Fahrschulausbildungstagebuch

  • @Kev
    mache nur C95.
    das heist: 2 Fahrstunden nur bezogen auf C95 (Ladesicherung, ökonomisches fahren und und genaue abfahrts kontrolle wegen dem prüfer) am 31.5.2016.
    am 2.6.2016 dann 2h fahrprüfung rein auf C95 (normal wenn C-schein mit dabei dann machste 1h C und 1h C95) beim hausherr in gmunden
    dann wenn bestanden ab nach Linz zur mündlichen und schriftlichen prüfung den ganzen Tag lang.

    dann bekommt man den schrieb das man das gemacht hat und muss es eintragen lassen. Dann wieder hinters lenkrad juhu.

    Habe sogar schon von der fahrschule ein Angebot bekommen weil die suchen dringend einen Fahrlehrer

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • hast du deinen Termin bei der Landesregierung schon? Weil da wartest wennst Pech hast bis zu 3 Monate auf einen Termin....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ja ich weiß wie das abläuft, habd vor ca 1,5 Monat bestanden.

    Wollte dich nur fragen um darauf hinzuweisen das due C95 Prüfung Praktisch an der Landesregierung stränger is als bei C und C95 in der Fahrschule. So is es halt in Kärnten.

  • Habs auch über die Fahrschule gmacht. Kannst dir normal aussuchen wie du es willst. Hast du einen LKW der dir zur Verfügung steht brauchst natürlich keine Fahrschule und du ersparst dir die Gebühr dafür.

  • Mal wieder ein kleines Update von mir :)
    hatte gestern die vorletzte doppelstunde vor der Prüfung hinter mich gebracht. Hab mir den Tipp von tbone ( Danke nochmal ) zu Herzen genommen und beim zurück setzen wirklich langsam und ruhig gelenkt und bin im Schritttempo gefahren, und siehe da, ich hab 25m geschafft gerade zu bleiben bis er mir dann doch noch verlaufen ist. Aber der Fahrlehrer meinte das passt schon so für die Prüfung :huh:
    naja wir werden sehen. Jetzt hab ich dann noch am 18.5 eine doppelstunde um 10:00 bis 12:00 und um 13:30 beginnt dann die Prüfung
    ich muss sagen ich bin schon ziemlich nervös da es ja doch nicht nur um Geld geht sondern ja auch um die Erfüllung meines Traums
    wenn das dann geschafft ist beginnt der adr Kurs und das warten auf die c95 Theorie Prüfung

  • Heute hatte ich die praktische Prüfung und bin leider durchgeflogen :(
    laut Prüfer habe ich alles perfekt gemacht und bin sehr sicher und gut gefahren, aber auf der 3er Bundesstraße hatte ich einen Radfahrer vor mir, ich wollte überholen und hab ein widerstand im Gaspedal gespürt, bei dem ich dachte, dass mich der Fahrlehrer heimlich vom überholen abhalten wollte aber leider hab ich mich da vertan und der Prüfer meinte das dadurch eine gefährliche Situation mit dem nachvolgeverkehr entstanden sei :( jetzt muss ich 2 Wochen warten und nochmal antreten. Aber mein Fahrlehrer meint, ich brauch keine weiteren Fahrstunden weil ich ja eh fahren kann, und das ja nur ein interpretationsfehler war

  • Tröste dich...beim ersten mal bin ich bei C durchgekommen und wegen einem fußgänger in Enns bei E geflogen...
    2 Wochen später gings glatt über die Bühne...jetzt fahre ich 10 jahre..aber bei dem zebrastreifen ist NIE WIEDER jemand über die Straße gegangen :wut:

  • Wir hatten damals Glück beim Theorieteil der praktischen Prüfung.
    Wir sind zu zweit angetreten ich gelernter Automechaniker, er gelernter
    LKW Mechaniker. Und der Prüfer wetzt uns ne Stunde lang Theorie ^^
    Ich glaub so schlecht hätten wir garnicht fahren können, das uns der
    ned durchlassen hätt.
    Kommt halt viel auf den Prüfer an den du hast und auch auf den
    Fahrlehrer. Wenn du nen guten Lehrer hast der deinen Prüfer bissl ablenkt
    Oder dir bissl das Lenkrad mim Fuß blockiert wennst zu früh einschlägst is
    das schon n gewinn.
    Alles gute in 2 Wochen dann auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!