Knorr-Bremse will bis 2025 deutlich wachsen

  • KnorrBremse_PA_dpa_Nicolas_Armer1920.jpg

    Knorr-Bremse will künftig neue Wachstumsbereiche im Schienen- und Nutzfahrzeugsegment erschließen

    ©Picture Alliance/dpa/Nicolas Armer

    Das bayerische Unternehmen geht von einem durchschnittlichen Umsatzwachstum bis zu 6,5 Prozent im Laufe der kommenden vier Jahre aus.

    München. Der Lkw- und Zugbremsenhersteller Knorr-Bremse setzt sich für die kommenden Jahre ehrgeizige Mittelfristziele. So rechnet der MDax-Konzern bis 2025 mit einem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum von 5,5 bis 6,5 Prozent auf 8,1 bis 8,6 Milliarden Euro, wie der Bremsenspezialist am Montag in München anlässlich seines Kapitalmarkttages mitteilte. Die operative Marge des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (Ebit-Marge) wird den Angaben zufolge zwischen 14,0 und 16,0 Prozent erwartet.

    Knorr-Bremse will neue Wachstumsbereiche im Schienen- und Nutzfahrzeugsegment erschließen, hieß es weiter. Konzernchef Jan Mrosik sieht das Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt. Er rechnet mit einer soliden finanziellen Entwicklung in den kommenden Jahren, die unter anderem durch Einsparungen vorangetrieben werden soll. (dpa/sn)

    quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/kn…en-3062356.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!