• Lenkberechtigungen für die Klassen C / C1, die vor dem 10.09.2009 erteilt wurden, erfüllen automatisch die Grundqualifikation (FahrerInnenqualifizierungsnachweis) und müssen 35 Std. Weiterbildung (Module) bis spätestens 10.09.2014 nachweisen.

    Ein Bekannter meinte, 35 Std. Weiterbildung reichen, ein Ex Kollege wiederum sagt, eine Prüfung mit Lehrgang sei erforderlich.

  • dann musst so viel ich weis die prüfung machen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Der C/E Führerschein war eigentlich für den Fall der Fälle als mein zweites berufliches Standbein gedacht. Dass sich allerdings gleich soviel verändern würde, damit habe ich nicht gerechnet.

    Ich werde jetzt mal am AMS Erkundigungen einholen, was zu machen ist, und Finanzierungsanträge stellen.

    Da muss ich halt jetzt durch, wird wohl jetzt dauern bis ich beruflich wieder hinters Lankrad darf.

  • Laut AMS genügen nur die fünf Kurstage zum Erwerb der Module.

    Personen, denen nach dem 9. September 2008 erstmals eine Lenkberechtigung der Klasse D bzw. nach dem 9. September 2009 erstmals eine Lenkberechtigung der Klasse C oder C1 erteilt wurde, müssen eine Grundqualifikationsprüfung absolvieren und ab diesem Zeitpunkt alle 5 Jahre eine Weiterbildung nachweisen.

    Kurszeiten: Sa 08:00 - 16:30

    Kursdauer: 03.10. – 31.10.2020

    Unterrichtseinheiten: 50

    Bitte beachten Sie!

    Eine Förderung durch den AK-Bildungsbonus besteht nur dann, wenn der/die Kursteilnehmer/in nicht dem Berufskraftfahrer-Kollektivvertrag unterliegt. Bitte bei den jeweiligen Förderanträgen eine entsprechende Dienstgeberbestätigung beilegen.

    Normalpreis:


    € 620,00 inkl. MwSt. 10% MwSt. € 56,36


    AK-Preis:


    € 558,00 inkl. MwSt.


    Die Kostengünstigste C95 Ausbildung bietet die AK an, bei den Fahrschulen betragen die Kosten über 1.000 €

    Habe daher einen Antrag auf AMS Kosten-Förderung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!