Winterdienst - an alle Fahrzeugführer/innen

  • 262001554_4583990645014244_8009564296200814268_n.jpg

    Hallo zusammen, heute möchte ich mich im Namen meiner Mitarbeiter und aller Kollegen, die Im Winterdienst tätig sind, an alle Fahrzeugführer/innen wenden.

    Mit dem Winteranfang beginnt auch für uns der Winterdienst und alle möchten das wir die Straßen möglichst schnell von Schnee und Eis befreien. Genau hier liegt aber das größte Problem, dass wir durch geparkte Fahrzeuge nicht durchkommen und es somit zu starken Verzögerungen kommt.

    Nur mal zum Verständnis, ein durchschnittlicher Pkw hat eine Breite von ca 2 Meter, ein Lkw schon 2,55 Meter und der Schneepflug 3,60 Meter [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t77/1/16/203c.png] Ich glaube das sich viele die Fahrzeugführer darüber gar nicht bewusst sind und meinen wenn zwischen den geparkten Autos noch ein Pkw durchkommt sei alles ok.

    Das dies nicht der Fall ist, seht ihr auf dem Beispiel Foto das wir am Dienstag aufgenommen haben . Nicht nur der Winterdienst, sondern auch der Rettungsdienst kommt da nicht durch !!

    Bitte denkt daran im Sinne aller Verkehrsteilnehmer wenn ihr euer Kfz am Straßenrand parkt und die Kollegen vom Winter und Rettungsdienst werden es euch Danken.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!