Beiträge von Highwaycharly

    Wer was kann,hat es nicht nötig anzugeben----und DU kannst was!!! :thumbup:

    Bei Strassen,besser gesagt Pfaden,die für dich normal sind,würden die meisten von uns,mich eingeschlossen,ganz schön ins schwitzen kommen. :fie: :golly:

    Deine Bilder zeigen nur,wie gut wir es in punkto Strassen haben. :rolleyes:


    angeben, denke das war mehr ein tipfehler eingeben, die bilder ins forum geben :laugh:

    ja ja ich denke das ich da mehr als schwitzen würde :pfiff:

    ja lisi das wäre auch meine hoffnung :pfiff: :pfiff:


    wenn du nichts gearbeitest hast hast ja die bestätigung von der letzten firma, und eine bestätigung von der neuen firma das es der erste arbeitstag ist, also brauchst auch keinen nachtrag machen,
    und dann kannst ja bei der neuen firma alle 28 tage wieder die karte auslesen, oder wenn du die 28 tage zb nicht ganz arbeitest eben nach den letzten tag die karte ablesen.
    bei der neuen firma dann wieder das ganze von vorne. hoffe ich konnte es so halbwegs verständlich erklären.

    Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagfrüh auf der A21 gekommen. Zwei Lastwagen stießen zwischen Alland und Mayerling zusammen. Eines der beiden Fahrzeuge hatte Phosphorsäure geladen. Die A21 war stundenlang gesperrt.

    Der Gefahrenguttransporter hatte sechs Tonnen Phosphorsäure geladen, sagt Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando: „Ein Behälter mit 1.000 Litern Säure wurde beschädigt, glücklicherweise ist aber keine Flüssigkeit ausgetreten. Jedoch sind 500 Liter Diesel aus dem zweiten Lkw ausgeflossen und in das Kanalnetz der Autobahn geronnen.“ Um Schäden an der Umwelt zu verhindern, wurde die Kanalisation im Unfallbereich gesperrt, die Schächte wurden gereinigt.

    Keine unmittelbare Explosionsgefahr laut Asfinag

    Die Phosphorsäure-Gefäße wurden nicht an Ort und Stelle umgeladen, um keine chemischen Reaktionen hervorzurufen, so Resperger. Der Lkw wurde stattdessen mithilfe eines Bergekrans entfernt und auf einen Asfinag-Parkplatz transportiert. Die Asfinag hielt in einer Aussendung fest, dass nach dem Gefahrgutunfall keine unmittelbare Explosionsgefahr bestand. Der Lkw sei als Gefahrenguttransporter gekennzeichnet gewesen.

    1359189096808_rx93jvrb.jpg1359189097032_9z2kwxu4.jpg

    Die Wiener Außenringautobahn war zwischen Alland und Mayerling von 4.30 bis 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Der Verkehr wurde laut Asfinag bei Alland abgeleitet. Bei Mayerling konnte man wieder auf die Autobahn auffahren. Warum die beiden Lkw zusammengestoßen sind, war vorerst unklar. Die beiden Lenker erlitten einen Schock. Neben der zuständigen Autobahnmeisterei Alland waren rund zehn Feuerwehrwagen am Einsatzort.
    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2568724/

    ich frag mich immer wieder was das für experten sein wollen, die diese studien machen

    bei ewig dauernden überholverboten pickt doch jeder beim vordermann auf der stoßstange und hofft, daß es bald vorbei ist, dadurch wird es fast unmöglich eine gleichbleibende geschwindigkeit zu fahren wie sich das auf den dieselverbrauch/schadstoffausstoß auswirkt brauch ich euch eh nicht sagen, ausserdem ist ein überholender lkw sowas wie eine miniblockabfertigung, die schlimmsten staus gibt es doch meistens ein paar kilometer nach dem überholverbot wenn die autos ungehindert durchfetzen und an der nächsten engstelle mehr ankommen als wieder rausfahren können...

    ausserdem ist sowas diskriminierend vor allem wenn man bedenkt was unsere laster an maut ablegen... man sagt doch "wer zahlt hat das sagen"

    nun ich denke das sind esperten die mit den pkw fahren, das bedeutet, wenn sie jetzt mit den pkw daher brettern, und sie 5 sec von gas gehen müssen, weil jetzt ein lkw gerade überholt, dann ist das für sie hinderlich.
    pkw mit anhänger darf ja überholen, wenn der auch nur um 1 km/h schneller fährt als der lkw, hast da schon mal gesehen das soeiner gestopt wurde?

    der lkw ist eben der sündenbock für alles.

    wenn du die karte am letzten tag ausliest, passt es.
    du kannst auf der karte nichts auslesen wenn du nichts draufhast, es ist nur das drauf was am letzten arbeitstag drauf war-

    du müsstetst einen nachtrag machen das da was drauf ist, dazu brauchst aber einen digitacho.

    ich hab das mal versucht wie ich im urlaub war, um zu sehen was auf der karte ist wenn ich die auslese und die zb jetzt 3 wochen nicht im gerät war.
    ich hab ein kartenlese gerät zuhause, da ist eben nichts drauf, kann ja nichts drauf sein. eben erst wenn du einen nachtrag machst.

