Job als Kraftfahrer am Samstag

• Hallo

ich bin 19 Jahre alt und Schüler. ich habe im februar den C&E + C95 Schein gemacht.
    ich würde nun gern (falls möglich) am samstag lkw-fahren um geld dazuverdienen.
    kennt jemand von euch Unternehmen die Leute ohne Erfahrung vorallem Schüler im Raum Amstetten bis Linz einstellen würden?

danke im vorraus
    Luki

• Wirst a pech haben, ohne BKF darfst du erst mit 21 gewerblich fahren.

Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

svensk krop dansk arm østrigske hjerne

• Ähm, nö? Ohne BKF kein gewerblicher Güterverkehr. Hat mit C95 nix zu tun, das sind zwei Paar Schuhe.

Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

• ich würde wesnt darfst udn was findest da zum eintstig 7,5 tonner empfehlen verwenden nehmlich ah mache express logistiker zb ontime usw

habe rechrtsschreibproplem ah legasthien genant wen wasn ed leserlich ist eifach sagen dan probiers gern nochmals

danke

• Geh bitte :rolleyes: seids doch ned so hart, er will ja eh nur mit dem LKW fahren :!:

Aber Luki, leider ist es nicht aus der Luft gegriffen: wir können dich zwar verstehen, :trösten: doch unsere liebe EU hat die gesetzlichen Vorschriften dermaßen verschärft, 1 doh.gif dass man ohne C 95 (Module) und Berufskraftfahrer als Anfänger nicht mehr gewerblich fahren darf :!:

Es sei denn, du stammst aus einem südosteuropäischen Land und hast dich zuvor als Schweine-, Ziegen-, Schaf- oder sonstiger Hirte betätigt. 1 yes.gif Denen werden die nötigen Qualifikationen nämlich quasi nachgeschmissen - und sowas nennt sich dann EU-Beschäftigungspolitik... :thumbdown:

Gurß Hisco

• Na geh hisco, jetzt wollte ich ihn sanft auf den harten Ausbildungsweg zum BKF hinweisen, auf das mehrjährige Studium, die vielen kommisionellen Prüfungen und unbezahlten Praktika.