Zahlreiche Feuerwehreinsätze im Schnee

  • 1163028_opener_414255_lkw_unfall_2.jpg

    FF St. Peter ob Radenthein

    Wegen des Schneefalls hat es bis Freitag rund 100 Feuerwehreinsätze im Land gegeben. Die Einsatzkräfte mussten hängen geblieben Fahrzeuge bergen, bei Unfällen helfen und umgestürzte Bäume wegräumen.

    Auf der Kleinkirchheimer Straße (B 88) zwischen Radenthein und Bad Kleinkirchheim blieb ein Sattelzug trotz Schneeketten auf der verschneiten Straße kurz vor der Abzweigung nach Obertweng stecken.


    1163030_bigpicture_414254_lkw_unfall_3.jpg

    FF St. Peter ob Radenthein Trotz Schneeketten gab es für den Lkw-Lenker ohne Hilfe kein Weiterkommen

    Die Freiwilligen Feuerwehren Radenthein und St. Peter ob Radenthein konnten das liegen gebliebene Fahrzeug mit der Seilwinde in eine Bushaltestelle ziehen. Die B 88 musste für die Dauer der Bergung zeitweise komplett gesperrt werden.

    Pkw prallte auf Südautobahn gegen Lkw

    Eine 58 Jahre alte Autofahrerin aus Klagenfurt kam auf der Südautobahn bei St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) während eines Überholmanövers auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw. mit einem Lkw zusammengeprallt.

    Die Frau erlitt Verletzungen und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand leichter, am Pkw der Frau schwerer Sachschaden.

    Millstatt: Pkw drohte abzustürzen

    Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Laubendorf und Millstatt alarmiert, weil ein Pkw in Laubendorf von einer Forststraße abgekommen war. Das Fahrzeug wurde nur durch angrenzende Bäume vor einem Absturz bewahrt. Der Fahrer konnte sich unverletzt befreien.

    Der Pkw wurde von einem Traktor gesichert und mit der Seilwinde wieder auf die Straße gezogen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

    Stau auf Loiblpass Straße

    Zu einem Stau ist es am Donnerstagnachmittag auch auf der Loiblpass Straße bei Maria Rain gekommen. Ein durch die Schneelast umgestürzter Baum blockierte die Straße.

    quelle: https://kaernten.orf.at/stories/3132779/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!