Unglaublich: Dieser Lkw war völlig ausgebrannt auf der A8 unterwegs!

  • Die Polizei zog am Mittwochabend einen maroden Lkw aus dem Verkehr. Der Auflieger war völlig ausgebrannt und wurden nur noch durch Spanngurte zusammen gehalten. Ein Autofahrer meldete das verkehrsunsichere Fahrzeug, da dieses auf der Fahrt von der Südtangente in Karlsruhe auf die A8 in Richtung Stuttgart Ladungsteile verloren hatte.
    Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei kam der slowenische Sattelzug von einer Messe aus England. In Wörth am Rhein geriet ein Kühlaggregat, das im Auflieger transportiert wurde, aus unbekannter Ursache in Brand. Nachdem der Auflieger ausgebrannt war, schickte die Firma einen Reparaturtrupp und einen Ersatzfahrer, da sich der eigentliche Fahrer weigerte weiterzufahren. Obwohl der Auflieger nach den "Reparaturen" nicht mehr zur Weiterfahrt geeignet war, setzte der Ersatzfahrer seinen Weg in Richtung Slowenien fort. Die Bremsen des Aufliegers funktionierten nicht mehr.

    Auf der Ladefläche befanden sich Gegenstände, die zusammen mit dem Auflieger auf ein Gewicht von etwa 15 Tonnen kommen. Der Autobahnparkplatz Waisenrain war die Endstation für den kaputten Sattelzug. Dort zog die Autobahnpolizei Pforzheim das Fahrzeug aus dem Verkehr und untersagte die Weiterfahrt. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von 385 Euro bezahlen. Aufgrund des vorsätzlichen Fahrens wurde das Bußgeld verdoppelt.

    1424254_m3t1w515h386q75v62569_sattelzug1.jpg

    quelle: ka-News.de

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :laugh: schlimmer rohrverecker.
    der fahrer verweigert - hat er gut gemacht.
    der mechaniker war scheinbar ein dummer und der ersatzfahrer ein noch dümmerer.

    meine meinung. kaputt wird immer mal was aber es dann richtig weitermachen ist das geheimnis :beer:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!