Vacum

  • Ich habe immer so ein Vacum im Tank, daß ich den Tankdeckel kaum runterbekomme weil da so ein Sog nach innen ist. Glaube auch daß er deswegen wenns kalt ist nur sehr schwer anspringt weil er keinen Diesel erwischt. Woher kommt das?

  • muss an der Oberseite des Tanks sein, nee, ausser das er schlecht anspringt und eben das mitn Tankdeckel kann ned viel sein.

    Implodieren kann er ned, soviel Luft geht beim Deckel rein, damit es ihn ned zusammenzieht

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich werde ein Foto reinstellen von unserer Asphalt Birne der hatte das Problem auch, der Tank hat sich so verformt das er jetzt statt 600 liter nur mehr 550 rein bringt.
    Die Entlüftung ist entweder beim Saugrohr oben am Tank oder im Tankdeckel direkt.


    ps. der Tank ist aus Alu :017 :017 :017

  • Stimmt es kann den Tank verformen. Hab heute den Tankdeckel getauscht weil da die Entlüftung drauf ist

  • Dass er so schwer anspringt in der Früh liegt wahrscheinlich an einer Undichdigkeit im Diesel- Leitungssystem. O Ring bei Dieselfilter zb unter Tags is nix weil es fliesst und über Nacht entleert sich der Filter und dann muss man in der Früh 1 Minute lang dauer starten bis der Diesel angesaugt ist. Könnte sein..... muss aber nicht

  • ich hatte auch mal so'nen Problem. Da hat unser Mechaniker einfach im Tankdeckel ein Loch reingebohrt und Problem gelöst... Mit ein anderes LKW das ich mal auf 'ne Tour nach Dänemark gefahren hab, ist deswegen der Standheizung nicht gegangen weil der kein Sprit ansaugen konnte. Ich musste in Hamburg nachtanken, der erste Tank war schon komplett leer aber der 2te Tank noch komplet VOLL! Der Deckel vom 2ten Tank hat voll Vakuum gezogen. Danach habe ich dann bei jeder Pause den Deckel aufgemacht un so das Problem halbwegs lösen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!