Befragung: Wartezeiten an LKW-Laderampen

  • Hallo zusammen,

    wie eben schon bei der Vorstellung genannt, benötige ich eure mit Hilfe.

    Es geht wie der Titel schon verät, um Wartezeiten an LKW-Laderampen und wie sich diese unter anderem entwickelt haben.

    Ich habe dazu eine Umfrage erstellt (https://www.umfrageonline.com/s/1245c6e) und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir durch euer Feedback weiterhelfen würdet.

    Bitte gebt mir hier gerne eine Rückmeldung oder Anregung, was geändert werden kann.

    Auch für eine sachliche Diskussionen zu diesem Thema stehe ich offen gegenüber.

    Mir ist klar, dass es für dieses Thema keine perfekte Lösungen gibt. Doch der erste Schritt ist darüber zu sprechen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Jannik

  • da kann ich leider nicht mitreden, mal schauen was die anderen sagen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das problem an Laderampen ist oft das der Fahrer alles alleine machen muss. Also be und entladen, teilweise müssen Fahrer sogar selbst kommisionieren.

    Ich hab jetzt gottseidank seit 10 Jahren kaum noch was mit Laderampen zu tun, das sind halt so meine Erfahrungen aus der Vergangenheit.

  • Ja gut... das ist natürlich krass.

    Ich finde es so bemerkenswert, dass da das Gesetz eher "locker" vorgeht. Eigentlich ist der Absender ja sowohl für das Be- und Entladen zuständig als auch das Sichern. Aber in der Praxis sieht es eben komplett anders aus.

  • Frans Maas Tilbury 1_autoscaled.jpg

    Meinen Erfahrung liegt zwar schon einige Zeit zurück, vielleicht läuft es heute in der Digitacho Zeit eh ganz anders.

    Damals zum Beispiel, Freitags laden für den Fernverkehr bei Speditionen, wie Gebr. Weiss, Frans Maas, Davies Turner, DSV usw. , fuhr man um 16 Uhr an die Laderampe und man begann dort zu Laden wäre man nach zwei Stunden sicher beladen, aber man stand meist bis 22 Uhr manch mal sogar bis Mitternacht und darüber. Der Grund man warte oft nur auf eine Palette, Colli oder Karton der verspätet mit einem Zubringer LKW irgendwann mal daherkam. 


    In Schweden oder England erreicht man meist die Freitag Abendfähre nicht mehr und man konnte erst Samstags Morgens auf ´s Schiff. Die Einsatzzeiten waren fast immer zerstört. 

  • Da erkennt man die Problematiken der Supply Chain, sollte eine Palette etc. nicht rechtzeitig da sein, hat das Auswikrungen auf den kompletten Ablauf. Das du dadurch sogar noch Fähren verpasst ist doppelt ärgerlich.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es die unterschiedlichsten Gründe haben kann, allerdings habe ich den Eindruck, dass durch vernüftige Gespräche und mehr informationsfluss schon einiges getan werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!