• Ab morgen geht mein Truckerleben endgültig zu Ende:!:

    Auch keine außergewerblichen Aushilfsfahrten mit einem großen Truck mehr möglich. reib[1].gif

    Die Fahrerkarte sowie mein ADR-Schein sind bereits 2017 abgelaufen. :whistling:

    Morgen 30. 05. 2018 lasse ich dann auch noch mein C/E Schein ablaufen, index 2.jpg der C1 und C1E bleiben mir noch erhalten, sollte ich mal ein größeres Wohnmobil fahren wollen.

    00a.jpg

  • ;(:(

    eine ära geht zu ende. komm, einmal verlängern geht noch, oder?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • verlängern, da haben die angst das du wieder neben bei fährst, hat ein bekanter von mir machen wollen weil er oldtimer lkw hat, da sind sie bei der untersuchung drauf gekommen der bluddruck stimmt nicht, zuckerzuhoch, na gerade noch den B schein erhalten, so viel zum verlängern wenn man ihn nicht wirklich braucht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Naja, ich bin zur Zeit top fit, auch meine Werte stimmen, vor der Untersuchung hätte ich keinerlei Bedenken.:P

    IMG-20180518-WA0002.jpg

    Aber warum ca. 80,- € zahlen, wenn ich eh nicht mehr fahre. :/

    Man braucht ja auch noch eine Fahrerkarte und Aushilfsfahren kommt für mich ohnehin nicht in Frage. ;)

  • Genieß es Franz!
    In Vorchdorf am TT bist e sicher wieder zum Foto machen da! Dann schaust auf ein Bier beim Glücksbärli vorbei!! :thumbup::thumbup:

  • Heute mit unserem Zweitwagen Suzuki Splash 1,3 Liter Diesel bei der TÜV Prüfung gewesen, die Kiste ist 7 Jahre alt hat 160 km drauf, Zustand einwandfrei.:thumbup:

    Unseren Splashi haben wir ja immer gut gepflegt, jedes zweite Jahr Unterbodenschutz gespritzt, regelmäßig Ölwechsel usw.:thumbup:

    Auch Abgaswerte waren einwandfrei, also kein Dieselskandal,;) naja ist ein Japaner in Ungarn gebaut. 8o

    IMG_20180530_162318.jpg

  • aber der rote daneben ist auch nicht schlecht gepflegt fg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Im August geht´s wieder auf eine längere Reise in den Norden:!:

    Karte 00.JPG

    Und weil man ja nie weiß, ob bei so einer langen Reise durch viele Länder auch alles gut läuft, :rolleyes: sollte man bei eventuellen Schäden, Unfall oder unvorhersehbarer Krankheit auch ausreichend geschützt zu sein. ;)

    IMG_20180511_173932.jpg

    Heute habe ich unseren ÖAMTC Schutzbrief durchgecheckt und ich komme zur Erkenntnis dass dieser alle Bereiche ausreichend abdeckt. :thumbup:

    IMG_20180511_174033.jpg

    IMG_20180511_174017.jpg

  • Heute Jahrestag, zwei Jahre Pension und kein Ende in Sicht – zum Glück :thumbup:

    Am 22. Juli 2016 habe mit 62 für immer die Zugmaschine ausgeräumt.:/:P ;)


    Ich war zwar nur 17 Jahre on the road, habe mit 45 begonnen und mit 62 für immer das Führerhaus ausgeräumt. :D

    Obwohl, ich konnte dem Job noch was abgewinnen! 8o War die letzten 9 Jahre mit dem Chemietanker Europaweit on Tour. Mir hat die Fahrerei trotz der immer schlechter werdenden Bedingungen (Parkplatzsituation, Staus, Verschärfung der gesetzlichen Bestimmungen usw.) bis zu Letzt noch Spaß gemacht. :thumbup:

    1a.JPG

    1e.JPG


  • Ein kleiner Rückblick:!:


    2005 habe ich mir meine erste Digicam gekauft, eine Canon PowerShot. images.jpg


    Mit genügend Analog-Filmen im Gepäck auf Reisen zu gehen, ist seit diesem Zeitpunkt Geschichte. :P Außerdem spielt es nun auch keine Rolle mehr, wie oft ich den Auslöser drücke – was nicht gut ist, kommt einfach weg, und auf so einer Fotokarte finden überdies Hunderte von Bildern Platz.:thumbup:

    Die Canon PowerShot ist fixer Begleiter auf meinen europaweiten LKW-Toren und unseren Urlaubsreisen.:thumbup:

    1f.JPG--IMG_0009.JPG

    Bei unserer großen mehrwöchigen Skandinavien-Rundreise kommen bestimmt an die 700 Bilder zusammen, von denen man zu Hause wohl wieder 500 löscht. Bei diesen vielen Bildern dann auch noch zu rekonstruieren,:whistling: wo genau jedes einzelne gemacht worden ist, sorgt für Beschäftigung mit den vergangenen Urlaubseindrücken über Tage und sogar Wochen und ist eine richtige Sisyphusarbeit.X/

    068 Berlevåg Campingstuga 2.JPG

    Auf späteren Reisen war dann auch der Läppi immer mit dabei, um spätestens am dritten Tag, wenn nicht sogar am besten noch am selben, die Bilder runterzuladen, vorzusortieren und zu beschriften.:P

    035 im Internet.JPG

    070b Internetcafe in Sortland.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!