FB die große Konkurrenz der Foren

  • Hallo Kollegen und Forumsfreunde,

    heute ist FB die große Konkurrenz der Foren,:whistling: viele sind abgewandert und auch ich bin in FB aktiv, gelange aber immer mehr zu der Erkenntnis, dass ein Forum wie unser Trucker Forum.at eben etwas Spezielles ist und auch immer sein wird. :/


    Ich sehe an den Klicks, dass immer noch eine Menge Leute trotz FB hier im Forum vorbeischaut. :thumbup:


    Auch wenn ich dem Truckerleben good by gesagt habe,?( verfolge ich doch mit großem Interesse die News und Geschehnisse dieser Branche.


    Mein ADR-Schein und die Fahrerkarte sind 2017 abgelaufen.;) Heuer im Juni lasse ich meinen C/E Schein auslaufen,  der C1 und C1E bleiben mir noch erhalten, sollte ich mal ein größeres Wohnmobil fahren wollen.


    Der Führerschein der Klasse C1E umfasst

    • Ein Zugfahrzeug der Klasse C1 und einen Anhänger oder Sattelanhänger mit einer höchsten zulässigen Gesamtmasse über 750 kg, sofern die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 12.000 kg nicht übersteigt
    • Ein Zugfahrzeug der Klasse B und einen Anhänger oder Sattelanhänger mit einer höchsten zulässigen Gesamtmasse über 3500 kg, sofern die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 12.000 kg nicht übersteigt.


    28700712_1841715069256800_1987519567665991827_o.jpg

  • Was nützt dir allein der C/E Führerschein,:rolleyes: heute musst du auch alle 5 Jahre C 95 nachholen und ohne Fahrerkarte darfst du noch nicht mal für Aushilfsfahrten hinters Lenkrad.

    Früher konnte sich der Pensionist bei Aushilfsfahrten unbürokratisch noch was dazuverdienen, ?( heute bist du durch die Fahrerkarte auch gleich dem Finanzamt gemeldet. X(


    Und dann wundert man sich, dass die Branche an gravierendem Fahrermangel leidet...




  • Hallo Kollegen und Forumsfreunde,

    heute ist FB die große Konkurrenz der Foren,:whistling: viele sind abgewandert und auch ich bin in FB aktiv, gelange aber immer mehr zu der Erkenntnis, dass ein Forum wie unser Trucker Forum.at eben etwas Spezielles ist und auch immer sein wird. :/

    IMG_20180406_181426.jpg


    IMG_20180406_180911.jpg


    Ich sehe das alles relativ gelassen, ;) schließlich bin ich ja kein Geheimnisträger.:rolleyes: Im Net präsent bist du heutzutage bereits, wenn du eine Zimmerbuchung bei Booking.com tätigst oder eine Amazon-Bestellung... so betrachtet, dürfte man eigentlich überhaupt nichts im Netz machen, was persönlich Daten verlangt. 8o


  • mit den Handy sieht man auch wo es sich gerade befindet, nicht immer ein Nachteil, den einen freund wurde der lkw geklaut, in dem befand sich das Handy und so wurde er in einer halben stunde gefunden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heuer im Juni lasse ich meinen C/E Schein auslaufen, der C1 und C1E bleiben mir noch erhalten, sollte ich mal ein größeres Wohnmobil fahren wollen.

    ACHTUNG: der C1 gilt seit 19.01.2013 auch nur mehr 5 Jahre, nach meinen rechnerischen Fähigkeiten, solltest du deinen C Schein im Juni 2013 das letzte Mal verlängert haben, da sollte auch schon C1 nur mehr 5 Jahre verlängert worden sein.
    Nicht das der auch weg ist - die Untersuchung ist dieselbe!

    LG