Deutschland: News und interessantes

  • VON RÜGEN NACH SCHWEDEN:  Bin ich auch oft und gerne gefahre

    Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg wird komplett eingestellt:!:

    Die Königslinie zwischen Rügen und Schweden ist Geschichte! Auch nach dem Ende der Corona-Pandemie wird die Reederei Stena-Line die Fährverbindung nicht wieder aufnehmen.
    Z 22.PNG

    Sassnitz.

    Wie die schwedische Reederei Stena-Line am Mittwochnachmittag bekannt gab, wird sie die Fährverbindung zwischen den Häfen Sassnitz-Mukran auf der Insel Rügen und dem schwedischen Trelleborg auch nach Ende der Corona-Pandemie nicht wieder aufnehmen. In einer Mitteilung des Unternehmens hieß es, man habe über die Einzelheiten der Schließung Gespräche mit dem Betriebsrat aufgenommen. Auch der Bordershop solle geschlossen werden.

    Eine der ältesten Fährlinien Europas

    Das Fährschiff Sassnitz solle zunächst auch weiterhin in Mecklenburg-Vorpommern "warm aufgelegt" bleiben und werde dann, je nach Ausgang der Gespräche, gegebenenfalls nach Schweden überführt. „Die Planungen zur Schließung der „Königslinie“ Sassnitz-Trelleborg, eine der ältesten Fährrouten Europas, anzugehen, fällt uns sehr schwer – insbesondere im Hinblick auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Ron Gerlach, Trade Director und Geschäftsführer Stena Line Deutschland in der Mitteilung: „Wir müssen davon ausgehen, dass sich die Passagierzahlen auf der Route auf absehbare Zeit nicht erholen werden und auch im übrigen ein kostendeckender Betrieb nicht möglich ist. Daher sind die Schritte zur Planung der Routenschließung leider unausweichlich.“

    Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…0839005804.html

  • Tschüs, Köhlbrandbrücke: Hamburgs Wahrzeichen wird abgerissen – und nicht neu gebaut.


    koehlbrandbruecke-nachts.jpgkoehlbrandbruecke-nachts.jpg


    Bye Bye, Köhlbrandbrücke! Das Hamburger Wahrzeichen wird verschwinden, die marode Brücke hält maximal noch bis 2030 und muss abgerissen werden – und wird auch nicht mehr neu gebaut! Nach MOPO-Informationen wollen sich SPD und Grüne auf einen anderen Ersatzbau einigen.


    Ein Tunnel soll es werden, das erfuhr die MOPO aus Parteikreisen. Sollte es zu einer Koalition zwischen SPD und Grünen kommen, dann wird die Köhlbrandbrücke endgültig Geschichte sein und durch einen unterirdischen Neubau ersetzt. Laut „Bild“ sollen aber immerhin die beiden markante, blauen Pfeiler der alten Brücke erhalten bleiben.


    Köhlbrand-Ersatz: Hamburgs Hafen will den Tunnel


    Klar ist, dass die Tunnellösung keine Überraschung ist. Bereits in der Vergangenheit sprach sich quasi die gesamte Hafen-Szene für einen Tunnel aus, weil bereits heute zahlreiche XXL-Frachter das 53 Meter hohe Bauwerk nicht mehr passieren können. Und auch im Senat wurde der Tunnel immer wieder als „langfristigere Lösung“ bezeichnet. Der würde Schätzungen zufolge etwa 120 Jahre halten, eine Brücke nur etwa die Hälfte dieser Zeit.


    quelle: https://www.amazon.com/gp/bit/amazons…60807_AT_ie_sp_

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wie ich es gelesen habe bin ich echt erschrocken, soll weg kommen, unvorstellbar, aber angesichts der neuen schiffe, doch logisch, leider

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Regelrecht die Kurve gekratzt hat ein 33-jähriger polnischer LKW-Fahrer am heutigen Vormittag (04.06.2020, 10.37 Uhr), als er von der Ortsmitte nach Kirrweiler fahren wollte und vermutlich die Ausmaße seines Sattelzugs unterschätzte. Seinen eigenen Angaben zufolge war er erst vor kurzer Zeit als Auszubildender bei der polnischen Spedition eingestellt worden. Zur Unfallaufnahme bzw. zur Bergung des Lastzugs mittels schwerem Gerät musste die Fahrbahn in Richtung Kirrweiler voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

    Quelle: Polizeidirektion Landau

    102559895_3208783385848934_5198688755073941504_o.jpg101677741_3208783362515603_1798073133459046400_o.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Horror-Unfall auf Raststätte: Sattelzug verliert Reifen, es endet in Tragödie.

