Fahrschulausbildungstagebuch

  • servus michele,

    ich mache auch gerade den c+e+c95 schein. bin aber noch ziemlich am anfang. habe die theoriestunden schon gemacht und die cd gelernt. morgen gehe ich die vorprüfung machen und dann mache ich mir gleich einen termin für die richtige aus. dann werde ich wie du die fahrstunden nehmen und zur prüfung antreten :)

    würde gerne folgendes von dir wissen, wo hast du die c95 (theorie) gemacht und wie lange hast du auf den termin gewartet? fandest du es schwer? und kannst du dich an die 4 fragen erinnern die du ausfüllen musstest? :D

  • @markus27
    Also ich hab den Führerschein auch erst seit 3 Monaten (+c95) .
    Ich hab die C95 Prüfung in Linz gemacht der Termin war am frühesten St pölten wäre ein Monat später gewesen.
    Für die c95 Prüfung kannst du dir ein Buch und eine Cd bei deiner Fahrschule kaufen. Die Fragen auf der Cd gibt es aber auch so im Internet zum Ausdrucken auf der Homepage vom Landoberösterreich Verkehr.
    Du hast einen Kreuzerltest und dann eine einige mündliche Fragen das wars.

    Verstehe nicht ganz was du mit diesen 4 Fragen meinst.

  • @Pauli

    danke für deine Antwort. naja,michele meinte, er hätte 4 schriftliche fragen bekommen die er beantworten musste, wo er sich schwer tat.

    also gibt es nur einen kreuzerltest+mündliche fragen? wie hast du die mündlichen fragen empfunden? waren sie schwer?

  • hi hier mal kurz der link für die fragen zu c95 und d95
    nach dem kreuzerltest waren 5 stunden pause und dann mussten wir immer zu sechst in das prüfungszimmer und wurden nacheinander von drei verschiedenen prüfern befragt zu den Themen

    Ernährung: a)was ist gesünder zum frühstück? 2 Leberkäs semmerl mit cola oder ein ausgewogenes gesundes frühstück
    b) was macht stress mit deinem Körper und ob stress schlecht ist
    c) weis ich nicht mehr aber auch so in die Richtung Gesundheit

    dann kurz warten und zum zweiten prüfer

    der wollte ein wenig über die Zeiten sprechen wann und wie lange man pause machen muss und so Sachen

    dann kurz warten und zum dritten prüfer

    der wollte wissen wie lange ein lkw sein darf und von wo weg man messen muss wenn man einen Anhänger zieht und was man unter
    vorausschauende Fahrweise versteht und wie man sprit sparen kann.

    kleiner tipp nicht als erster von den sechs zu den 3 prüfern gehen dann kannst du dir nämlich schon die fragen anhören die ihr bekommt. es bekommen nämlich alle Prüflinge die selben fragen gestellt.

    ich war auch in Linz mit 20 anderen und es sind alle durchgekommen auch die leute die gar nicht wussten das es 300 fragen zu lernen gab.
    also kein kopf machen über diesen scheiss

    und hier der link für die fragen http://www.bos.at/grundqualifikation/download.htm

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • @markus27

    ja ich habe mir auch mehr sorgen gemacht damals aber war echt einfach und vorallem wissen die prüfer auch das es niemanden interessiert drum helfen sie dir auch beim beantworten der fragen.
    der kreuzerl test ist halt zum auswendig lernen auch recht einfach eigentlich.
    achso und die fragen sind genau ich meine ganz genau die selben wie in dem link.
    also einfach downloaden und alles ganz easy

    viel glück

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • Eigentlich kommt man sich ja verarscht vor.
    Müsste ein Büroangestellter so einen Test machen würden die Fragen in etwa so lauten...
    "Müssen sie den Monitor ein oder aus schalten um ein Bild zu bekommen?"
    "Welchen Zweck erfüllt ein Kugelschreiber?"

    Also die Fragen sind teilweise echt eine Beleidigung.

  • also ich hab am mittwoch meine praktische Prüfung (c,c95) dann nach 2 Wochen die e.

    ich tuh mir leidiglich nur noch beim kurven fahren schwer.. der Fahrlehrer meint ich würde zu schnell reinfahren :o er sagt immer ich ganz langsam werden bevor ich in die kurve komme und ohne gas die kurve befahren aber das ist doch voll langsam.. habt ihr vll tipps für mich?

  • habt ihr vll tipps für mich?

    ja. schnell kommt von alleine. gehs langsam an, sicherheit muss man lernen, geschwindigkeit hat man im blut.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • habt ihr vll tipps für mich?

    Es ist so wie Tbone sagt. Die Geschwindigkeit kommt von alleine, das wichtigste ist das du sicher ankommst. Von nem LKW im Graben hat niemand etwas.
    Am Anfang wirst du länger für Touren brauchen als der Durchschnitt, was aber ganz normal ist. Und die Frächter wissen das auch.
    Also besser einmal zu langsam in ne Kurve als einmal zu schnell.

  • Ja schön langsam fahren. Sehen sie nicht gern bei der c95 Prüfung wenn du zu schnell fährst und sehr viel in den Spiegel schauen. Da hat mich mein Prüfer etwas geärgert da es zuwenig war seiner Meinung nach.

    Viel glück

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!