Lkw-Marken

  • 4 Fragen:

    Welche Lkw-Marke und Typ ist bis jetzt eure liebste und warum?

    Mit welchen Truck würdet ihr gerne mal weiter weg fahren?

    Mit welcher Marke und Typ hattet ihr bis dato die meißten Probleme?

    Welche Marke und Typ ist in euren Augen die größte "Fehlkonstruktion" und warum?

    Ich fang mal an:

    DAF 105 XF Spacecap, wegen dem riesigen Kühlschrank,Bett und allgemein den vielen Stauräumen und Platzangebot.

    Scania R Topliner, da das bis jetzt einer der wenigen Lkw´s ist, mit dem ich noch nicht unterwegs war

    DAF 95 XF, 7 Mal Werkstatt in 4 Wochen bis endlich das Problem gefunden wurde bei meiner Automatik

    Iveco Stralis, ich finde den Innenraum ein Witz, wenn man weiter wegfahrn sollte.Null Platz, n Kühlschrank der schon bei 2 Semmel voll ist.Der wär mir schon für ne Tour nach Wien zu klein ^^

    mfg
    Pashy

  • 1. MAN TGA XXL, wegen dem großen platz im fahrerhaus, dem riesen bett, der verarbeitung der amaturen, der vielen staufächer und schon alleine
    von der optik her gefällt er mir am besten!
    2. ebenfalls mit dem MAN, weil ich mich in ihm bei weiteren strecken am wohlsten gefühlt habe.
    3. MAN TGA, schon allein wegen der empfindlichen bordelektronik und das verlangt viel zeit und geduld in der werkstatt :)
    4. Renault Magnum, hat nix mit einem lkw zu tun und schon seit mehr als einem jahrzehnt unverändertes design, zu wenig staumöglichkeiten
    ständig dreckige hände bei einsteigen, katastrophale betten vorallem das obere, das ist eine hängematte, durch das hohe fahrerhaus glaubst in
    jeder kurve, dass du umkippst.

  • 1, DAF XF 430 Super Spacecap Starker Moror, Platzangebot sehr großzügig, hatte nie Technische Probleme damit und er läuft und er läuft und er läuft :016

    Zu 2, kann ich nichts sagen ich bin mit allen Namhaften Typen auch weiter weg gefahren :007

    MAN TGA: Angefangen von der sehr mageren Motorleistung bis hin zu Elektronik Problemen, die Kupplung ist ebenfalls ein Schwachpunkt und die Bremsen haben eine schwache KM Leistung, der Verbrauch ist nicht Zeitgemäs

    Iveco alle Modelle das Fahrzeug ist "Ohne Worte"

  • Ne.War ein Bremsrelais kaputt, das lt. Werksangaben ewig hält, und nicht überprüft werden kann bzw. nicht im Diagnosegerät aufscheint.
    Bremsrelais hat Signal zum Bordcomputer gesendet, dass ich auf der Bremse steh obwohl es gar nicht so war.
    logische Folgerung--> kein Thempomat, nur Manuell schaltbar.Und das insgesamt 6 Wochen lang und ca. 15 000km lang.
    Ständig Maschine umräumen, wieder ne Tour fahren, geht noch immer nicht, wieder Werkstatt.
    Kurzum...Soetwas wünsche ich niemanden! :013 :013 :013

  • Mercedes Actros Megaspace hat sehr viele Staufächer, sehr gute Betten und gut verarbeitetes Cockpit.
    Fahren würd ich gern mal mit an Scania v8 Topline mit Sidepipes und einen tollen Sound ;)
    Der absolute Wahnsinn war der Daf 85 CF diese Vogelsteign diese grausliche

  • Zitat von "Megaspace"

    Mercedes Actros Megaspace hat sehr viele Staufächer, sehr gute Betten und gut verarbeitetes Cockpit.
    Fahren würd ich gern mal mit an Scania v8 Topline mit Sidepipes und einen tollen Sound ;)
    Der absolute Wahnsinn war der Daf 85 CF diese Vogelsteign diese grausliche


    Also da muss ich dir mal beipflichten der CF ist eine Foltterbank :008 :008 :008

  • Ich hab schon alle Marken gefahren--aber das schlimmste war Mercedes.
    Das waren die schlimmsten 18 Monate meines Lebens.
    Wenn er nicht grade in die Werkstatt wollte,hat er mich mit der Schaltung geärgert.
    Nachts störte das ticken des Fahrtenschreibers--im Winter macht dich die Standheizung verrückt--die wurde genau da eingebaut wo du mit dem den Kopf liegst.
    Jeder hat seine Vor.-und Nachteile--aber der Actros ist ein Verhau.Mercedes sollte die Finger vom Lkw lassen.
    Auch wenn mich manche Fan`s dieser Hütten am liebsten lynchen würden--für mich war das Ding ein Horror.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Standheizung beim Kopf?? Also bei mir blösts bei allen Lüftungsdüsen raus. Du bist wahrscheinlich den alten Actros gefahren oder? Na der war echt a Frechheit

  • Naja..ich hab momentan so nen neuen Actros Megaspace..
    war damit auch 2 wochen in der Schweiz..
    also Kabinentechnisch ist der ein Hammer, keine Frage..
    Ich finds n schönes Auto, nur 2 Sachen haben mich ein bißchen gestört
    Die Standheizung braucht für den imensen Innenraum sehr sehr..seehr lange zum aufheizen.
    Und die Schaltung macht dich mit 24t Ladung bergauf wahnsinnig.So nach dem Motto 1 Gang rauf-2 zurück ^^
    Ansonsten glaub ich gibts schlechtere Trucks.
    (Bin ich froh das wir nur neue Daf haben :007 )

  • Der Actros den ich momentan habe, braucht so elends lange bis er den vorgewählten Gang drinnen hat.
    Also von der großen 4ten auf die kl. 5te...und dann aufgrund zu niedriger drehzahl wieder zurück auf den 3ten gang.
    Schalt ich schneller, kommt das berühmte Mercedes-Knacks-Gemecker *rrrrrrrrr* ^^

  • Daf 95xf Spacecup!!is meiner meinung a wahnsinn sehr viel platz gute standheizung schöne amaturen und die motorleistung is a hammer!!!
    Fahren möcht ich gern mal mit an SCANIA 620R Topline und an DAF 105 Superspacecup!!!!

    Der besch...... LKW is IVECO der sogenannte Pizzaofen!!!und der Lederhosenscania!!!(Steyr)!!! :008 :008 :008

  • Da 25er hat aber leider keine Motorleistung, weisst e vorgestern als du an meinem Auspuff geschnüffelt hast und dann war ich weg :008

  • JO und weisst auch warum??? gott sei dank is ma da Sprudl ausgonga beim entlüften homa gseng das die kopfdichtung kaputt ist!!!!! :157

  • Owa wenn a beim tschann fertig is kimt donn a Pickerl hintn aufi"!!!!!MERCEDES KILLER!!!!!!!!! :170 :167

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!