Erlebnisse mit der Polizei

  • Da Polizeikontrollen durchaus einen gewissen Unterhaltungswert haben können,

    denk ich mir allein schon auf Grund meines letzten Erlebnisses mit den Gesetzeshütern

    das so ein Thread nicht fehlen darf.


    Los gehts!


    Wien S1 Vorarlberger Alee


    Nachfolgendes hat sich tatsächlich so zugetragen. ADR Kontrollfahrzeug -> Polizist fragt ->



    Polizei "Sind die Gasflaschen dicht?"


    Ich "Natürlich sind die dicht"


    Polizei "Es gibt keine dichten Gasflaschen!"


    Ich "Hmmmmm....Aha"



    Irgendwie musste ich sofort an die Chlor und Amoniak Flaschen denken und den drauf angebrachten


    Warnhinweiß "Vorsicht undicht"



    Habt ihr auch kurioses erlebt dann postet es hier ;)


  • Forchtenstein Parkplatz... Ich werd nachdem ich grad von einem ungarn mit 90 überholt worden bin (hier is 80..schnellstrasse!) rausgewunken... Der ungar jetzt ca 100m vor mir wird fahren gelassen...

    Polizist: Verkehrskontrolle

    Ich: Dass der ungarische sattelzug grad vorhin mit 90 an mir vorbei is müssen sie doch gesehen haben... Warum ich also?

    Polizist : ja... Aber auf Geschwindigkeit schauen wir heute nicht!!!

    :huh::huh::huh::/:/:/

    Na dann....

  • Irgendwann als ein Teil der Zoll Beamten zur Polizei wechselten....

    Langenwang S6... Pannenstreifen!!!!

    Ich geb Schaublatt raus...

    Polizist: Na serwas.. Do is ois schworz auf der Scheiben .. I sog ihna glei, des wird teuer!

    Hatte grade mal 12std Einsatzzeit drauf und alle Pausen eingehalten!

    Nach 5 min kommt zweiter Polizist zu mir und sagt: Perfekte Scheiben... Des is a neicha vom Zoll... Tut mir leid^^^^^^

  • A1 allhaming...Pannenstreifen nachdem ich überholt wurde von zivilstreife!

    Ziviler: Sie schauen hoch aus... Mind 4m20!!!!

    Ich: Laut meinem Massband kam ich auf 4m06!

    Ziviler: glaub i net... Wir fordern die Kollegen mit geeichter messlatte an!

    Nach 25min am Pannenstreifen kam das geeichte Messinstrument mit 3 Mann hoch im Auto;)

    Nach einer fettverschmierten Polizeijacke von meinem Aufbau(einer musste ja unbedingt raufklettern) das Ergebnis!

    4m02!!!:P^^^^

    Ziviler:na gut.. Aber die meisten sind mit so einer Ladung immer zu hoch... Wiederschaun

  • 1. tag, verkerhskontrolle, führerschein, zulassungsschein und fahrerkarte bitte.


    ähm, ich fahr hier mit scheibe.


    na, des is ma heit z'deppat, guade foahrt.



    2. tag, ah, tachoscheibe


    nein, mischbetrieb


    ui, des is ma zvü denkerei am freitag nachmittag. passt eh ois?


    sicha!


    guad, wiedaschaun





    scheibenauto rules!

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

  • Blick vom Bematen in der Kontrollstation Meggenhofen auf meine hüfthohe leere Ladefläche am Kranwagen...
    "Was hamma denn gladen?"
    "Herr Inspektor...a volle Fuhr Segelfliegerbenzin!"
    "Schau dast weiter kimmst sonst kontrollier i di ganz genau!"

    Kontrollstation Strengberg auf der Waage....mein Fahrzeug von weitem als Containerfahrzeug erkennbar..logischerweiße kombinierter Verkehr...Waage zeigt 43500kg an....
    "Na Bua...samma a weng schwer? Des wird jetzt zum umladen werden und teuer a!"
    3min später erklärt ihm ein anderer Kollege was Vor & Nachlaufverkehr bedeudet...

    Kontrolle Bundesstr. Persenbeug...nasser 0/2 Sand geladen..etwas zuviel erwischt...41000kg...
    "Einigen ma uns auf 50€, weil ansonsten wenn i sie kontrollier passt ja alles"
    "Hr. Inspektor, i hab nur nu 20ge in da Geldtaschen. I war guat Mittagessen!"
    "Ka Problem...da stört da Lkw e net. Sperr zua und sitz di ins Auto..i schupf di zum Bankomat!"

    Kontrolle Prüfzug Purgstall....
    "Bei de Zusatzlichter muss des stromführende Kabel weg, de Leuchtmittel raus und abgedeckt ghörts!"
    "Was is mit dir los? Nimmst du beim schnacksln a 3 Gummi?"
    "Na...aber es deaf ka Strom zu de Lichter gehn....es deaf nix drin sein was leuchten kann...und abdeckt muss sein, damit die Lampenreflektoren neamd blenden!"
    "Ja..is scho recht....und wieso steht in da StVo das alle am Fahrzeug montierten Lichter funktionstüchtig sein MÜSSEN?"
    "Des geht mi nix an....i mach nur de Technik!"
    (im Hintergrund der Polizist schreiend) "Lass eam in Ruah...des is a vorbildlicher Chaffeur mit an saubern Lkw!"
    Nach 4 Monaten kam die Strafverfügung über 100€.....

    Das Leben ist scheiße! Aber die Grafik ist geil!
    Krieg ist die Hölle!Aber der Sound ist geil, und wir sind die DJ´s!
    Veni, Vidi, Vici, Volvo!

  • Wr Neudorf zubringer


    Polizei"Wow sie ham die Klasse 7 das is echt selten"

    Ich"Aber ich hab Klasse 2 geladen"

    Polizei"Macht nichts"


    Musss sagen der war echt voll nett und hat sich ein Haxen augefreut das ich den Schein für das radioaktive Klumpat auch hab ^^



    Klosterneuburg


    Vor mit ist ein anderer LKW aufgehalten worden, beide stehn wir also im Winter kalt wars neben dem Polizeifahrzeug und warten

    bis die alles erledigt haben. Plötzlich lässt der Polizist die Scheibe runter sieht mich an, sieht den Führerschein an, sieht mich an.


    Polizei "des san owa ned sie"

    Ich"Verwirrt" "Zeigens her mal" "Ah ja nein das bin ich nicht das is der Kollege am anderen Fenster ^^"