Oberösterreich

  • Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer:!:
    Von nachrichten.at/apa

    zzzzzzzUnbenannt22289.JPG

    ANDORF. Ein 45-jähriger Kraftfahrer hat Donnerstagnacht auf der Innviertler Bundesstraße (B137) mit seinem Sattelschlepper die Leitschiene auf 30 Metern gerammt, der Anhänger des Fahrzeuges kippte um. :/

    Der Serbe war vermutlich wegen seiner Übermüdung von der Straße abgekommen. Er war in den vergangenen vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer, :rolleyes: teilte die Landespolizeidirektion OÖ am Donnerstag mit.

    Die Straße war ab 2.20 Uhr drei Stunden lang gesperrt, weil der Anhänger quer über die Fahrbahn lag. Der Lenker bleib unverletzt, sein Lkw wurde leicht, der Anhänger total beschädigt. Der Mann hatte die Ruhezeiten nach EU-Vorschriften massiv verletzt. Er hinterlegte eine Sicherheitsleistung von 5.000 Euro und wurde angezeigt.:huh:


    Quelle: https://www.nachrichten.at/obe…en-am-steuer;art4,3179299

  • 1. is des ka auflieger sondern a drehschemel (in der headline steht´s zumindest, dann passt´s eh wieder)

    2. hat der sicher nur vergessen auf pause zu stellen (is ja immerhin ein rewe auto, die sind ja eh so haglich auf das thema)

    3. typisch reisserische berichterstattung und keine beachtung wert

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...


    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Hat einer statt gesetzlich vorgeschriebener 9 Std. Pause nur 8 Std, oder weniger gemacht, heißt es gleich durchgefahren, man neigt immer gleich zur Übertreibung.


    Mir hat mal ein Polizist gesagt 9 Std. Tagesruhezeit in einem Stück sind Pflicht, macht man weniger, wird dies nicht als Tagesruhezeit gewertet.... Die PC Auswertung der Karte reagiert schon bei einer Minute zu wenig......

  • Hab auch schon mal am Abend vergessen auf Ruhe zu drücken. War dann ein spannender nächster Tag. Ausdruck machen, Notiz und Unterschrift hinten drauf, ab zu den Unterlagen und die Sache ist geritzt.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...


    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • hab auch schon mal 15 stunden 01 gehabt, über 11 stunden pause gemacht, geschrieben nur 8:59 pause.

    aber eh auch den ausdruck gemacht usw, aber drotzdem ein Witz.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.