Warum Männer früher sterben als Frauen

  • Die Lebenserwartung der Frauen liegt bei 84 Jahren, jene der Männer nur bei 79.


    Dafür gibt es Gründe, die manch ein Mann aber gar nicht so gerne zu Gehör bekommt:!:

    Von Markus Schramek

    Liebe Männer! Bitte weiterlesen, auch wenn ihr die folgende Info nur ungern vor den Latz geknallt bekommt: Euer Lebenswandel (um es höflich auszudrücken) verkürzt eure Lebenszeit.:huh: Statistisch verabschiedet ihr euch um fünf Jahre früher vom Dasein auf Erden als die Frauen. :( Fünf Jahre – was da noch alles machbar gewesen wäre!:/

    Und da sind wir beim Grundproblem.:rolleyes: Männer glauben immer, dass sie tun und machen müssen: stark sein und erfolgreich, Unsummen verdienen, sportlich bis zum Exzess, dazu sexuell attraktiv und aktiv, omnipotent, echte Kerle halt.:whistling:

    Auf eure Gesundheit schaut ihr (bzw. wir, der hier Schreibende ist ja selbst ein Mann) leider nicht so gut. „Akute Allergie gegen den weißen Arztkittel“ lautet der Befund bei vielen von uns.:/ Und schon dreht sich eine Spirale aus Leistungsdruck und mangelndem Respekt vor dem eigenen Körper, die uns vorzeitig himmelwärts befördert, sofern dort noch Platz ist.?(


    Mehr: http://www.tt.com/lebensart/gesu…-als-frauen.csp

  • Morgen geht´s für den pensionierten Trucker zur Vorsorgeuntersuchung.zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg

    Naja, wenn es in den Genen liegt habe ich gute Chancen alt zu werden, meine Mutter ist 85 und mein Vater wird im Februar 90 und beide sind noch auf den Füssen.[Blockierte Grafik: https://www.brummionline.com/forum/images/smilies/yes.gif]

    Aber ich auch selber trage natürlich etwas dazu bei. max. 1 Bierchen täglich oder ein Gläschen Rotwein.

    statt gesüßten Getränken trinken wir viel Tee, zum Frühstück schon Gemüse und Obst, ein bisschen Ernährungsergänzung (wie Kurkuma, Magnesium, Gingseng, Ingwer…) sowie Bewegung/Sport.[Blockierte Grafik: https://www.brummionline.com/forum/images/smilies/yes.gif]

    IMG_20171103_083748.jpg
    Und weil ich davon überzeugt bin, fühle ich mich Fit und Wohl [Blockierte Grafik: https://www.brummionline.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif]

    Einzige Sünde, zweimal täglich ein Tässchen Kaffee (Nespresso)

    IMG_20171019_091535.jpg

  • Neulich war ich ja beim Onkel Doktor, den „Sicherheits-Check“ durchführen lassen. ;)


    Nun, das Pickerl hab ich tatsächlich wieder bekommen, zzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg jedoch mit zwei Warnungen, ich muss doch vermehrt auf meine Zuckerwerte achten, die Harnsäure darf ich ebenfalls im Blick behalten…beide grenzwertig.[Blockierte Grafik: https://www.brummionline.com/forum/images/smilies/hmm.gif]

    Mein EKG ist topp.


    Naja, es ist eben eine Art Balanceakt, den man zuwege bringen soll. Einerseits möchte man sich ja nicht alles restlos verbieten, aber andererseits tut man sich aber auch nichts Gutes, einfach sorglos zu konsumieren, was einem grade in den Sinn kommt.

    Ich werd es einfach so halten wie schon die letzten Jahre auch: gewisse Einschränkungen hinnehmen, aber trotzdem nicht rigoros auf alles verzichten wie ein Asket.

    Hin und wieder ein Glaserl roter geht schon....100.jpg

    Ich denk, so lebt sich´s auf lange Sicht am besten… Einer meiner Ex Kollegen gleichen Alters, ging ein Monat vor mir in Pension, [Blockierte Grafik: https://www.brummionline.com/forum/images/smilies/angry.gif] er verstarb erst vor wenigen Tagen an Krebs… [Blockierte Grafik: https://www.brummionline.com/forum/images/smilies/angry.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!