus gibt es doch meistens ein paar kilometer nach dem überholverbot wenn die autos ungehindert durchfetzen und an der nächsten engstelle mehr ankommen als wieder rausfahren können...
ausserdem ist sowas diskriminierend vor allem wenn man bedenkt was unsere laster an maut ablegen... man sagt doch "wer zahlt hat das sagen"
nun ich denke das sind esperten die mit den pkw fahren, das bedeutet, wenn sie jetzt mit den pkw daher brettern, und sie 5 sec von gas gehen müssen, weil jetzt ein lkw gerade überholt, dann ist das für sie hinderlich.
pkw mit anhänger darf ja überholen, wenn der auch nur um 1 km/h schneller fährt als der lkw, hast da schon mal gesehen das soeiner gestopt wurde?der lkw ist eben der sündenbock für alles.
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wenn du die karte am letzten tag ausliest, passt es.
du kannst auf der karte nichts auslesen wenn du nichts draufhast, es ist nur das drauf was am letzten arbeitstag drauf war-du müsstetst einen nachtrag machen das da was drauf ist, dazu brauchst aber einen digitacho.
ich hab das mal versucht wie ich im urlaub war, um zu sehen was auf der karte ist wenn ich die auslese und die zb jetzt 3 wochen nicht im gerät war.
ich hab ein kartenlese gerät zuhause, da ist eben nichts drauf, kann ja nichts drauf sein. eben erst wenn du einen nachtrag machst. -
War mir nicht ganz sicher. Wer mir da genau entgegen kommt hab ma nur gedacht des Auto kenn ich . Hast aber irgendwie gestresst ausgesehen :pfiff:
:aloa:
nein gestresst nicht, bin gemütlich mit 85, nachhause gefahren war ja schon fertig, bin von scheiggers gekommen.
der lkw hat gestesst ausgesehen, war total schmutzig, und ich bin nicht mehr in die firma waschen gefahren, kann ich am montag auch noch machen. -
Auf Autobahnen könnte es schon bald ein Lkw-Überholverbot geben. Eine Initiative des ÖAAB unter ÖVP-Landeshauptmannstellvertreter Franz Hiesl bekommt jetzt auch die Zustimmung von SPÖ-Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer.
Bereits 2010 habe die Verkehrsabteilung des Landes Oberösterreich eine Analyse der Verkehrssituationen auf Oberösterreichs Autobahnen vorgenommen, bei denen die Verkehrsmengen, die Fahrgeschwindigkeiten, das Abstandsverhalten und das Unfallgeschehen im Zusammenhang mit Lkw-Überholvorgängen erhoben wurden, so Entholzer.
Novelle der Straßenverkehrsordnung
Diese Analyse habe den Experten der Verkehrsabteilung als Grundlage gedient, um die Verordnung eines generellen Überholverbots für Lkws über 7,5 Tonnen auf bestimmten zweistreifigen Autobahnabschnitten anzuregen.
Bei einem Gespräch mit der ASFINAG habe man ihm berichtet, dass derzeit eine Novelle der Straßenverkehrsordnung mit einem Lkw-Überholverbot vorbereitet werde, so Entholzer, der für eine rasche Umsetzung plädiert.
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LG Leoben (609), Aktenzeichen 18 S 5/13f
Konkursverfahren
Bekannt gemacht am 23. Jänner 2013
Schuldner: SchindelbacherVorname:Ernst
Heinz-Schmied-Siedlung 4
8715 St. Lorenzen bei Knittelfeld
Gebdat: 22.07.1974
Eigenantrag! Vertreter: Dr. Karl Maier, RA in 8720 Knittelfeld
Masseverwalter: Mag. Werner Seifried
Rechtsanwalt
Burggasse 40
8750 Judenburg
Tel.: 03572-82127, Fax: 03572-82127-4
E-Mail: mag.seifried@derAnwalt.or.at
Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 23.01.2013
Anmeldungsfrist: 20.03.2013
Text: Hauptinsolvenzverfahren
Tagsatzung: Datum: 20.02.2013
um: 12.15 Uhr
Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
Gläubigerversammlung
Tagsatzung: Datum: 03.04.2013
um: 12.15 Uhr
Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
Berichtstagsatzung und allgemeine PrüfungstagsatzungBeschluss vom 23. Jänner 2013
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LG Leoben (609), Aktenzeichen 18 S 6/13b
Konkursverfahren
Bekannt gemacht am 23. Jänner 2013
Firmenbuchnummer:FN 288160s Schuldner: Schindelbacher Transport GmbH
Heinz-Schmied-Siedlung 4
8715 St. Lorenzen bei Knittelfeld
FN 288160s
Eigenantrag! Vertreter: Dr. Karl Maier, RA in 8720 Knittelfeld
Masseverwalter: Mag. Werner Seifried
Rechtsanwalt
Burggasse 40
8750 Judenburg
Tel.: 03572-82127, Fax: 03572-82127-4
E-Mail: mag.seifried@derAnwalt.or.at
Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 23.01.2013
Anmeldungsfrist: 20.03.2013
Text: Hauptinsolvenzverfahren
Unternehmen: Das Unternehmen bleibt geschlossen.
Tagsatzung: Datum: 20.02.2013
um: 12.15 Uhr
Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
Gläubigerversammlung
Tagsatzung: Datum: 03.04.2013
um: 12.15 Uhr
Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
Allgemeine PrüfungstagsatzungBeschluss vom 23. Jänner 2013