LKW rammt Fahrbahnteiler - Hunderte Liter Diesel ausgelaufen

  • Marchtrenk.
    Ein LKW hat Donnerstagvormittag in Marchtrenk beim Linksabbiegen einen Fahrbahnteiler gerammt. Dabei riss der Tank auf und hunderte Liter Diesel verteilten sich auf der Fahrbahn.

    Die Feuerwehr wurde verständigt und begann unmittelbar mit den Binden beziehungsweise mit dem Auffangen des auslaufenden Diesels. Hunderte Liter hatten sich allerdings bereits auf der Fahrbahn verteilt. Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich sowie die Wiener Straße in Fahrtrichtung Linz und leitete den Verkehr über eine Nebenstraße um. Nachdem der LKW von dem Fahrbahnteiler entfernt werden konnte, begannen die Aufräumarbeiten. Eine Kehrmaschine musste angefordert werden, zudem wurde behördlich angeordnet, dass Erdreich direkt neben der Fahrbahn abgegraben werden muss.

    Quelle:
    http://www.laumat.at/medienbericht,…aufen,2812.html

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • TAHAAAAHAAAAAHAAAAHAAAAAA :laugh:
    Sorry meine Schadenfreude..das hat jetzt auch gar nichts mitn grün gelben zu tun :nein:
    Das ist die Ampelkreuzung bei Sparverteilzentrum & (ehemaligen) DAF..
    Als ich vor 10 Jahren angefangen habe zu fahren war dort als fahrbahnteiler nur ein aufgemalter Kreis..da aber 1mal im Monat jemand die dort stehende laterne umgenietet hat, wurde irgendwann mal ein Plastiksteher aufgestellt...In den letzten 5 jahren variierten die Bauarten des teilchens, da diese sich auch regelmäßig aufs Kreuz legten...Und mittlerweile wurde dort der (im Bild zu sehende) Betonsockel(kreisel) aufgepflanzt..anfangs noch mit einem beleuchteten Fahrtrichtungsanzeiger...dann nur noch eine Tafel, weil die Beleuchtung auch etliche Male neu gemacht wurde.
    Und heute das da....Ich finds herrlich...wer die Kreuzung kennt, wird lachen..beim rausfahren von der Nebenstraße (mit Ampel) Richtung Marchtrenk einen Himmel voll Platz..nur mann sollte halt auch ein wenig Lkw fahren können...Hier war auf jeden fall auch ein handy/Disponent oÄ im Spiel!
    Wie gesagt...Ich finds herrlich :laugh:

  • Habs live gsehen, wenn man mit de aufliegerreifen streift, naja ah blöd, aber glei mitn tank, wia wollt denn der da rüberkommen bei einer kreuzung wo a flugzeug umdrehen kann.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Des ganze mußt nu an Schritt weiter denken...schaut euch die Bilder an..angenommen er wäre mit da Zgm vorbei gekommen..dann wär er mitn Auflieger genau mittag am Hügel oben gesessen und hätt erst recht die Feuerwehr gebraucht.
    Aber naja..wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :lachen:

  • Naja, :think: unter so vielen Fahrern wie bei gartner 2.jpg, finden sich halt immer ein paar wahre „Spezialisten“, :rolleyes: man denke nur

    an das Schärdinger Stadttor, :pfiff: vor ein paar Jährchen… :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!