Tödlicher Verkehrsunfall auf A2

  • Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) ist am Freitag eine Person ums Leben gekommen: Ein Klein-Lkw war auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die A2 war daraufhin im Bereich des Assingbergtunnels stundenlang gesperrt.

    Ereignet hat sich der Unfall im Frühverkehr zwischen Mooskirchen und dem Assingbergtunnel: Kurz nach dem Tunnel fuhr der Lenker eines Kleintransporters auf einen langsam fahrenden Sattelschlepper auf; durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker des Klein-Lkws in der Fahrgastzelle eingeklemmt; er dürfte sofort tot gewesen sein.

    Zur Identität des Todesopfers gibt es vorerst noch keine Angaben; auch warum der Sattelschlepper nur mit etwa 35 km/h unterwegs war, wird derzeit noch ermittelt.

    Am Sattelschlepper entstand nur ein geringer Schaden, der Lenker blieb unverletzt. Erste Meldungen, wonach drei Lkws in den Unfall verwickelt gewesen sein sollen, bestätigten sich nicht. Die Aufräumarbeiten dauerten bis Mittag an, währenddessen war die gesamte A2 im Bereich des Assingbergtunnels in Fahrtrichtung Kärnten stundenlang gesperrt.

    quelle: https://steiermark.orf.at/stories/3054996/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!