Präsidentenwahl 2016

  • Dass es bei 6 Kandidaten für das höchste Amt im Staat keine absolute Mehrheit im ersten Wahlgang geben kann, :think: liegt auf der Hand :!:

    Wer, glaubt ihr, wird es wohl bis in die Stichwahl schaffen :?:

    smilie_sw_005[1].gifIch tippe auf Hofer - Van der Bellen...

  • Ich tippe auch auf

    Hofer - van der Bellen

    Besser wärs in meinen Augen wenns Hofer - Griss in die Stichwahl schaffen. Denn nen van der Bellen will ich mir als Präsi ned vorstellen

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • Bin der selben Meinung.
    So wie Herr und Frau Österreich monentan drauf is denk ich es wird der Hofer...

    Das hat Wolfang Ambros auch schon mal gesungen: "Da Hofa woas vom Zwanz´gahaus..." Einziger großer Unterschied: dieser Hofer war halt "a Leich"... :laugh:

  • kein Problem Pashman, ich mag den einen wuffwuff genauso wenig wie den anderen...

    aber in ein paar Stunden haben wir gewissheit... und ändern können wir es dann eh nimma...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hofer und da vdb werns wohl in die Stichwahl schaffen, alles andere währ ne echte Überraschung.
    Viel schwerer zu prophezeihen ist denk ich wer dann die Stichwahl gewinnt.
    Wenns vdb wird schau ich mich schon mal nach ner neuen Heimat um.

  • ich weiß es ist ein heikles Thema, aber ich frage mich langsam was mit den Österreichern los ist.

    Ich mein wenn man sich jetzt die Stichwahlgegner anschaut, bleibt doch in Wahrheit nur einer über. Wenn ich mir aber diverse Kommentare im Facebook anschaue und wer aller was liked oder schlecht findet könnt ich echt kotzen...

    Ich mein dass zB mein alter Herr ein ewiger schwarzer ist, ist kein Geheimniss, insofern wenn man bedenkt dass meine Großmutter mal Vize-Bürgermeister (ÖVP) war. Aber dass meine kleine Sister(20), obwohl sie noch in der Schule ist, und Sachen wie TTIP und die Bedeutung von Demokratie lernen sollte, für den verrunzelten, dauer-eingrauchten möchte-gern-unabhängigen stimmt, macht mir doch echt Angst. Nochdazu wo man bei dieser Altersklasse vermehrt die selbe Richtung vermittelt bekommt...

    Auch versteh ich nicht, warum der Scheiss rund um Hitler und Co, gerade in den Generationen bis 40, noch so massiv in den Köpfen ist und Ereignisse wie Charlie Hebdo oder die gleichzeitigen Bombenanschläge in und um Paris 2015 oder der Anschlag 2016 auf dem Brüsseler Flughafen irgendwie in Vergessenheit geraten sind.

    Ich finde solche Anschläge in der heutigen Zeit viel gefährlicher als irgendwelche Nazis....

    Ich hoffe ehrlich dass der Hofer das rennen macht, sonst muss ich mir echt irgendeine Alternative überlegen... :( :( :(

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Jo Turbo das ist ganz einfach zu erklären.
    Die Leute die VDB wählen sind diejenigen die sich über Politik in den Mainstream Medien informieren
    oder eben garnicht. Frag doch mal deine Schwester ob sie weiß was der ESM ist und was drin steht.
    Oder frag sie mal ob sie es ok findet das im Eu Reformvertrag unter gewissen Umständen tödliche Gewalt
    bei Demonstrationen eine Rechtsgrundlage bekommen hat. (Beide Verträge sind ja von Rot/Schwarz ratifiziert und vom Fischer unterschrieben)
    Sowas lernt man leider in der Schule nicht, das ist Wissen das man sich selbst aneignen muss.
    Ich nehm mir jeden Tag mindestens eine Stunde um mich über aktuelle Themen informiert zu halten.
    Der Durchschnittsösterreicher lest in der Früh die Heute oder die Österreich, und das sind z.b. Zeitungen
    in denen du nie ein positives Wort über die FPÖ lesen wirst selbst wenn sie die Welt gerettet hätten.

