Beiträge von Driver78

    Denn mog i aber bet (Stern). Außerdem was is des für ein Knopf wo der Lkw in der Schräge steht....
    Ist das der wenn vorwärts die Motorleistung ausgeht kannst mit dem Schalter dann wiededr rückwärts runter? :tance: :laugh:

    Fristlos echt aus welchem Grund?.....weil der böse Schnee schmilzt?
    Fristlos bekommt bei mir der, der mich um 3 Uhr aufweckt weil er die Ketten nicht rauf bringt, oder 5 Std
    vom Parkplatz nicht raus kommt und den Termin zum Kunden nicht schafft.

    Deine komischen Kommentare kannst einem Fahranfänger unter die Nase reiben. Glaubst ich laß den Reifen drehen
    bis das Profil aus ist?
    Ich war gestern noch in Lulea und da ist neben mir beim umdrehen eine Finne hängen geblieben. Und der hat das zufälligerweise
    genauso gemacht. Und ich trau mir behaupten das die da oben mehr Erfahrung haben mit Eis und Schnee als wir.
    Außer i hätt zufällig den einzigen ahnungslosen Finnen erwischt.

    Mfg

    Was der Reporter gemeint hat mit Rausschaukeln funktioniert so.......ich gebe einen großen Gang rein und laße
    die Räder mit einigem Tempo drehen. Dadurch entseht die Wärme, der Schnee bzw das Eis unter und vor bzw hinter den Rädern schmilzt
    und ich bekomme Platz das ich den Lkw wie beschrieben hin und her schaukeln kann. Im nu bist draußen....

    Und wenn gar nicht geht...das geht aber nur bei Schaltgetriebe......Räder drehen lassen...Gas...Gas..am nächsten Gang schalten
    und wieder Gas. Durch die kurze Zugkraftunterbrechung beim schalten und dem erneuten Einkuppeln bekommst einen Ruck der Dich
    oft heraus reißt.....

    Und mit Diffsperre nur bis 20Km/h ist absoluter Blödsinn. Wenn ich sehe da kommt ein Berg der kritsich werden könnte oder wo evt. sogar schon
    welche hängen geblieben sind......runterfallen auf 60Km/h, Kupplung steigen, Diffsperre rein und voll Schub.....Mach das jetzt schon 16 Jahre so und hab
    noch nie Probleme mit`n Diff und noch weniger mit hängen bleiben gehabt.

    Naja und somit werden die Österreicher immer weniger.......

    Als Politiker würde ich mir schon gedanken darüber machen was bei uns falsch läuft wenn wöchentlich
    mehrere Firmen in der selben Branche Konkurs anmelden müssen...
    kann ja nicht sein das die alle das rechnen nicht können, oder?

    Eine Frage hätte ich da noch....
    Wie sieht es auf "Baustrassen" aus?
    Bei uns wird die Siedlung erweitert und da wurden rundherum Strassen angeschottert.
    Wenn ich parke bleiben ca 3 bis 3,5m Restfahrbreite übrig...... Allerdings ist dort kein Verkehr weil ja niemand noch niemand dort wohnt
    und die Strasse ins nichts führt.....

    Lg

    Heute meine negative Erfahrung gemacht.
    War ziemlich im Streß und wollte ein schnelles Frühstück mit Kaffee und zwei Marmelade Semmeln. Also rein hingesetzt und prompt war die Kellnerin da.
    Also bestellt und nach ca 2min kam der Kaffee....als nach weiteren 15min noch immer nichts zum beißen war da hab ich mal nachgefragt ob Sie vergessen hat.
    Sie rein in die Küche und nachfragen und bringt mir dann ein Müsli zum Kaffee??? :vogel:
    Ich..."tut mir leid aber das hab ich nicht bestellt....ich wollte ein Wiener Frühstück"
    Sie serviert wieder ab..es vergehen weitere 5min dann bringts mir ein Teller mit Wurst und Käse..... :tance:
    Ich hab dann nichts mehr gesagt weil inzwischen saß ich schon eine knappe halbe Stunde und wenn das so weiter gegangen wäre
    hätte ich wahrscheinlich meine tägliche ruhezeit auch noch zusammen gehabt....

    Erstmals danke für Deine Bemühungen, Marbin.

    Die rot gekennzeichnete Fläche steht leider so nicht zur Verfügung weil dort
    Abfallcontainer stehen.

    Aber hast mir sehr weitergeholfen......Danke

    Richtig Marbin.....Ich stehe in der Mairgutstrasse und das am oberen Ende des Parkplatzes.....

    Hauptsächlich wurde mir das parken verboten weil sich eben ein Nachbar aufgeregt hat das ich in der Siedlung genau gesagt in
    der Mairgutstr. eine Runde drehe. Begründet wird es damit das es beim Friedhof angeblich Pkw Parkplätze sind. Es sind dort ein paar
    Parkplätze mit weißen Bodenmarkierungen Ansatzweise eingezeichnet...Fast nicht bis gar nicht erkennbar die Bodenmarkierungen.

    Jetzt ist die Frage, sind die Parkplätze dort verordnet oder sind die "Striche" nur so hingezeichnet worden.
    Und wie gesagt hauptsächlich geht es mir darum ob ich jetzt meinen Lkw auf meinem Privatgrundstück parken darf?

    Gleichmal im voraus besten Dank, Marbin!

    Ich habe meinen Lkw jetzt immer in Eberstalzell am Friedhof abgestellt. ca 200m außerhalb der Siedlung
    Alos kein Problem mit den 25 metern zum nächsten Wohnhaus.Jetzt hat sich irgendeiner meiner Nachbarn beschwert weil ich immer in der
    Siedlung eine Runde drehe um auf den Parkplatz zu gelangen....Wohlgemerkt fahr ich da wirklich immer nur im Schrittempo durch und schau wenn es
    Abends Spät wird das ich die Runde erst nächsten morgen mache bzw wenn ich weiß ich muß früh ruas fahr ich eben am Vortag umdrehen damit sich keiner
    in seiner Nachtruhe gestört fühlt...
    Naja auf alle fälle hab ich das schreiben der gemeinde gestern erhalten das ich dort nicht mehr parken darf.....
    So jetzt überleg ich natürlich boshafter weise, mich mit der Zugmaschine auf mein Grundstück mitten in der Siedlung zu stellen....
    Wie sieht das jetzt aus mit den 25 metern zum nächsten Haus wenn ich nicht auf einem öffentlichen Parkplatz sondern auf meinem Privatgrund stehe?
    Es heißt ja Lastkraftwagen über 3,5To ...ich habe laut Zulassungschein aber ein Sattelzugfahrzeug.

    Wäre über eine Auskunft dankbar...

    Lg