Lkw stürzte über Böschung und landete auf Dach

  • Zu einem spektakulären Lkw-Unfall ist es am Montag im Bezirk Liezen gekommen. Der Lenker des Schwerfahrzeuges stürzte über eine Böschung. Der Lkw landete auf dem Dach einer Schlosserei.

    Der Unfall ereignete sich laut Polizei Montagnachmittag auf der Rohrmooser Landesstraße. Ein 35 Jahre alter Forstarbeiter war mit dem Lkw von Rohrmoos talwärts Richtung Schladming unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Lkw in der sogenannten „Schlösselkehre“ von der Straße ab.

    Lkw stürzte 70 Meter ab

    Der Lenker konnte nicht mehr abbremsen, der Lkw prallte gegen eine Leitschiene und stürzte dann laut Polizei etwa 70 Meter in die Tiefe. Das Fahrzeug fiel auf das Dach einer Garage und eines Schlossereibetriebes. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen, er musste vom Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das LKH nach Salzburg eingeliefert.

    Dach brach ein, Arbeiter blieben unverletzt

    Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich laut dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schladming, Roman Sieder, noch Arbeiter in der Schlosserei. Sie hatten aber großes Glück und wurden nicht verletzt, hieß es bei der Polizei. Es entstand aber erheblicher Sachschaden. Das Garagengebäude und das Hausdach der Schlosserei wurden schwer beschädigt. In dem Betrieb wurden mehrere Geräte von herabstürzenden Betonteilen getroffen, ebenso wie drei in der Garage geparkte Fahrzeuge.

    Weiters musste die Feuerwehr rund 300 Liter Dieselöl binden, das im Zuge des Unfalls aus dem Fahrzeug ausgetreten war. Die Lkw-Bergung gestaltete sich laut Roman Sieder von der Freiwilligen Feuerwehr Schladming als sehr schwierig, sie musste am Dienstag fortgesetzt werden. Der Lkw muss erst in seine Einzelteile zerlegt werden um ihn vom Dach zu bekommen. Am Montag war die Freiwillige Feuerwehr Schladming mit sieben Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz, am Dienstag noch mit vier Fahrzeugen und 20 Kräften.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2860494/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!