Schwerer Unfall in Krottendorf fordert zwei Tote

  • Zwei Autoinsassen sind Dienstagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall im weststeirischen Krottendorf-Gaisfeld im Bezirk Voitsberg getötet worden. Laut Einsatzkräften waren ein Lkw und ein Kleinwagen miteinander kollidiert.

    Der Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr auf der Packer Straße (B70); die zwei Autoinsassen - der 46-jährige Lenker und sein 40-jähriger Beifahrer, beide aus Graz - dürften sofort tot gewesen sein: Der Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Er kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden mit Schotter beladenen Lkw.

    Pkw fast 30 Meter unter dem Lkw mitgeschleift
    Der Aufprall war so heftig, dass Teile des Lkws herausgerissen wurden. Am Pkw entstand ein Kleinbrand, der jedoch von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Nach dem Zusammenstoß wurde der total beschädigte Pkw fast 30 Meter unter dem Lkw mitgeschleift.

    Die beiden Insassen hätten keine Chance gehabt, meinte Feuerwehrsprecher Walter Ninaus - sie starben am Unfallort. Der Lenker des Lkws erlitt einen schweren Schock und wurde ins LKH Voitsberg eingeliefert.

    Da die Straße während der Bergungs- und Aufräumarbeiten und polizeilichen Maßnahmen für den gesamten Verkehr über Stunden gesperrt werden musste, wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Erhebungen zum Unfallhergang seien noch im Gange, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark. Insgesamt 30 Feuerwehreinsatzkräfte, das Rote Kreuz und die Polizei waren im Einsatz.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2814441/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!