    Und dieser total unzeitgemäße Nazi vergleich soll genau nur Ängste schüren. Die Linken/Mitte Parteien
    machen im Prinzip genau das was sie den Blauen vorwerfen. Ängste Schüren,Hass Parolen,Radikalissmus wie
    erst gestern am Brenner. Antidemokratische Haltungen wie z.b. von Van der Bellen der nie einen blauen Bundeskanzler
    angeloben würde selbst wenn über 50% die FPÖ wählen würden. Oder eine SPÖ die nie mit einer FPÖ koalieren würde.

    Wenn diese Leute sich einmal hinsetzen würden und sich das alles genau ansehn, dann würden sie feststellen das ihr
    Parteiprogramm nur noch lautet die FPÖ zu verhindern. Es geht garnicht mehr darum irgendwelche Lösungen für
    irgendwelche Probleme zu finden, sondern nur noch um Machterhalt. Deswegen versuchen die Regierungsparteien auch
    Die FPÖ auszubremsen indem sie ihre Forderungen umsetzen. Aber das kommt erstens zu spät und zweitens kann man
    die FPÖ nicht rechts überholen.

    Wenn sich die Regierungsparteien nicht besinnen und sich mit der FPÖ an einen Tisch setzen um wieder das
    Wohl der Österreicher und vorallem die Interressen der Österreicher zu vertreten, wird es nur eine Frage der
    Zeit sein bis die Fpö die absolute Mehrheit hinter sich hat.
    Auch das sich alle unmittelbar nach der Wahl gegen Hofer ausgesprochen haben hat ihm schon wieder
    genützt.

    Man wird sehen wer es wird, aber sollte es nicht Hofer werden werden die Regierungsparteien 2018 spätestens
    eine Beerdigung erster Klasse erleben.

  • Ich hoffe du hast recht, allerdings was bringt der FPÖ eine absolute Mehrheit, wenn ein vdb (sollte er den bp werden) eine blaue regierung sowieso nicht angeloben will....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ich finde solche Anschläge in der heutigen Zeit viel gefährlicher als irgendwelche Nazis....

    Ich halte jede Art von Extremismus für gefährlich; egal ob er von links, rechts oder meinetwegen von oben kommt.

    Überspitzt formuliert haben wir jetzt die Wahl zwischen einem Nazi und einem Marxisten.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Überspitzt formuliert haben wir jetzt die Wahl zwischen einem Nazi und einem Marxisten.

    Das ist so nicht richtig weil sich die blauen klar von Antisemitismus und Rassismuss distanzieren.
    Aussederdem fordern sie mehr direkte Demokratie, also genau das Gegenteil von dem was Nationalsozialismus ausmacht.

    Da stehn die Grünen dem Nationalsozialismus ja noch näher, ein vdb der ein Demokratisches Wahlergebnis nicht anerkennen würde,
    Die Sehnsucht nach einem totalitären Superstaat. Die Forderung der EU grünen Volksbefragungen abzuschaffen. usw...

    Ich denke wir sollten uns von diesem Nazi, Marxisten, Sozialisten, Kommunisten, Rechts, Links Schubladen denken endlich einmal verabschieden.
    Das sind doch nur noch Begriffe um irgendjemanden zu diffamieren, nicht mehr und nicht weniger.

  • die fpö zeigt mehr sozialdemokratie und christliche nächstenliebe als rot und schwarz zusammen. rechts sind die schon lange nimmer. und die "nazi" schreier haben nur angst vor veränderung, es geht einfach SO nicht weiter. die krone hat gross postuliert, die blauwähler kommen aus den bildungsfernen schichten, noch fragen dazu?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • die blauwähler kommen aus den bildungsfernen schichten, noch fragen dazu?

    Diese Aussage find ich ohnehin eine Frechheit, hier werden kluge Bürger, die häufig über mehr Hausverstand verfügen als so mancher Akademiker, nur vielleicht nicht so redegewandt sind, einfach abqualifiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!