Unfallserie mit einem Toten auf Südautobahn

  • Innerhalb von eineinhalb Stunden haben sich auf der Südautobahn (A2) zu Mittag mehrere Auffahrunfälle ereignet. Ein Lenker wurde eingeklemmt und starb, es bildete sich kilometerlanger Stau.

    Der tödliche Unfall ereignete sich auf der Südautobahn (A2) im Staubereich bei Traiskirchen (Bezirk Baden). Gegen 13.20 Uhr fuhr ein Lkw auf einen anderen Lkw auf, der von einem 24-jährigen polnischen Staatsbürger gelenkt wurde. Der Lenker des hinteren Lkw wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, heißt es bei der Polizei.

    1548773754597_uaiqmya9.jpg1548773761429_0y5cy7be.jpg

    Dem Unfall waren um die Mittagszeit bereits zwei Unfälle vorausgegangen. Der erste Unfall ereignete sich bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling). Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war eine 41-jährige Österreicherin mit ihrem Auto Richtung Wien vermutlich auf der zweiten Spur unterwegs. Sie wollte die Ausfahrt Richtung Guntramsdorf nehmen, als sie jedoch rechts von einem weiteren Auto überholt wurde, musste sie abbremsen, heißt es bei der Polizei.

    unfallllllllbla_5850398.jpg

    Der 43-jährige Lkw-Lenker hinter ihr konnte rechtzeitig abbremsen, ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus Tschechien, der mit seinem Fahrzeug dahinter unterwegs war fuhr jedoch auf den anderen Lkw auf. Der Mann wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Wien-Meidling geflogen. Die anderen beiden an dem Unfall beteiligten Lenker wurden nicht verletzt.

    Drei Unfälle binnen eineinhalb Stunden

    Aufgrund des Unfalls bildete sich ein Stau, in dem es 20 Minuten später zu einem Folgeunfall kam, heißt es bei der Polizei. Der 33-jährige Lenker eines Klein-Lkw fuhr bei Traiskirchen auf einen Lkw auf, der durch den Zusammenstoß in einen weiteren Lkw geschoben wurde. Die Lenker des Klein-Lkw und des mittleren beteiligen Lkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

    Aufgrund der Unfälle und der Aufräumarbeiten mussten immer wieder Fahrspuren für den Verkehr gesperrt werden, es entstand ein bis zu sechs Kilometer langer Stau. Autolenker mussten Zeitverzögerungen von bis zu 45 Minuten hinnehmen. Auch auf der Ausweichroute über die B17 und die B210 mussten Autofahrer mit Verzögerungen rechnen.

    Bereits am Vormittag war es auf der Südautobahn zu einem Unfall gekommen. Beim Knoten Guntramsdorf Richtung Graz soll ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn abgekommen sein und gegen die Leitschiene geprallt sein. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

    quelle: https://noe.orf.at/news/stories/2961502/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heute is scho wieder einer bei der SCS am Dachl glegen. Keine Ahnung wie die das immer hinkriegen, aber wenn man sich so anschaut was auf der Straße so abgeht ist es eh ein Wunder das nicht mehr passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!