Lkw-Lenker von Polizei aus Führerhaus geholt

  • Ein alkoholisierter türkischer Lkw-Fahrer ist Donnerstagfrüh auf der A10 von der Polizei gewaltsam aus dem Führerhaus geholt worden. Zuvor missachtete er Anhaltezeichen und auch das extra seinetwegen eingeschaltete Rotlicht beim Kroislerwandtunnel.

    Gegen 5.00 Uhr war der 50-jährige Mann aus der Türkei mit seinem Sattelkraftfahrzeug in einem offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Villach unterwegs.

    Eine Polizeistreife versuchte den Lenker bei der Raststation Feistritz anzuhalten, er missachtete aber mehrmals Anhaltezeichen. Er versuchte, das Polizeiauto immer wieder zu überholen und fuhr knapp auf. Aus diesem Grund wurde der Kroislerwandtunnel in Fahrtrichtung Villach auf Rot geschaltet, um die Weiterfahrt des Lkws zu verhindern.

    Durch Rettungsgasse gefahren

    Auch das Rotlicht missachtete der Lenker und fuhr trotz Sperre des Tunnels durch die von anderen Fahrzeuglenkern gebildete Rettungsgasse in Richtung Villach weiter. Erst bei der Abfahrt Villach West auf Höhe der Einbindung in die Drautal Bundesstraße (B100) konnte das Sattelkraftfahrzeug angehalten werden. Der 50-Jährige weigerte sich, sein Fahrzeug zu verlassen. Deshalb wurde er mit Körperkraft aus seinem Führerhaus geholt und festgenommen. Der Alkotest wurde ebenfalls verweigert. Der Türke wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

    Quelle: orf.at


    Stress macht man sich zu 70% selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!