• In der Karwoche war Madeira gebucht - zumindest alle Anzahlungen und Flugbuchungen haben wir zu 100% retour bekommen.

    Kroatien ist bei uns in der 2. Juni-Hälfte geplant - da bin ich aber auch sehr unsicher, dass das stattfindne kann.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • ich denke Urlaubsreisen haben sich für heuer erledigt.

    hoffe das wir dass mit nur einen blauenauge überstehen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nach der Kroatienreise nun auch unsere zweite Reise ohne Verluste storniert.:thumbup:

    Am 16. Mai sollte unsere 3 wöchige Reise starten, mit Flug München – Helsinki und anschließend Mietwagen, eine Tour durch Finnland rauf in den Norden Norwegens.

    Sämtliche Unterkünfte samt Flügen, Mietwagen, Parkplatz am F. J. Strauss- Airport hatten wir fix fertig gebucht.

    Doch mit Beginn der Corona-Pandemie wurde rasch klar, daraus wird leider nichts werden.X/

    000a - Kopie.JPG

    000b - Kopie.JPG

    Im Grunde rechneten wir damit, auf bereits bezahlten Entgelten sitzen zu bleiben. Doch es kam anders, nämlich so, dass Unterkunftgeber teilweise von sich aus die Stornierung bekanntgaben, natürlich mit Rückerstattung des überwiesenen Betrages.

    Dies weckte die Hoffnung, es könnte ev. noch mehr Erstattungen geben – tatsächlich haben wir bis heute sämtliche Beträge rückerstattet erhalten, wie wir uns überzeugen konnten. Ausstehende Rücküberweisungen werden auch noch eintrudeln, allen voran der Preis für den Mietwagen, doch da hieß es, 30 Tage kann der Vorgang dauern.

    Bei Lufthansa gab es komplette Gutschrift plus € 50,- Bonus pro Person, sowie die Zusage, dass man auch jederzeit auf eine andere Destination umbuchen kann. Was uns nur recht sein kann, denn eine andere Airline als Lufthansa kommt für uns ohnedies nicht in Frage.


    Man sieht ja derzeit, wie es vielen Urlaubssehnsüchtigen ergeht, die anderswo gebucht haben…

    Zur Sicherheit besteht auch eine Reise Stornoversicherung und ein Reiseschutzbrief des ÖAMTC.:thumbup:


    Wir werden diese Reise sicher nachholen und hoffen dass bis Herbst der Corona Wahnsinn beendet ist...

  • Heute Vormittag nach dem Frühstück: bei so schönem Frühlingswetter den ganzen Tag zu Hause rumzusitzen, das kann´s einfach nicht sein.

    Deshalb machen wir eine kleine Runde mit dem PKW, Cafés und Gaststätten sind ja ohnehin geschlossen, aber die schöne, frisch ergrünte Landschaft mit ihren sattgelben Rapsfeldern zu genießen, dafür reicht es auch in Zeiten wie diesen allemal!

    000.PNG

    11_autoscaled.jpg

    16_autoscaled.jpg

    06_autoscaled.jpg

    Bei meiner ehemaligen Firma vorbei, mit vielen Aufliegern und Zugmaschinen am Hof....wahrscheinlich Coronakrisen bedingt..

    15_autoscaled.jpg

    19_autoscaled.jpg

    Den Nachmittag auf Balkonien verbringen – auch so lässt sich ein 1. Mai verbringen… 

  • gestern mal auf den Gräbern nach den rechten schaut, waren ja einige zeit nicht dort,

    da die Gräber in Wien verstreut sind, wieder mal Wien besucht.

    zb wienerberg früher war das philipshaus das einzige hochhaus dort, die zeit verändert alles

    010-1-1.jpg

    wohnpark, da ist statt der ehemaligen weberei davor ein einkaufszentrum

    033-1-1.jpg

    die Simmeringer Hauptstraße am 1. Mai Menschen leer

    042-1-1.jpg

    aber das Bild zeigt Wien

    044-1-1.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • heute vor 4 jahren mit den rauchen aufgehört,

    und es geht nicht ab,

    von 85 auf 0

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • und es geht nicht ab, denke ich hab da schon soviel geraucht, das reicht für zwei leben fg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Unsere Frühlingsreise, Flug München – Helsinki am 16. Mai und mit dem Leihwagen plus vier Nächtigungen in den hohen Norden nach Berlevåg, mussten wir schweren Herzens stornieren.

    Unbenannt - Kopie.PNG

    Denn wäre Corona nicht über uns hereingebrochen, würden wir genau jetzt, von 20. bis 25. Mai, eine schöne Zeit in Berlevåg verbringen. Diesmal hatten wir einfach Pech…

    Wie die Webcam deutlich zeigt, ist heute und auch schon seit zwei Tagen das Wetter in Berlevåg besonders schön.

