Job Suche als Neuling

  • Soda bin jetzt seit knapp 4 Wochen komplett Fertig mit allem. Nur die Jobsuche ist schwerer als ich gedacht habe , etwa bekommst du gesagt Sie brauchen niemanden momentan oder es kommt naja ohne Erfahrung ! Ich war jetzt schon bei 10 verschiedenen Firmen vorstellig aber immer nur das gleiche

    Könnt ihr mir leicht wenn Empfehlen im Bezirk Baden , Wiener Neustadt , Eisenstadt die Gegend da ?

    Lg euer Benni

  • Versuch es in einer Schottergrube oder ähnliches fürn Anfang. Da kommst noch leichter als Anfänger rein. Schreib noch mehr Bewerbungen oder am besten stellst dich persönlich vor. Ich habe mich bei ca. 50 verschiedenen Firmen beworben und als ich schon aufgeben wollte habe ich über den Chef meiner Mutter einen Arbeitsplatz aufn Sattel bekommen. Also nicht aufgeben :)

  • Ja Aufgeben tut ma nur an Brief aber trotzdem es is echt a Graus mit dei Firmen

    Und i war bei 6 Transporteure für Schotter , Sand und so ! Weil in da Fahrschule hams uns gsagt dei nehma eher wenn ohne Erfahrung aber ja dem ist dann leider ned so gewesen

    Und Persönlich hinfoan hat ma bis jz nur bracht das gsagt worn is die Person wo's des macht is ned und wenns da war is nur ausakumma das keinen brauchn oder des schlecht is weil i ka Erfahrung hab !

    Jz loss i des Persönliche hinfoan und bewirb mi über E-Mail vielleicht bringt Sie jo des mehr

    Lg

  • seas Benni, da ich momentan selber auf Suche bin weiss ich, wies dir geht. Ich hab aber bis jetzt die Erfahrung gemacht auf der einen Seite schau täglich beim AMS rein (geht mit der app super einfach) oder aber anrufen. Einfach mal so hinfahren hat bei mir auch nix gebracht,aber wennst anrufst hast entweder halt telefonisch ein "leider nein" oder sie sagen dasst mal vorbei kommen sollst. Is zwar auch keine Garantie dass du dann genommen wirst, aber ich finde dass man halt persönlich kein so ein besch... Gefühl hat

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Man braucht viel Glück. War auch schon recht frustriert. Aber schaut ned nur in der direkten Umgebung. Bin auch extra 150km gefahren für die Stelle die ich jetz hab.

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • Ja wenn ich mehr als 100 KM hab in die Arbeit , hoffe ich doch stark das die Firma dann auch so Tolerant mir gegenüber und mich mit dem LKW Heim fahren lässt ! Weil immerhin hab ich für denn Schein mein Auto Verkauft

    Lg

  • Ich fand die Suche nur am Anfang schwer, weil jeder glaubt man wird mit Praxis geboren.
    Am Anfang ist es am einfachsten dort zu suchen wo niemand fahren will.
    Z.b. Gertänkelieferanten, Übersiedlungsfirmen usw, quasi alles was mit schwerer
    körperlicher Arbeit verbunden ist. Zum Praxis Sammeln reicht das.
    Oder du verschaffst dir mit einem Kran oder ADR Schein einen Vorteil gegnüber anderen
    Fahrern die das nicht haben.
    Für alles andere musst du einfach Glück haben.
    Kommt halt immer viel auf dein Gegenüber an, der eine will nen studierten LKW Professor,
    der andere will einfach jemanden der einfach nur seinen lkw bewegt. Es ist total unterschiedlich.
    Ich würd auch bei Firmen anfragen die nicht inseriert haben. Fragen kostet nichts.
    Und Firmen die viele Trucks am laufen haben suchen auch immer Fahrer.
    Ich würd da mein Glück versuchen. Trost oder Wattaul z.b.

  • hab grade was gefunden, sie suchen sogar

    http://www.alleskralle.com

    LKW-LenkerIn
    am 24.03.2016 Niederösterreich, Mödling, 2351, Wiener Neudorf - Vollzeit
    FÜRS LEBEN GERN GESTALTEN ALS LKW-LenkerIn für den
    Standort Wr. Neudorf Sichern Sie täglich Lebensqualität, dort wo die
    Fäden zusammenlaufen: in den Zentralfirmen der REWE
    International AG. Werden Sie Teil des österreichischen Marktführers im
    Lebensmittel- und Drogeriefachhandel, und nutzen Sie die Chance den REWE-BOGEN mitzugestalten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!