Unfall auf A 72 bei Wilkau-Haßlau: Lkw-Fahrer verstorben

  • Ein 51-Jähriger Lkw-Fahrer ist am frühen Freitagnachmittag auf der A 72 zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und -Ost verstorben. Dies teilte das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Zwickau auf Anfrage der "Freien Presse" mit.

    Demnach kam der Lkw auf der Autobahn in Richtung Chemnitz nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelleitplanke und die rechte Leitplanke und kam auf dem Standstreifen kurz vor der Brücke in Wilkau-Haßlau zum Stehen. Rettungskräfte versuchten noch, den polnischen Lkw-Fahrer zu reanimieren, konnten aber nichts mehr für ihn tun. Laut Polizei wird nach derzeitigem Stand davon ausgegangen, dass der Mann an den Folgen schwerer gesundheitlicher Probleme verstarb und nicht an seinen Unfallverletzungen.

    Ein Hund, der sich im Fahrerhaus befand, blieb unverletzt und wurde in ein Tierheim gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro.

    Die A 72 in Richtung Chemnitz war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für viereinhalb Stunden gesperrt, gegen 17.30 Uhr war die Fahrbahn wieder geräumt. Neben der Polizei und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren aus Reinsdorf, Hirschfeld und Ebersbrunn waren im Einsatz. (dha)

    quelle. https://www.freiepresse.de/unfall-auf-a-7…x__yg6mLInaPQFs

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!