    Berlevåg 22. Mai 2020 Webcambilder von heutea.png
    Berlevåg 22. Mai 2020 15Uhr 30 b.pngBerlevåg 22. Mai 2020 15Uhr 30 c.png

    Berlevåg 22. Mai 2020 15Uhr 30 d.png

    Einen so klaren blauen Himmel kann man hoch im Norden am Eismeer nicht häufig erwarten. Nun gibt es dort oben ja bereits die hellen Nächte mit der Mitternachtssonne… wie schade.

    Werde die Mitternachtssonne nun in der Webcam ansehen, die  Midnatsol kann man zwei Monate lang sehen, vorausgesetzt keine Bewölkung, aber diesmal wären die Wetterbedingungen ideal gewesen, seit 20. Mai Schönwetter.

    Berlevåg um Mitternacht am 17. Mai 2018

    Berlevåg Mitternacht am 17. Mai 2018.PNG

  • So, weil ich jetzt im, wie ich glaube, wohlverdienten Ruhestand bin gebe ich eine kurzen Überblick über meine 41 Jahre als LKW-Fahrer (ich hasse den Ausdruck TRUCKER

    begonnen im Jahr 1979 bei der Firma Franz Siller in Gmünd

    Plane, Deutschland und Schweiz mit MAN 240 mit Lenkradschaltung, die letzten paar Monate mit einem 320-MAN mit Unterflurmotor (geiles Fzg, wie ein Autobus)

    dann ab 1980 bis 83 bei der Firma Fritz Frank in Waidhofen/Thaya

    Plane, Europaweit bis England, Norwegen, Schweden, Polen, Frankreich usw

    meine Fzg damals waren Volvo F88, Steyr 280 (Hängerzüge) und dann ein Steyr 320 Sattel

    1984 hab ich dann bei der Fa. Franz Schödl in Gföhl zu Fahren begonnen

    ein paar Monate Springer mit Volvo F10, Scania 141, dann einen neuen Scania 142 bekommen

    ein Jahr mit Planenaufleiger, dann ab 1985 mit Kippsilo

    bis 1989 bin ich Fernverkehr gefahren, zuerst für den Tiroler Richler, dann für Schmidt,Heilbronn

    ab 1989 bin ich dann nur mehr Inland gefahren mit F88 Hängerzug Getreidekipper, dann bis Ende 89 mit an MB 1735

    auch Hängerzug Getreidefzg

    nach einem kurzen Gastspiel bei der Fa. Sachseneder in Langenlois hab ich 1990 bei der Fa. Wintersberger in Krems begonnen

    Volvo Fl 10 mit Silo, CZ, D, H, SK, und das bis 1998

    ab 1998 dann mit an Man 372 mit Chemiesattel, Europaweit bis zum Verkauf der Firma an Die Fa. Gartner KG im Jahr 1999

    nach meiner 3-wöchigen Kündigungszeit beim Gartner hab ich wieder bei der Fa. Schödl in Gföhl angeheuert

    zuerst 6 Jahre mit an Actros 430 Hängerzug (Getreidekipper), Dann mit DAF XF 480 mit Schubboden.

    Gefahren bin ich damals viel Inland, aber auch Italien, Ungarn, CZ, D usw bis ins Jahr 2013

    von 2013 bis 15 war dann meine Zeit in oÖ beim Schachinger in Hörsching

    Actros 440 mit Schubboden, Malztransport von der Stamag zu den div. Brauereien in Österreich

    ab 2016 bei der Fa.Mai in Ried im TRkr. , auch Malz von der Stamag DAF 460 mit Schubboden

    im August 2016 hab ich dann bei der Fa. Avia-Eigl in Zwettl als Pelletsfahrer begonnen zu fahren

    eigentlich nie so a richtig fixes Auto gehabt, bis auf den kleinen Man 250, unser Stodtwagl des letzte 1/2 Jahr

    Volvo FM 440, Man 480, Man 500, Man 440, Volvo FH 460 das waren die Pelletssilos

    ich hoffe, ich hab euch net fadisiert mit meiner Gschicht aus dem Fernfahrerleben un vertschüß mich jetzt in den RUHESTAND

    Euer Körndi

    Happy wife - happy life

  • Tolle Zeitreise... A poor vastaubte Fotos hättast net zufällig no wo im Keller oder so ??? ^^

    Wünsche dir alles Gute und hoffentlich kannst du den verdienten Ruhestand laaaange genießen :thumbup:

    Gesund bleiben und bleib bei uns hier;)

    Liebe Grüße von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!