mal ganz privat

  • Aldi- und Hoferreisen haben wiedermal Reisen zu Traumpreisen im Angebot, z.B. diese 17 tägige Thailandreise um € 1.000,-


    IMG_20190116_150821.jpg




    Hätte mich interessiert, aber mein Frau meint zu langer Flug,:huh: dazu der Rundreisestress im Bus bei der Tour in den Norden Thailands,:rolleyes: naja da mag sie wohl recht haben.



    IMG_20190116_150950.jpg



    Also haben wir jetzt eine Kroatienfahrt mit dem eigenen PKW für April geplant, die Buchungen der Unterkünfte machen wir jetzt diese Woche. Warum in die Ferne schweifen…..

  • Mein HP-Laptop, 8GB Arbeitsspeicher, grade mal 2 Jahre alt, ist von Anfang an nie der schnellste,8o in letzter Zeit wurde er sogar noch langsamer. :whistling: Naja, ich habe auch bei der Anschaffung (Geiz ist geil) gespart und mir das Aktionsgerät einer Großmarktkette gekauft.:rolleyes:

    Sohnemann meint, es genügt oft schon ein Wechsel der Festplatte auf ein leistungsfähigeres Flash Laufwerk der Type SSD Harddisk. Im HP Läppi war eine gewöhnliche Festplatte von Toshiba eingebaut.


    z1.jpg


    Festlatte besorgt, :thumbup: Tausch ausgeführt, was sogar ganz flott geht, doch dann folgt die zeitaufwändige Neuinstallation diverser Programme…?( tja, und an der knabbere ich aktuell noch immer. ;) Aber wir kriegen das schon hin!


    z2.jpg

  • So, endlich ist mein Läppi wie er sein soll, und das Arbeitstempo genauso flott wie bei meinem Desktop-PC.:thumbup:


    0000.jpg


    Aber es gab ein ziemliches Problem,:whistling: dem ich den ganzen Nachmittag gestern bis in den Abend hinein und dann noch fast bis Mitternacht auf den Fersen bleiben musste.

    Sowas lässt einem keine Ruhe, schließlich musste das Problem gelöst werden.;) Denn nicht mal unsere gekaufte Word-Lizenz ließ sich installieren, ständig tauchte ein Fehlercode auf, derselbe Code tauchte auch bei jedem anderen Versuch ein Programm zu installieren auf. :rolleyes:

    Das machte mich stutzig. Irgendwie musste da was fehlen, eine Komponente, die sämtliche Windows-Programme zur Installation benötigen. :/

    Schließlich gelangte ich nach endlos scheinendem Googeln auf eine Webseite namens „heise DOWNLOAD“. Dort bekam ich endlich absolut relevante Tipps.:thumbup: Hab alles so ausgeführt wie dort beschrieben, und, siehe da: BINGO!!!


    NET.Framework 3.5 sowie auch gleich 4.0 (da beide Versionen unabhängig voneinander installiert sein sollen und dürfen) waren nicht vorhanden gewesen!X/ Nicht bloß inaktiv, sondern gar nicht da…?(

    In den Windows-Funktionen markiert, mit OK bestätigt, danach macht Windows den Rest von alleine. Für mich hieß es ab diesem Zeitpunkt nur noch: …“bitte, warten… bitte, warten…“!