    St. Leon-Rot -

    Ein tragischer Unfall hat sich am Montag (08. Juni) gegen 10 Uhr auf der A6 bei St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) ereignet. Ein Brummifahrer wurde von einem Lkw-Reifen erschlagen.

    Horror-Unfall auf A6 in St. Leon-Rot: Lkw-Fahrer stirbt vor Ort an Verletzungen

    Der Fahrer eines Sattelzuges war mit seinem Fahrzeug in Richtung Mannheim unterwegs, als sich kurz vor dem Rastplatz „Bucheneck“, aus bislang unbekannten Gründen, ein Rad eines Zwillingsreifens von der Zugmaschine löste.

    Das Rad rollte anschließend in den Parkplatz Bucheneck hinein und traf den Lkw-Fahrer, der vor seinem Autotransporter stand, mit voller Wucht.

    Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Der Fahrer des verursachenden Sattelzuges konnte sein Fahrzeug noch auf den Parkplatz fahren und abstellen.

    Quelle: https://www.express.de/news/panorama/…goedie-36819716

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ekel-Stau auf der A2 bei Dortmund - Lkw verliert stark riechende Fracht.

    1067609091-polizei-dortmund-1bk4X0kee.jpg

    Auf der A2 auf der Höhe von Dortmund-Mengede hat ein Lkw seine Fracht verloren. Diese dürften Autofahrer schon von weitem riechen.

    Dortmund/NRW - Auf der A2 kommt es ab Höhe Dortmund-Mengede in Richtung Oberhausen zurzeit zu einem langen Stau. Ein Lkw hat seine Fracht verloren und die Fahrbahnen müssen zuerst gereinigt werden.


    Lkw verliert Fracht auf A2 bei Dortmund - Autobahn muss gereinigt werden

    Denn der Lkw war mit einer stark riechenden Fracht beladen: Halbflüssige Gülle, die sich auf einem breiten Teil der Bahnen verteilt hat. Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber RUHR24 erklärte, soll es aber zu keinem direkten Unfall gekommen sein.

    Wie es dazu kommen konnte, dass der Lkw seine Fracht während der Fahrt verloren hat, ist demnach noch unklar. Fest steht aber, dass die Gülle abgetragen und die Bahn gereinigt werden muss. Für Autofahrer ist daher aktuell nur die linke Spur frei.

    quelle: https://www.ruhr24.de/dortmund/dortm…UlseyyD0TCkZ350

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Unbenannt 9993.PNG

    Aktualisiert am 22. Juni 2020, 05:29 Uhr

    Neufahrn bei Freising (dpa/lby) - Bei einem Streit unter vier Lastwagenfahrern auf einer Raststätte der Autobahn 9 nahe Neufahrn bei Freising sind zwei Männer verletzt worden.:whistling:


    Die anderen beiden Männer kamen wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.:thumbup: Den Angaben nach kam es zu dem Streit, als ein betrunkener, 40 Jahre alter Lkw- Fahrer zwei seiner Berufskollegen zum Wodkatrinken animieren wollte.

    Die beiden Männer im Alter von 47 und 60 Jahren lehnten aber ab und zogen sich in das Fahrerhaus eines Sattelzuges zurück.:thumbdown:Zusammen mit einem Begleiter griff der 40-Jährige die beiden Männer wenig später in der Nacht zum Sonntag in ihrer Fahrerkabine an und schlug mit einer Eisenstange zu. Die Polizei nahm die Angreifer fest. Die beiden Lkw-Fahrer erlitten Prellungen, Schürfwunden und eine Gehirnerschütterung. Eines der Opfer kam in ein Krankenhaus. © dpa X/

  • Prozess: Lkw überrollte Fußgängerin beim Abbiegen

    War der tödliche Unfall vermeidbar?

    Bei einem Unfall mit einem Lastwagen starb am Dienstag eine Fußgängerin in Berlin.

    Die junge Frau (23), die vor einem Rechtsabbieger-LKW über die Straße wollte, hatte keine Chance…

    Berlin – Und der Lasterfahrer? Diese Frage hatte das Amtsgericht am Mittwoch im Prozess wegen fahrlässiger Tötung zu klären.