    War mir nicht ganz sicher. Wer mir da genau entgegen kommt hab ma nur gedacht des Auto kenn ich ;) . Hast aber irgendwie gestresst ausgesehen :pfiff:

    :aloa:

    nein gestresst nicht, bin gemütlich mit 85, nachhause gefahren war ja schon fertig, bin von scheiggers gekommen.
    der lkw hat gestesst ausgesehen, war total schmutzig, und ich bin nicht mehr in die firma waschen gefahren, kann ich am montag auch noch machen.

    Auf Autobahnen könnte es schon bald ein Lkw-Überholverbot geben. Eine Initiative des ÖAAB unter ÖVP-Landeshauptmannstellvertreter Franz Hiesl bekommt jetzt auch die Zustimmung von SPÖ-Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer.

    Bereits 2010 habe die Verkehrsabteilung des Landes Oberösterreich eine Analyse der Verkehrssituationen auf Oberösterreichs Autobahnen vorgenommen, bei denen die Verkehrsmengen, die Fahrgeschwindigkeiten, das Abstandsverhalten und das Unfallgeschehen im Zusammenhang mit Lkw-Überholvorgängen erhoben wurden, so Entholzer.

    Novelle der Straßenverkehrsordnung

    Diese Analyse habe den Experten der Verkehrsabteilung als Grundlage gedient, um die Verordnung eines generellen Überholverbots für Lkws über 7,5 Tonnen auf bestimmten zweistreifigen Autobahnabschnitten anzuregen.

    Bei einem Gespräch mit der ASFINAG habe man ihm berichtet, dass derzeit eine Novelle der Straßenverkehrsordnung mit einem Lkw-Überholverbot vorbereitet werde, so Entholzer, der für eine rasche Umsetzung plädiert.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2568525/

    LG Leoben (609), Aktenzeichen 18 S 5/13f

    Konkursverfahren

    Bekannt gemacht am 23. Jänner 2013
    Schuldner: SchindelbacherVorname:Ernst
    Heinz-Schmied-Siedlung 4
    8715 St. Lorenzen bei Knittelfeld
    Gebdat: 22.07.1974
    Eigenantrag! Vertreter: Dr. Karl Maier, RA in 8720 Knittelfeld
    Masseverwalter: Mag. Werner Seifried
    Rechtsanwalt
    Burggasse 40
    8750 Judenburg
    Tel.: 03572-82127, Fax: 03572-82127-4
    E-Mail: mag.seifried@derAnwalt.or.at
    Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 23.01.2013
    Anmeldungsfrist: 20.03.2013
    Text: Hauptinsolvenzverfahren
    Tagsatzung: Datum: 20.02.2013
    um: 12.15 Uhr
    Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
    Gläubigerversammlung
    Tagsatzung: Datum: 03.04.2013
    um: 12.15 Uhr
    Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
    Berichtstagsatzung und allgemeine Prüfungstagsatzung

    Beschluss vom 23. Jänner 2013

    LG Leoben (609), Aktenzeichen 18 S 6/13b

    Konkursverfahren

    Bekannt gemacht am 23. Jänner 2013
    Firmenbuchnummer:FN 288160s Schuldner: Schindelbacher Transport GmbH
    Heinz-Schmied-Siedlung 4
    8715 St. Lorenzen bei Knittelfeld
    FN 288160s
    Eigenantrag! Vertreter: Dr. Karl Maier, RA in 8720 Knittelfeld
    Masseverwalter: Mag. Werner Seifried
    Rechtsanwalt
    Burggasse 40
    8750 Judenburg
    Tel.: 03572-82127, Fax: 03572-82127-4
    E-Mail: mag.seifried@derAnwalt.or.at
    Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 23.01.2013
    Anmeldungsfrist: 20.03.2013
    Text: Hauptinsolvenzverfahren
    Unternehmen: Das Unternehmen bleibt geschlossen.
    Tagsatzung: Datum: 20.02.2013
    um: 12.15 Uhr
    Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
    Gläubigerversammlung
    Tagsatzung: Datum: 03.04.2013
    um: 12.15 Uhr
    Ort: Landesgericht Leoben, Saal G 1. Stock
    Allgemeine Prüfungstagsatzung

    Beschluss vom 23. Jänner 2013