• Heute mal die gute alte Jackson reingeschraubt bevor es im Keller verstaubt,mal schauen ob es mir das Plastikdach beim TGX schmilzt :laugh:
    Das mit der original Antenne kann halt nix,stehwelle zum Sch......

  • man hört eh nix mehr am Funk,ausser "Ostler"
    heute aber mal kurz mit einem Habara gefunkt
    früher war das nicht schlecht vorallem wenn man die selbe tour hatte da verging die zeit wie im flug
    aber heutzutage hat selten wer eine Kiste drinnen

  • Bin auch am 9er,aber mit der original Atenne kann das nix,eine Stehwelle von 5,0 :nein:
    brauche eine andere

    Verkehrsinfos erhält man auch keine mehr am Funk,tja im zeitalter von internet liest man das auf Facebook und co.

  • in den neuen hab ich den cb funk noch nicht eingebaut, da eben in den letzten jahren nichts mehr zu hören war.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • beim Mercedes geht's eh einfach, schiebst wie eine lade rein, Verkabelung und alles ist schon drinnen, auch der externe Lautsprecher.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ohne Funk mitn Kipper wär a Katastrophe..alleine wenn du im Steinbruch bist..aussteigen bei der Waage, dann kommt dir auf der Engstelle beim rauf/runterfahren wer entgegen usw.
    Deto bei den Mischanlagen...gibt paar Mischanlagen in der Umgebung da gehts nur noch über Funk..
    Ansonsten fahren im Convoi..da is auch ganz lustig..nur reichweitentechnisch können die heutigen Geräte sich nicht mehr wirklich mit früher messen..

  • Mir hilft auch die Jackson nicht mit dem original Spargel,reichweite ein jammer :thumbdown:
    und einfach nur den original Spargel austauschen ohne die komplette Antenne incl. kabel,fuss wird das nicht viel bringen
    habe heute noch mal gemessen,Stehwelle 7 und wenn ich die Antenne runterschraube ist es da selbe

    @TBone host vielleicht nau an Spargel herum liegen?!

  • Ohne Funk mitn Kipper wär a Katastrophe..alleine wenn du im Steinbruch bist..aussteigen bei der Waage, dann kommt dir auf der Engstelle beim rauf/runterfahren wer entgegen usw.
    Deto bei den Mischanlagen...gibt paar Mischanlagen in der Umgebung da gehts nur noch über Funk..
    Ansonsten fahren im Convoi..da is auch ganz lustig..nur reichweitentechnisch können die heutigen Geräte sich nicht mehr wirklich mit früher messen..

    die Reichweite lieg heute auch darann, das es sehr viele Handys gibt, deren Funkwellen stören .

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mir hilft auch die Jackson nicht mit dem original Spargel,reichweite ein jammer :thumbdown:
    und einfach nur den original Spargel austauschen ohne die komplette Antenne incl. kabel,fuss wird das nicht viel bringen
    habe heute noch mal gemessen,Stehwelle 7 und wenn ich die Antenne runterschraube ist es da selbe

    @TBone host vielleicht nau an Spargel herum liegen?!

    ja, ein 100er Alan mit magnetfuss liegt herum, kannst haben wenn du magst

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!