    21. August 2018 gegen 13.30 Uhr, Dominicusstraße (Schöneberg). Osman I. (61) biegt bei grüner Ampel rechts in die Hauptstraße Richtung Norden ab. Fußgängerin Jana M. will zur selben Zeit hinüber. Er nimmt sie nicht wahr. Nicht mal, als er sie längst überrollt hat. Ein Augenzeuge muss ihn stoppen.

    War dieser 26. tödliche Verkehrsunfall des Jahres vermeidbar?

    Zeuge Heiko R. (55): „Ich saß in der Kneipe auf einem Barhocker und konnte es genau sehen.“ Wie der LKW einbog, wie die Frau loslief – bei Rot! … „Ist sie lebensmüde oder will sie den Bus erreichen,“ habe er noch gedacht. „Schon schleuderte sie unter den Achsen hin und her. Das konnte sie nicht überlebt haben.“

    Laut Sachverständigengutachten war Osman I. in einer Linie abgebogen, hatte dann auf 12 km/h beschleunigt. Er sei noch sieben Meter von der Unglücksstelle entfernt gewesen, als die Frau mit geschätzten 8 km/h loslief.

    „0,5 Sekunden vor dem Anstoß trat sie aus der Sichteinschränkung heraus.“ Bei Berücksichtigung einer Reaktionsverzögerungszeit von 0,8 bis 1 Sekunde wäre es zu spät zum Abbremsen gekommen.

    quelle: https://www.bild.de/regional/berli…66598.bild.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • LKW-Fahrer will Verkehrspolizei austricksen

    Um die vorgeschriebenen Ruhezeiten zu umgehen, versuchte der 42-jährige Rumäne, den Fahrtenschreiber zu manipulieren. Doch auf die Polizei warteten noch weitere Überraschungen.

    WORMS - Besonders schlau wollte der Lkw-Fahrer einer rumänischen Spedition sein, als er am Sonntag gegen 14 Uhr von einer Polizeistreife auf der A61 in der Nähe von Worms angehalten wurde. Bei der Kontrolle der vorgeschriebenen Ruhezeiten zog der 42-Jährige eine Chipkarte aus dem Fahrtenschreiber, die auf einen Kollegen ausgestellt war. Er habe die eigene leider verloren, lautet seine Ausrede. Pech für ihn, dass er an Spezialisten für den Güterverkehr der Verkehrsdirektion Wörrstadt geraten war, die leicht feststellen konnten, dass der Mann kurz zuvor noch mit seiner eigenen Chipkarte gefahren war. Natürlich hatte er die vorgeschriebenen Pausen nicht gemacht. Für ihn bedeutete das eine Zwangspause und eine Strafanzeige wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen.

    Die rumänische Spedition schickte daraufhin einen türkischen Ersatzfahrer, der mit einem abgelaufenen Visum und ohne Arbeitserlaubnis vor Ort erschien. Die rumänischen Behörden hätten wegen Corona geschlossen und Genehmigungen gäbe es daher nicht, so seine Ausrede. Auch er erhielt eine Strafanzeige, ebenso die Spedition und der Kollege des ersten Fahrers, der seine Chipkarte „ausgeliehen“ hatte.


    Quelle: https://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/…GDRpTbB199y7slg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Job Tausch in der Krise: Glampsite Arbeiter wird zum LKW Fahrer

    Die Corona Krise hat zu vielen unvergesslichen Geschichten geführt.

    Wir haben von Fahrern gehört, die in ihren Kabinen schlafen, um ihre Familien zu beschützen. Wir sehen auch Fahrer, die gratis Essen an Raststätten an andere LKW Fahrer verteilt haben, um den Mangel an Unterkünften auszugleichen.

    Die letzte besondere Geschichte ist die von einem Glampsite Arbeiter, der am Beginn der Krise zum LKW Fahrer umgelernt hat.

    Wie der Guardian berichtet, so hat Kayleigh Easton, ein Operations Manager auf dem Sedgewell Barn Holidays Platz sich dazu entschlossen, sich hinters Steuer zu setzen, als der Park schloss.

    lso wie genau hat er es geschafft, so schnell umzusteigen?

    “Ich habe kürzlich meinen LKW-Schein gemacht, also wurde ich bei der Schwester Firma Tweddle Transport eingestellt, um Kartoffeln auszuliefern.” erklärte sie.

