1:16 Silosteller- Sattelanhanger Toifl

  • Sehr geehrte Mitglieder!

    Ich plane ein Model Silosteller-auflieger zu bauen, und dazu möchte ich auch so Hilfe bitten!
    Mehrere Unterlagen sammelte ich schon, aber einige Detailen fehlen noch. Toifl im Miesenbach hat solchere Aufsteller, aber nur ausen-Fotos konnte ich kriegen.
    Wenn jemand gelegenheit hat einige Fotos zu schiesen, bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf!
    Danke voraus, Gruss : Thomas / Ungarn /

  • Ja, natürlich!

    Kober Transporte hat auch solchere Auflieger..
    Eigentlich sollte es M-tec System sein, egal ob mit 2, oder 3 achs gebaut ist, bei Kober, Toifl oder anderen..
    Ich habe schon beim Maxit-Weber(D) Cantillana ( B, F) und auch beim SILOMASS ( I ) gesehen.
    Neue Version ST-200 ist nicht so schön, dargestellte aeltere Sattelauflieger gefallen mir besser.
    Nach meine Wissen hat kober zwei davon... / KO 990 CH, und KO 991 CH Nummerschield /.

  • er braucht nicht nur die bilder er braucht auch die abmessungen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kober is eh recht umgänglich was sowas angeht. Anrufen oder Mail hinschreiben, da geht sicher was.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Die beste waere das, wenn jemand, wer ein solchere auflieger faehrt, oder gelegenheit hat ein zu fotografieren, wurde die Bilder machen. Leider habe ich kein gelegenheit auf Blind
    nach Österreich, oder nach Deutschland fahren, vieleich treffe ich mit einem... Die sind sehr selten, Fahrgestelle noch so-so, aber Sattelaufsteller
    :foto:

  • Garkeine Antwort oder eine Absage?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Beim Toifl, eine Absage, Sie machen keine Fotos. Und Kober hatte keine Zeit für mich. Desshalb probiere ich so zu Informationen kommen.
    Eigentlich es kann maximum 10 minuten dauern, bis man die Photos macht...

  • Kober fährt eh in meiner Gegend, wenn es sich ergibt mach ich dir welche. Mit Maßstab oder reicht ohne?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Foto mit Maßangaben angelegt. Oder nur Fotos von allen Seiten und Details?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Wenn du Zeit haben würdest, bitte beide. Eigentlich die Innere des Aufliegers würde mich Interessieren, aber das geht nur in Parkstand.
    Wenn es gehen würde, ich kann ein Liste, und ein Skitze schicken, auch als Privat-konversation worüber ich bildern möchte!

  • Na dann schick mal, ich schau was geht. Aber das kann schon ein bissl dauern ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • nun das mit keine bilder das kann ich so nicht stehen lassen, ich sagte ich hab dafür keine zeit die Auflieger zuvermessen auf mm genau, also schön bei der Wahrheit bleiben.
    ich kann den schrieftverkehr jederzeit vorlegen!!!!!!!!!!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nun das mit keine bilder das kann ich so nicht stehen lassen, ich sagte ich hab dafür keine zeit die Auflieger zuvermessen auf mm genau, also schön bei der Wahrheit bleiben.
    ich kann den schrieftverkehr jederzeit vorlegen!!!!!!!!!!!!

    Absolut nachvollziehbar...
    Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit am Abend für a paar Minuten Charly.

  • ich fahr so einen nicht und am abend steh ich zuhause.
    die abmessungen die er braucht kannst nur am leeren fahrzeug machen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Sehr geehrte Charly!
    Ich glaube nicht, dass ich genau das geschrieben habe! Dass Du mir nicht helfen willst, oder würdest!
    Als wir damals 2014 Okt. erstmal davon "unterhalten" haben, und du geschrieben hast, du hast kein zeit zu abmessen, nur Bilder! O.K habe verstanden.
    Dann kam,( nach zwei Monaten) ich kann nur Fotos machen, muss ich nur schauen ob ich ein lehre erwische, weil ich kein Aufsteller Fahre! O.K habe verstanden.
    Vor ein paar Monat habe ich bei Toifl Miesenbach auch angerufen, habe Hilfe gebitten, aber da kam ein Antwort, "Wir machen kein Fotos, so können wir nicht Helfen..."

    Ich glaube nicht dass ich damit DICH verletzt habe,( wenn ja, bitte um entschuldigung) was ich geschrieben habe! Heute schreiben wir 2015 ende Mai. Ich bin ein sehr geduldiges Typ. so habe ich probiert nach halbe Jahr auch ein andere Lösung zu finden, so habe ich es bei Forum Probiert.

    Gruss: Thomas

  • du hast geschrieben bilder alleine helfen dir nichts, nun dann war die Sache für mich erledigt, und jetzt schreibst das die fa toifl dir keine bilder schickt, wenn dir bilder nichts bringen warum soll ich dann welche machen?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!