• Aber mal ehrlich hisco, fehlt dir das fahren nicht doch ein wenig?
    Mekn Vater ist jetzt seit 2 Jahren und Pension und vermisst es doch sehr! Seit dem jetzt ich unterwegs bin, hängt er den ganzen Tag über der Karte und schaut wo ich gerade bin, wo ich hin fahre und wie ich am besten fahren sollte bzw. wo Raststätten sind an denen ich halten kann

    Ich kann deinen Dad schon verstehen. :think: Zu Beginn war es auch für mich richtig gewöhnungsbedürftig, kein Truck mehr, keine Touren usw. :/
    Mittlerweile aber empfinde ich es nur noch als angenehm: morgens nicht mehr zu den wahnwitzigsten Zeiten aus dem Bett zu müssen, kein Zeitdruck mehr, :nein: jeden Tag so nutzen können wie es mir am besten gefällt. :D Kein Stress mit Parkplatzsuchen, Stau auf deutschen Autobahnen geht mir sonstwo vorbei und endlich einmal Zeit für all die vielen kleinen und auch größeren Aktionen, für die es in all den Jahren einerseits an Zeit mangelte :!: Andererseits fehlte einem dann oft die Lust dazu, weil das Wissen am nächsten oder übernächsten Morgen wieder zu nachtschlafender Zeit im Brummi hocken zu müssen, einem irgendwie den Elan dazu raubte.. :/

  • Du hast bei deiner Tagesordnung noch einen Punkt vergessen: um halb neun beim Billa an der Kassa stehen und wegen den drei Cent diskutieren die das Mineral mehr kostet als im Flugblatt steht und den 5 Leuten hinter dir die Pause zu versauen...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Du hast bei deiner Tagesordnung noch einen Punkt vergessen: um halb neun beim Billa an der Kassa stehen und wegen den drei Cent diskutieren die das Mineral mehr kostet als im Flugblatt steht und den 5 Leuten hinter dir die Pause zu versauen...

    Naja, derartige Fälle mag es vielleicht auch geben, keine Ahnung, hatte ich ehrlich gesagt selber noch nie :!:
    Mir persönlich fallen viel häufiger solche unangenehm auf – und das kommt sogar ziemlich oft vor – die an der Kassa mit dem Bezahlvorgang nicht zurechtkommen. :huh: Da steht dann die ganze Schlange hinter einer Kundschaft, die entweder unsere Scheine und Münzen nicht kennt, deren Bankomatkarte spinnt oder sonstwas dafür sorgt, dass minutenlang nichts weitergeht. ?(

    Man darf sich als Kunde an der Kasse halt nicht alles gefallen lassen, sondern muss schon mal laut nach einer weiteren Kasse rufen – funktioniert bei meiner Frau immer :!:


  • Seit 3 Wochen jeden Montag = Thermentag:  [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27700058da.jpg]

    In Bad Griesbach, Nähe Passau, hat die dortige Wohlfühltherme an allen Montagen, die kein Feier-, sondern normaler Werktag sind, unglaublich attraktive Eintrittspreise: € 6,90 für ganztägiges Baden!

    Therme Griesbach 1.jpg--Therme Griesbach 3.jpg

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27700124rv.jpg]

    b1.jpg-Logo, dass sich warmwasserliebende RentnerInnen  :rolleyes:da nicht zweimal bitten lassen :!:

    Ist man bereits zum Einlass um 8:00 morgens am Schalter, genießt man zumindest in den ersten eineinhalb Stunden ein fast menschenleeres Thermenareal :!:  11 Becken, davon 5 in der Halle, mit Temperaturen im Bereich von 18 bis 38°C wollen genützt und ausprobiert werden. :thumbup:  Nicht zu vergessen die drei Dampfbäder mit den Aromen Limette & Ingwer, Citrone und Eisminze. :thumbup:

    Für meine Frau und mich, die wir mit unserem Schwimm- und Tauchstil die Blicke der Kopf-nur-nicht-nass-machen-Leute auf sich ziehen,  :Dgibt´s nix Schöneres als die großen Becken tauchender- und kraulenderweise zu genießen :!:  

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27700136gs.jpg]

    Wird´s dann gegen Mittag voller, machen wir uns gerne wieder aus dem Staub - oder würde etwa "aus dem Wasser" besser passen :?::!:  

    Setzen uns im Ort Bad Griesbach ins gemütliche Café im Edeka-Markt,-b2.jpg

    anschließend meist noch ein bisschen Einkaufen, bei Lidl, Müller oder eben Edeka (wo Dinge des täglichen Bedarfs zumeist sogar erheblich günstiger sind als hierzulande...) und dann geht´s zurück. Eine knappe Stunde haben wir, das ist wirklich keine Entfernung – nicht für unsereins zumindest :!:

  • In meiner aktiven Zeit war ich zur Adventzeit viel unterwegs. elch_02b JPG.jpg Doch auf Autobahnen und Industrieanlagen kommt keine weihnachtliche Stimmung auf. :nein: Meist war ich bis zum letzten Tag vor Heiligabend, nicht selten sogar bis zum 24. mit irgendwelchen

    Fuhren eingeteilt :!: --Ebensee Sovay 1.JPG


    Es ist gerade einmal zwei Jahre her, da ging es zu Weihnachten mit Sole zu den

    Straßenmeistereien Flachau/Pongau--Asfinag Flachau 3.JPG

    und Ardning/Steiermark. -Asfinag Ardning 3.JPG

    Heuer sieht die Sache für mich erstmals etwas anders aus. :rolleyes:
    Mit Bummeln durch geschmückte Einkaufszentren gelingt es mir recht gut ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, :D  die Natur lässt uns ja auch dieses Jahr wieder im Stich: oder findet ihr, es sieht diesmal nach White Christmas aus :?::!:

    x4.jpg--x6.jpg--x8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (21. Dezember 2016 um 14:35)

  • Bei meiner Frau sind es morgen bereits 3 Wochen dass sie an so einer blöden Grippe herum laboriert :!:  

    Und dann hat es mich auch erwischt, g Krank index.jpg aber bei mir ist es eher eine Erkältungskrankheit, ich bin ja gegen Grippe geimpft. :/
    Letzte Woche war ein Besuch beim Onkel Doktor g images.jpg unumgänglich, denn anscheinend ist dieser Erkältungskrankheit ohne Medikamente nicht beizukommen. :nein:

    Uns geht es zwar schon wieder etwas besser, aber man ist halt schnell geschafft und ziemlich lustlos. ;(  Naja, für diese Woche ist noch Schonen angesagt. :D  

  • Wir waren wieder zwei Tage auf Wellnesnurlaub in Dorf Veitsch Steiermark… :thumbup:


    Gestern ging es bei herrlichem Wetter, über den Seebergsattel – Mariazell – Erlaufsee – Gaming – Gresten – Waidhofen – Gaflenz – Steyr, wieder zurück. :thumbup:

    IMG_4462.JPG--IMG_4463.JPG--IMG_4473.JPG

    IMG_4476.JPG--IMG_4488.JPG--IMG_4494.JPG

    In Gaflenz müssen nach wie vor die LKW durch dieses Nadelöhr--IMG_4498.JPG

  • bei der wetter vorhersage kommt es auch auf den sender an, die sind sich da auch nicht immer einig :) :)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!