Beiträge von Manu94

    Sammel erstmal Erfahrungen im Fernverkehr (und nein..BRD zählt nicht dazu) und dann können wir auf einer Augenhöhe über solche Aussagen quatschen...
    Im übrigen viel Spaß mit deinem "Out"...das wird dir dann sicher der Franzose, Belgier oder Ungar ganz genau erklären, was, wie ignoriert/toleriert wird. Und der Franzose & Belgier werden dir dann wahrscheinlich auch noch im selben Atemzug erklären, wo du dir deine EU-Verordnung hinpickn darfst
    Und im Übrigen....alles was gesetzlich geregelt wird, kann auch der kleine Dorfgendarm gegen dich auspacken, wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt!
    Ich sag nur Minutenfehler bei Einführung des digitalen Tachographen! Bei uns trau ich solche Aktionen zB auch jeden Uniformierten in Tirol zu!

    jetz spricht der über trucker oder wie? :think:
    hier in diesem Thema spiegelt sich die typische Österreichische Mentalität nieder. Jammern und alles is Kacke.
    Wenn doch alles so schlecht ist, warum tut ihr euch das überhaupt noch an.
    Anstatt froh zu sein das gegen die Ausbeutung und das Sozialdumping herangegangen wird, wird wieder gejammert das man dann vielleicht nicht heimkommt. Muss halt die Dispo bzgl Freitag anders planen, oder man kommt halt dann samstag heim. Das beste draus machen und fertig.
    Wie es der Gesetzgeber macht ist ja in den Augen der Fahrer eh immer falsch, und meist sitzt das Problem sowieso in der Dispo der einfach zu eng plant.
    Aber ok, ich bin ja nur ein doofer Neuling der sich damit ja gar nicht auskennt und hab somit auch gar kein recht hier mitzureden :juhu:

    man kann auch alles zu Tode jammern....
    und wenn ich den Tacho im orient auf "out" stelle kann man mich genau gar nicht strafen, schließlich war ich in einem Raum wo andere Gesetze gelten....
    und strafen wird dich genau keiner wenn du eine Stunde mit nem PKW oder Zug heim fährst, dem Belgier geht's draum das die LKW bei ihm stehn und die Fahrer quer durch Europa gekarrt werden um dann wieder weiter zufahren. Das will er verhindern, um mehr geht's ihm nicht.


    NEIN DER LKW STEHT NICHT AM FIRMENGELÄNDE!!!!!!!
    LONDRA ODER ORENT IST KEIN FIRMEN GELÄNDE!!!!!
    HALLO LESEN BITTE!!!!

    Im Orient gelten die EU Bestimmungen ja sowieso nicht, da musst dich nichtmal an die Lenk und Ruhezeiten halten, also total egal
    und wenn ich jetzt 2 Stunden von zu Hause freitag abends strande fahre ich halt samstag früh heim und die Sache ist gegessen, und wenns Samstag is fahr ich einfach heim, und wenn da einer Geld sehn will soll ers halt haben, wie oft wird man schon kontrolliert.

    nein es geht darum, wenn du deine 15 stunden tageseinsatzzeit hast, kann dich deine frau nicht mal mit den pkw abholen, darum geht es, und meinst das noch irgen jemand sich dan auf den bock setzt, nein dann fahren eh nur mehr heimatlose denen es egal ist, also ich finde so was für den gössten schwachsinn allerzeiten, bei der rola gilt die fahrt mit den zug als pause, also bitte wenn ich mit den zug heimfahre gilt es plötzlich als einsatzeit, mal nach denken bitte.
    ich bin eh jeden tag zu8hause, mir kann das ganze scheissegal sein es geht ums prinzip, und was ist beim orient fahren gewesen was machst da heute? kannst dann wenn du nach 5 wochen heimkommst gleich deinen lohn der behörde überweisen, und wo ist der unterschied von damals zu heute, weil es nicht west europäer machen.
    also das fahren wird von tag zu tag sinnloser.
    nur mehr tüfteln wo man den fahrer bei den eiern backen kann.

    Nein Charly, denn steht der LKW am Firmenstandort oder zu Hause beim Fahrer wird dies nicht zur Arbeitszeit dazugerechnet.
    Steht der LKW jetzt aber sagen wir in Wien und der Firmenstandort is Linz und der Fahrer is Vorarlberger wird die Anreise zur Arbeitszeit dazugerechnet.
    Ich seh da überhaupt kein Problem

    ihr übertreibt da schon ein bissal
    auf der einen Seite wird gejammert das die Ostblockschergen uns das Geschäft zsammhaun und die Monatelang unterwegs sind und auf der anderen Seite passts dann doch wieder ned wenn man das jetzt verbietet.
    Also obs irgendjemanden interessiert wie du zum LKW gekommen ist, solang der bei dir daheim oder am Hof steht.
    Und dein verkürztes Wochenende darfst doch eh nach wie vor im LKW verbringen.

    also die Idee mit den Oberleitungen ist ja so dermaßen bescheuert.
    Kosten für den Aufbau
    Viele nicht ganz durchdachte Fragen, wie kann man schnell einem Hindernis ausweichen? Was ist mit überhohen Transporten? Wo kann ein Rettungshubschrauber im Falle des Falles landen? Was passiert wenn ein Auto oder LKW so einen Masten umsäbelt warum auch immer, dann hast die Stromleitung auf der Autobahn.

    Teilweise is aber a zum auszucken
    Beste Aktion is ja immer der Pötschen
    Die Oberösterreichische Seitn zu 80% immer salznass, dann bist oben auf der Passhöhe und die Steirer haben nix gmacht und du fährst auf der Schneefahrbahn. Kettenpflicht Tafel umdrehn is halt einfacher als zu räumen

    Mindestens sechs Tote und 13 Verletzte bei Massenkarambolage

    Bei einer Massenkarambolage im dichten Nebel auf der Autobahn 7 im Allgäu sind in der Silvesternacht sechs Menschen gestorben, darunter Teenager. 13 Menschen wurden verletzt, wie die Polizei Schwaben Süd/West am Sonntag mitteilte.Etwa gegen 1.00 Uhr kollidierten nahe Bad Grönenbach drei Sattelzüge und acht Autos. Zunächst waren nach bisherigen Erkenntnissen die Lastwagen und vier Autos in den Unfall verwickelt, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. „Das ging wohl relativ glimpflich aus.“ Doch dann krachte ein Pkw mit fünf Menschen in die Unfallstelle. Später folgte noch der Wagen eines 23-Jährigen, der alleine im Auto unterwegs war. Diese sechs Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

    Das mit fünf Leuten besetzte Auto hatte den Angaben zufolge ein 22-Jähriger gesteuert. Bei ihm im Wagen saßen vier junge Frauen. Zwei davon – eine 17- und eine 18-Jährige – konnten die Beamten bis zum Mittag identifizieren. Die beiden Teenager und die getöteten Männer stammen alle aus dem Landkreis Unterallgäu. Von den 13 Verletzten wurden fünf vor Ort und acht im Krankenhaus versorgt.

    https://www.welt.de/vermischtes/ar…arambolage.html

    Mineralwasser und Dosenfutter, ich persönlich würde mich auf irgend ne Almhütte im hintersten Nirvana verschwinden.

    Mehr Gedanken mach ich mir da jetzt um die Sicherheit im Lastwagen, was wenn dir da so ein Wahnsinniger wie dem armen Polen vor die Kiste rennt. Da muss ich mir noch was überlegen. Waffen im LKW könnten ja eher zum Problem werden....