    Mit diesem Jobwechsel tritt sie in die Fußstapfen von ihrem Vater und ihrem Bruder, die beide Laster fahren. Kayleigh sagte, dass sie das “immer mal machen wollte und sie sehr dankbar für die Möglichkeit sei, jetzt arbeiten zu können, auch wenn “die Zeit zuhause ganz nett gewesen wäre”.

    Kayleigh hat die Kartoffeln an Supermärkte und Chips Fabriken im ganzen Land ausgeliefert. Aber so fantastisch wie ihre Erfahrung auch war, sagt sie doch, dass sie sich selbst nicht als Vollzeit Fahrerin sehen kann.

    “Ich habe Pferde und Hunde, also ist es nicht gerade praktisch für mich, dass die ganze Zeit zu machen”, sagte sie. Sie fügte hinzu, dass sie auch die normalen Seiten des Berufes vermisst und es ihr nicht fehlen wird “in einer heißen, stickigen Kabine” festzusitzen.

    Es sieht so aus, als würde Kayleigh wieder dazu zurückkehren, sicherzustellen, dass die “Wigwams bereit sind” sobald der Campingplatz wieder geöffnet hat. Aber wie war es für sie als weiblicher Fahrer in einer Männer Welt?

    “Offensichtlich ist es ganz schön harte Arbeit. gleichzeitig ein Mädchen und ein LKW Fahrer zu sein:” “Durch die aktuelle Corona Situation bin ich oft dazu gezwungen die Männer Toilette auf zu suchen und das ist nicht gerade schön und außerdem kann es mit den vielen geschlossenen Restaurants im Moment ganz schön schwierig sein, an warmes Essen zu kommen.”

    Sie fühle außerdem, dass andere Fahrer sie anschauen und sich denken: “Das schaffst du nicht, du bist ein Mädchen.”

    Kein einfacher Job. Aber alle Hochachtung an sie, während der Krise ihren Beitrag zu leisten.

    quelle: https://fleetspeak.de/job-tausch-in-…v47Re_sTM9fEmUA

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • IMG_20200716_100747.jpg

    Die illegale Migration geht trotz Coronakrise munter weiter, es sind mittlerweile sehr viele die mit dem LKW über die Grenze kommen, auch bei uns in Österreich werden immer wieder Fälle publik, die Dunkelziffer ist aber wahrscheinlich viel höher, weil nicht alle Fahrer eine Meldung machen und oft nachts am Rastplatz ihre Passagiere abladen.

  • Erneute Pleite:
     Felgenhersteller BBS stellt Insolvenzantrag

    Der Felgenhersteller BBS ist pleite. Am Montag hat das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt - nicht zum ersten Mal.

    Die BBS GmbH aus Schiltach ist erneut pleite. Nachdem der Felgenhersteller aus dem Schwarzwald bereits 2007 und 2011 Insolvenz anmelden musste, ist er nun ein weiteres Mal in Finanznot geraten. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage der Automobilwoche. Am Montag habe das Unternehmen beim Amtsgericht Rottweil den Insolvenzantrag eingereicht. Die Produktion bei dem Felgenhersteller läuft...

    Quelle: https://www.automobilwoche.de/article/202007…insolvenzantrag

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hallo Charly....sieh dir doch mein neues Posting mal genau an, die politische Variante habe ich weggelassen und du sperrst und löscht es trotzdem, da wird ja eine Forum uninteressant. Bist du überhaupt noch als Moderator tragbar?  

    Bei Demokratieverständnis ist wohl für der Silofahrer überfordert.


    Ich schreibe auch im Brummionlineforum DE und dort gibt es sogar einen Thread Politik.

    z45.PNG

    Gruß Hisco

  • zzzzzzz.jpg

    Der Fahrer, ein 57 Jahre alter Türke, soll als Schleuser vor Ort vorläufig festgenommen worden sein.:thumbup: Die Geflüchteten wurden in ein Bundespolizei-Revier gebracht.

    Solange keine keine Beschlagnahmung des LKW und harte Strafen verhängt werden geht die Schlepperei per LKW munter weiter. :/ In Österreich durften diese bisher alle weiterfahren-X/

  • nun macht euch euer bild, wie oft will der das noch posten

    hat es jetzt 8 mal gepostet, jetz lasse ich es drinnen und die leute sollen sich einen reim drauf machen

    also ich dene das es nicht die roten sind wie er behauptet, den die sind nicht in der regierun, was er wo andere posten ist seine sache unter josef berge da er nagst hat seinen namen zu nennen, noch fragen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!