Beiträge von baerli

    @ Marbin-ein witz den mir mein familien-polizist erzählt hat:

    was haben ein polizist und eine nutte gemeinsam?

    Beide stehen auf der strasse und die verwandschaft schämt sich dafür....... :laugh:

    Im ernst jetzt-seitdem ich einen beamten der oberösterreichischen verkehrsabteilung inder verwandtschaft habe

    sehe ich manche dinge doch ein bisschen anders-vor allem das ihr auch nur menschen wie wir alle seid!!!

    In diesem Sinne-ich wünsch dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!!! :twoblatt:

    baerli

    Alsoooooo-mein weg in urlaub is uuuuuuuuuuuurweeeeeeeiiiiiiiiit-ca 150 m-von der wohnung in garten

    mit an kurzen zwischenstop bei der nachbarin auf an kaffee hab gottseidank noch nie probleme wegen übermüdung gehabt....... :tance:

    baerli

    Die 24 std-regelung is wirklich ein schas!! :vogel:

    vorige woche folgende situation:arbeitszeitbeginn 6.30-abladen gefahren dann ein gussteil mit 38 tonnen geladen

    soweit nix tragisches-nur ab jetzt fängt der fisch zum stinken an-aufgrund der ferienzeit darf man mit solchen trümmern(nur 2.70 breit-aber halt 61 to gesamt)

    nur zwischen 22.oo und 6.oo fahren!um 14.15 auf pause gestellt-und um 23.15(9 std pause)voll erholt und fit :sironie: aufn weg richtung ö gemacht!

    also hab ich innerhalb 24 std 2x zu arbeiten begonnen-und wennst das bis zum letzten ausreizt könnte man theorethisch12 std fahrzeit aus 24 std rausholen????

    die einser-frage für mich ist-welcher 24 std-zeitraum gilt jetzt??? :autsch:

    Ich hab den digi-mist jetzt seit knapp 2 jahren-aber bei solchen gschichten......... :stars:

    baerli

    @lisi-ich hab jetzt seid gut 1.5 jahren mein digitalen volltrottel-aber hinter das geheimnis

    mitn 24 std-zeitraum bin ich noch immer net gekommen... :idknow:

    im grossen ganzen passen die gesetze schon-nur was ich persönlich nicht einseh-wenn ich bei einer kontrolle für sachen gestraft werde

    die schon 2-3 oder sogar 4 wochen zurückliegen!!!! ?(

    mitn digi sinds immer nur kleinigkeiten-weil man sich ja eh bemüht die karte sauber zu halten-trotzdem-bei

    einer kontrolle in CZ-für 4!!!!!-verstösse im minuten-bereich innerhalb 28 tagen hab ich 500 euronen abgedrückt........

    irgendwie scheint mir-alles nur eine bequeme art der geldbeschaffung...... :wacko:

    baerli

    @ Tom-was soll ich viel sagen?Anschauen-ausprobieren-für den einen passts-für den anderen

    halt nicht!LuR werden eingehalten(meistens zumindest)naja-bezahlung is nu immer relativ anständig(auch wenn wir aufgrund der krise federn lassen mussten)

    und im grossen und ganzen passts schon(für mich halt...)

    :thumbup:

    baerli

    So ähnliche spielereien gibts auch bei den grossen auto-konzernen-

    stahl in rollenform kommt nach D-dort wird in einem betrieb abgelängt und auf palette verpackt-dann auf

    Lkw verladen-ab nach spanien-dort gibts ne firma die macht mit laser-schneider 3 ausschnitte ins blech-verpackt den schrott wieder-ab

    aufn Brummi-zu einem grossen Autohersteller und der presst dann schlussendlich hintere seitenwände draus!!! :roll1:

    und das macht nicht nur VW oder Opel-an dem schwachsinn sind so ziemlich alle hersteller beteiligt :stars:

    baerli

    Uuuuuupppssss-ich hätt mir gestern um ein haar fast

    ein wunderschönes Mops-mädel in Italien gekauft..... :wufi:

    habs dann aber lieber bleiben lassen-war a bissl a undurchsichtige gschicht wo der wuffi wirklich herkommt etc.....

    Schade...... :(

    baerli

    @ Charly-zum thema menschlichkeit in den firmen is meiner meinung

    nach alles schon gesagt -wenn ich mir anschaue wie unsere herren frächter seit anfang dieser

    krise mit alten und gestandenen fahrern umgsprungen sind wird mir nachträglich noch schlecht -und irgendwie

    packt mich da die eiskalte wut....... :cursing: :cursing: :cursing:

    Brumm-wut-baerli!!!!!!