Sechs Verletzte nach Unfall im Arlbergtunnel

  • Vier Schwer- und zwei Leichtverletzte forderte am Freitagmittag ein schwerer Verkehrsunfall im Arlbergtunnel. Eine britische Pkw-Lenkerin war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen Lkw seitlich touchiert.

    Durch den Aufprall verlor der Lkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte frontal das Auto eines entgegenkommenden Schweizers. Ein weiterer Pkw - ebenfalls aus der Schweiz - konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, er fuhr auf die Fahrzeuge auf.

    1454083781626_gibgi5tx.jpg

    Von den insgesamt sechs Unfallopfern wurden zwei mit der Bergeschere befreit. Die Schwerverletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber „Alpin 3“ ins Krankenhaus geflogen.

    Videoaufnahmen helfen bei RekonstruktionZunächst hatte es noch geheißen, der Unfall sei von dem Lkw ausgelöst worden. Mithilfe von Videoaufnahmen gelang es der Polizei dann, den Hergang genau zu rekonstruieren. Warum die britische Pkw-Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist derzeit noch unklar.

    Aufgrund einer Rauchentwicklung war kurzzeitig auch Brandalarm gegeben worden. Das habe sich dann aber „bald erledigt“, so ein Sprecher des ÖAMTC.

    Vier Stunden gesperrtDer Arlbergtunnel war am Freitag zwischen 13.00 und 17.00 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde über den Arlbergpass umgeleitet. Laut Asfinag mussten unter anderem die vier Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden.

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2754945/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • britische Lenkerin auf die Gegenfahrbahn, warum bloss ... das kann vmtl. ein Dorfgendarm lösen.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!