Beiträge von Hans9

    Ach, diese ewige Diskussion... impfen oder doch nicht :( Ich habe beide meine Kinder geimpft, mein Onkel der Arzt ist hat mich mit einem Satz dafür überredet. Er hat mir nämlich gesagt dass seine 3 Kinder geimpft sind. Also, jemand der sein Leben lang im Bereich der Medizin tätig ist, der gefühlte 20 Jahre irgendwelche Spezialisierungen macht ist vom Impfen überzeugt, das reicht mir völlig.

    Ich bin der Meinung, dass es kein perfektes Alter gibt, man muss sich halt dafür bereit fühlen. Manche Menschen sind halt schon sehr jung bereit Kinder zu bekommen und sich um sie zu kümmern, andere benötigen halt etwas mehr Zeit.
    Ich würde auch niemals sagen, dass das eine oder das andere besser ist, da es einfach individuell ist. Es gibt wunderbare junge Eltern und auch genauso ältere Eltern.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man nicht zu lange warten sollte, denn ab einem gewissen Alter wird es nicht nur bei der Frau schwierig, sondern auch beim Mann.
    Ich habe mein erstes Kind mit 28 bekommen, meine Schwester hingegen fand das immer viel zu früh. Sie hat damit gewartet und sich erst mit 40 entschieden schwanger zu werden, was leider nicht geklappt hat.
    Ich kann nur sagen, dass sie viel Stress und viele Arztbesuche hinter sich hat und ihr erstes und einziges Kind hat sie mit 43 bekommen.
    Sie hat am Ende in der Kinderwunschklinik in Wien (siehe Link für mehr Infos imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/ ) eine Analyse machen lassen und die Ursachen die ihre Schwangerschaft unmöglich gemacht haben beseitigt.

    Wir sind aber alles sehr glücklich, dass es am Ende geklappt hat und lieben ihren kleinen Paul über alles.
    Deswegen würde ich jedem raten, lieber nicht zu lange zu warten.
    Liebe Grüße