Posts by Joe313

    Im Wirtschaftspark in Ennsdorf (Bezirk Amstetten) kam es am Mittwoch zu einem tragischen Arbeitsunfall mit Todesfolge.


    Ein 38-jähriger Ungar kam am Mittwochvormittag in Ennsdorf ums Leben. Der Kraftfahrer war gegen 10 Uhr bei den Silos damit beschäftigt, Futtermittel zu verladen. Nachdem der Anhänger des Lkws voll war, stieg der Lkw-Fahrer aus, vergaß dabei aber, die Bremse anzuziehen.


    Lkw rollte weg

    Kurz darauf dürfte er sein Malheur bemerkt haben, da rollte der Lastwagen aber schon nach vorne weg. Der 38-Jährige wollte dann vermutlich in die Fahrerkabine des rollenden Fahrzeuges einsteigen, wurde aber einige Meter weiter zwischen Lkw-Tür und Betonsilo eingeklemmt.


    Zwei Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, Notarzt, Rettung und Polizei rückten sofort zum Wirtschaftspark aus, konnten aber nichts mehr für den Mann tun. Der 38-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

    Hallo liebe Community!


    Mal eine Frage mal zum Gehalt... ich habe auf einem Lohnzettel gelesen dass wir Diäten Inland bekommen 🧐 kann mir wer sagen wie sich die zusammensetzen? Diäten sind doch Reisekosten, also Verpflegung und/oder übernächtigungen oder? In solchen Fällen müsste ich ja Rechnungen aufheben ....aber ich übernachte ja nirgends 😂 und komme täglich heim.... also wie kommen dann diese Diäten zustande?


    LG Joshi