Gummiwürstel vom Reifennachschneiden

  • hab mir überlegt, fürs studium was aus diesen gummiwürsteln zu basteln, die beim reifennachschneiden abfallen. hat wer von euch einen begabten mechaniker, der die möglichst lang (am besten den kompletten umfang des reifens) rausschneiden kann? ... macht das überhaupt noch wer?
    nähe salzburg wär natürlich guti...

    eventuell könnten alte gurte auch zur reinkarnation gelangen und als einkaufstascherl oder ähnliches wiedergeboren werden, oder ähnliches zeugs, das man verflechten oder verweben kann

    in fremder sache: eine kollegin wäre an planenresten interessiert

    liebe grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (17. November 2014 um 22:10)

  • Die idee aus sozusagen Abfälle was neues machen finde ich gut.
    sehr gut.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es landet bei uns viel zu viel aufn müll, was noch brauchbar wäre... brauch i euch eh ned erzählen

    das thema ist aus irgendeinen material, das schon eine geschichte besitzt, etwas neues entstehen zu lassen... hab sie dann gefragt, ob sowas passend wäre, war sie gleich begeistert, jetzt muss i genug material sammeln, damit ich ein ordentliches band draus weben kann oder einen korb, etc kommt dann drauf an, was ich auftreiben kann...

    wenn aus einen teil von einem versorger ein einkaufskörberl für den endverbraucher rauskommen würde, wäre halt so meine idee (mei radlkorb pfeift eh schon ausn letzten loch)

    bin schon gespannt, was sich so aufteiben lässt

    liebe grüsse!

  • Ich hoffe das du genug auftreiben kannst.
    Die lkw reifen sind ja so gebaut das man die nachschneiden kann soll, natürlich nur soweit nachschneiden wie es der reifenhersteller vorschreibt.
    Bilder von den sachen wären super.
    das mir die idee mit den nachschneid resten von den reifen gefällt, kannst dir denken.
    ich selber habe zb einschlüsselbrett aus einen rest von einer lauffläche, Adventskranz aus einen alten autoreifen. Der hängt dann am Balkon. Sonnenschirmständer aus autoreifen haben je schon mehrere.
    Wünsche dir gutes gelingen!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • I frag morgen mal bei unsrem Auftraggeber von uns Kipper nach..der schneidet seine Reifen noch selber nach!

  • charly: das kenn ich irgendwoher... wir hatten lange zeit ein paar reifen (marke semperit) im garten als rasenbegrenzung, innen waren blumen gepflanzt und beim rasenmähen is nix kaputt worden, wenn man mal drübergefahren ist (übern reifen, nicht die blumen, da wäre der rasenmähende gelyncht worden)

  • Das dachte ich mir, dass dir sowas bekannt sein müsste :) :) .
    Kannst bitte schöne grüße ausrichten. Danke

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!