Schwerer LKW Unfall auf der A8

  • Tödlicher Unfall auf Innkreisautobahn
    Der Fahrerin eines Kleintransporters ist
    am Nachmittag bei einem Unfall auf der Innkreisautobahn getötet worden.
    Ihr Auto war im Baustellenbereich bei Ried zwischen zwei Lastwagen
    eingeklemmt worden.

    Der Unfall ereignete sich kurz vor 15.00 Uhr bei Ried im
    Innkreis. Ein Pkw wurde zwischen einen Lastwagen und einen
    Kleintransporter geschoben und eingeklemmt. Für die Frau kam jede Hilfe
    zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

    1465485632920_20aimid2.jpg
    fotokerschi.at

    Insgesamt waren in den Unfall, der sich bei Ried in
    Fahrtrichtung Linz ereignete, drei Lastwagen und der Transporter der
    Frau verwickelt. Außer der Toten gab es noch vier zum Teil schwer
    verletzte Personen.

    Quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2779449/

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Es wird nach wie vor viel zu schnell und auch noch zu dicht aufgefahren, :huh:  Abstand halten ist für viele Fahrer ein Fremdwort :!:  und egal wie die Wetterverhältnisse auch sein mögen - gefahren wird immer wie im Sommer auf trockener Fahrbahn und bei bester Sicht...

  • Ein Lkw-Fahrer dürfte auf der A8 ein Stauende übersehen haben und fuhr auf einen Pkw auf. Eine Autoinsassin wurde dabei tödlich verletzt.
    Ein 27-Jähriger Lkw-Lenker aus Altmünster fuhr am 9. Juni 2016 gegen 14:45 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A8, Innkreis Autobahn Richtung Wels. In Peterskirchen übersah er das Ende eines Verkehrsstaus, der sich in einem Baustellenbereich gebildet hatte. Mit etwa 80 km/h stieß er gegen den Pkw eines 64-jährigen ungarischen Staatsbürgers. Dieser wurde unter den vor ihm stehenden Kleintransporter eines 33-Jährigen, ebenfalls aus Ungarn, gedrückt. Der Kleintransporter wurde wiederum gegen das Heck eines vor ihm stehenden Lkw geschoben. Eine im Auto links hinten sitzende 50-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Der 64-jährige Lenker, der rechts hinten sitzende 29-Jährige und die 38-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des Kleintransporters wurde ebenfalls verletzt. Der ungarische Pkw geriet zudem im Bereich des Motorraumes in Brand. Dem 27-jährigen Lastwagenfahrer gelang es den beginnenden Fahrzeugbrand einzudämmen. Alle verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die rechte Fahrspur des Baustellenbereiches in Fahrtrichtung Wels war in der Zeit von etwa 14.45 bis 17.55 Uhr gesperrt.

    http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=2B4C4D546D48754551496F3D&pro=1

    Klingt nach ungebremst :/

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!