Pepper Motion macht Österreich zu seinem Entwicklungszentrum für E-Lkw

  • etrofit_Bus-und-Lkw.jpg

    Pepper Motion entwickelt seine E-Lkw in Zukunft in Österreich

    ©Taice Technologies GmbH

    Das deutsche Unternehmen konnte bereits Kunden im Land gewinnen.

    Wien. Österreich wird zum neuen Entwicklungszentrum für innovative Elektrifizierungsprojekte im Nutzfahrzeugsektor für das deutsche Unternehmen Pepper Motion. Das hat in Österreich eine Tochtergesellschaft unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Manfred Heidegger und Andreas Hager gegründet.

    Das österreichische Team werde die koordinierende Leitung der Softwareentwicklung für die gesamte Pepper-Gruppe übernehmen und das Kompetenzzentrum für die Steuergeräteentwicklung darstellen, heißt es in einer Aussendung. Zudem spezialisiere sich der Standort Wien auf Umrüstprojekte zur Elektrifizierung von Lkw. Das zunächst achtköpfige Ingenieursteam am österreichischen Firmensitz hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich an Pepper-Projekten mitgearbeitet und soll in den nächsten Monaten sukzessive wachsen. „Als Technologie- und Forschungsstandort bietet Wien hierfür die idealen Voraussetzungen“, sagte Manfred Heidegger. „Wir haben in Österreich bereits Kunden für uns gewinnen können. Ein elektrifizierter Lkw ist im Raum Graz im Einsatz.“ (ms)

    quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/pe…kw-3014617.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!