Lkw Bergung – Hollabrunn

  • Am Donnerstag Nachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Enzersdorf und Hollabrunn zu einer LKW-Bergung auf einen Forstweg in einen nahegelegenen Wald von Enzersdorf alarmiert.
    Aufgrund der weichen Bodenbeschaffenheit sinkte ein mit Futtermehl beladener Schwerstransporter ein und musste mit einer Seilwinde aus seiner Lage befreit werden.
    Die Bergung des LKW gestaltete sich für die Einsatzkräfte zunächst aufgrund des ungünstigen Zufahrtsweg als schwierig. Da eine Anfahrt mit dem 50 Tonnen Kranfahrzeug scheiterte wurde das Wechselladefahrzeug mit eingescherter Seilwinde, Zugkraft 16 Tonnen, vor dem LKW in Position gebracht.
    Um den Schwertransporter seitlich zu sichern musste das Rüstlöschfahrzeug über einen weiteren Zufahrtsweg zum Einsatzort hinter den LKW gelangen. Von dort aus konnte dann die Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges seitlich um einen Baum umgelenkt werden um in weiterer Folge den LKW zurück auf den Forstweg zu ziehen.

    Foto und Text: FF Hollabrunn

    20160623-1_lkw.jpg

    quelle: https://www.einsatzdoku.at/2016/06/25/noe…ung-hollabrunn/

    mit dem Futtermittel musst zeitweise wege fahren, die würdest im Normalfall nicht fahren !!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!