Sattelschlepper umgestürzt: A1-Sperre bei Loosdorf

  • Auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk) ist Montagfrüh nach Feuerwehrangaben ein Sattelschlepper umgestürzt. Er blockierte laut Feuerwehr und Asfinag die Richtungsfahrbahn Salzburg zur Gänze. Nach Wien war nur eine Spur frei. Umleitung über die B1.

    145_398.jpg

    Das Führerhaus des umgestürzten Sattelschleppers ragte über die Mittelleitschiene auf die Gegenfahrbahn, auf die auch Trümmer des mit Rindenmulch beladenen Schwerfahrzeugs gefallen waren.

    "Christophorus 2" rückte ebenso aus wie drei Feuerwehren, teilte Franz Resperger vom Landeskommando mit. Neben den FF Loosdorf und Melk standen auch Helfer aus St. Pölten mit einem 50-Tonnen-Kran im Einsatz. Ereignet hatte sich der Unfall dem Sprecher zufolge bei Autobahnkilometer 77,5.

    Die Dauer der Sperre der Richtungsfahrbahn Salzburg auf der A1 zwischen Loosdorf und Melk war nach Asfinag-Angaben vorerst ebenfalls offen. Der Verkehr wurde über die B1 umgeleitet. Der Lenker des Schwerfahrzeugs wurde schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

    Dateien

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!