Stromversorgung der Multimedia-Geräte im LKW

  • Zu meinem Leidwesen fällt mir am Freitag urplötzlich der Akku meines Laptops aus. ;( Nun steh ich da, ein Wochenende lang in Deutschland und dann kein Internet – das kann es doch nicht sein… :S 

    Am Samstag machte ich mich auf den Weg, zusammen mit einem Kollegen, der auch was in Rastatt (nächster Stadt) zu tun hat
    :!:


    Nach kurzem Suchen fanden wir einen Media Großmarkt, wo ich mir ein USB-Kabel mit normalem USB-Stecker an beiden Kabelenden A-Plugs besorgte :!:
    Mein Ladegerät besitzt nämlich eine USB-Eingangsbuchse.
    :ok: So trickse ich den schadhaften Akku aus, indem ich mir einen Zugang verschaffe zwischen dem USB-Anschluß am Ladegerät


    IMG_8799.JPG--und meinem Laptop USB-Eingang, und voilá – schon klappt das,


    der Läppi hat wieder funktionierende Stromversorgung :!:




    WE inklusive Internet pc laptop smileys 2.jpg gerettet. :thumbup: